Wenn man endlich Erwachsen ist...

6 0 0
                                    

„Ylvi! Komm wir müssen los!"
Astrid stürmte aus dem Zimmer und kam sofort wieder rein.
„Komm runter Astrid. Du bist bald 15, also eine Erwachsene. UND du kommst in eine Gilde!" Ylvi sah ihrer großen Schwester amüsiert hinterher, während sie sich das traditionelle graue Kleid überzog.
Astrid starrte sie an. Als sie Ylvi immer näher kam, merkte Ylvi erst wie groß ihre Schwester geworden ist. Ihre kurzen braunen Haare waren bereits bis zu den Schultern gewachsen.
„ Schon blöd das nur Erwachsene lange Haare haben dürfen. Mit dieser kurzhaar Friese sehe ich aus wie ein Mann!" sagte Ylvi in der Hoffnung, ihre Schwester ablenken zu können. Klappte nicht so ganz.
Astrid warf Ylvi vorsichtig auf das Bett, und setzte sich danach neben sie.
„Sag mal Yv, was ist, wenn ich keine mutige Alice werde? Oder keine starke Roxy? Bist du auch stolz auf mich wenn ich eine warmherzige aber schwache Mary werde?" Astrid starrte in die Luft. Angst flimmerte in ihren Augen.
Ylvi nahm sie in die Arme.
„ Egal was du wirst, ich bin und bleibe stolz auf dich Astri. Selbst wenn du eine Kyoka werden solltest, werde ich mich nicht für dich schämen!" stellte Ylvi fest.
Astrid lachte. Jinx es nicht, sonst basiert es wirklich.

Die Gildenhalle war riesig.  Am meisten fällt einem die Bühne ins Auge. In der Mitte der Bühne war ein kunstvoll gestalteter Mosaikkreis auf dem Boden. Dieser wird dich mit Hilfe eines ein minütigen Tests einer Gilde zuteilen. Auf der hinteren Hälfte der Bühne standen vier riesige Tische und gegenüber außerhalb der Bühnenfläche davon fünf gigantische Tribünen. Eine Tribüne für die neuen Alice, eine für die neuen Roxy, eine für die neuen Mary und eine für die neuen Noelle. Die fünfte Tribüne war für die Kinder, die zugucken wollten.
An jedem der Tische saß ein Gildenoberhaupt um die Neulinge zu empfangen.Alles wirkt friedlich doch eines hat Ylvi immer Angst gemacht. Überall standen bewaffnete Alice. Eigentlich ist das normal, aber Ylvi hat schon einmal den wahren Grund gesehen warum sie hier sind. Wegen den neuen Kyoka. Vor zwei Jahren wurde ein Junge den Kyoka zugeteilt. Die Alice haben ihn sofort auf den Raum geführt. Und das nicht gerade nett.
„Kate McCarty" Die Zeremonie hatte begonnen. Das erste Mädchen geht nach vorne und stellt sich in den Kreis. Es wurde Ganz still im Saal als Das Oberhaupt der Mary begann zu sprechen.

„Kate. Ab heute bist du eine von uns. Du hast deinen fünfzehnten Zeitenkreis (Zeitenkreis ist eine formelle Form für Jahr die ausschließlich in Zeremonien verwendet wird) überstanden, und damit bist du reif genug, deine Zukunft und Herkunft zu sehen. Wirst du Liebevoll wie eine Mary. Gerecht wie eine Alice. Stark wie eine Roxy oder untergeben wie eine Noelle."

Alle Augen waren nun auf Kate gerichtet. Der Kreis sagt dir, welcher Gilde dein Herz angehört, und er sagt dir, welcher Gilde deine Eltern angehören.
Fun fact: Geborene Kinder werden ihren Eltern sofort entnommen damit alle die selben Bedingungen haben, welcher Gilde sie angehören. Es wird vermutet das Die Gildenoberhäupter damit herausfinden wollen, wie man vorzeitig eine Kyoka feststellt. Zurück zu Kate.

„Karoman sager KATE maro!" sprach die oberste Mary die Formel des Kreises auf.

Fun fact: Der Kreis wird auch formell Gildensee oder Gildenquelle genannt. In seltenen fällen ist auch von dem Schicksalsfluch die rede. (Einige glauben der Kreis ändert unser Schicksal).

Der Kreis begann zu leuchten und zuvor verschüttetes Mehl begann um Kate zu wirbeln. Im Mehl konnte man Bilder und Zeichen erkennen. Das ganze dauerte nur eine Minute, danach fiel das Mehl einfach zu Boden.
„Kate McCarty" sagte die oberste Mary „ was hast du gesehen?"
Kate guckte zu Boden. Ihre Augen füllten sich mit Tränen. „Ich.." begann sie. „Ich werde sie nicht wiedersehen! Ich werde meine Schwester nie wiedersehen!" Kate hatte nun begonnen zu schreien.
„Was hat der Gildensee dir gezeigt Kate McCarty!" die Stimme der obersten Mary war ebenfalls Lauter geworden.
Nun begann Kate endlich zu reden. „Meine Mutter ist eine Alice und mein Vater ist ein Rox."

Fun fact (zu viel zum erklären): Für Männer gibt es andere Gildennamen als für Frauen. Alice = Anton, Roxy =Rox, Mary = Marco, Noelle = Norman und Kyoka = Kyoka. PS: Da es so wenige Kyoka gibt brauchte man keine andere Bezeichnung.

„Eine Alice und ein Rox! Das ist ja wiederlich!" schrie das Publikum lauthals. Es ist nicht erlaubt das zwei aus verschiedenen Gilden zusammen ein Kind haben. Und schon garnicht ein*e Alice / Anton da diese für Recht und Ordnung stehen. (Das könnte auch ein Fun fact / fact sein -_-.
Das Oberhaupt der Roxy erhob sich von ihrem Stuhl.
„RUHE" rief /schrie sie in den Raum. „Das ist nicht das erste mal das, das passiert, und es wird auch nicht das letzte mal sein. Also kommen wir jetzt alle mal runter und lassen Kate ihre Gilde nennen. Kate wird in ihrer Gilde normal behandelt und ein vollwertiges Mitglied sein. Also Kate. Welcher Gilde gehört dein Herz?"  Kate sah die Roxy bewundernd an. Ihre Augen schienen regelrecht zu strahlen.  Gerade als Kate ihre Gilde sagen wollte beginnt das Mehl erneut zu fliegen. Dieses mal wirbelt es jedoch nur drei Sekunden um Kate. Als sich das Mehl gelegt hatte, strahlte das Mädchen über beide Ohren.
„Ich bin eine Roxy!" sagte sie laut und stolz. Das Publikum begann wie wild zu klatschen.

Den nächsten Zeremonien hörte Ylvi nur mit halben Ohr zu. Sie alle verliefen ganz normal. Eine Noelle, eine Alice, noch eine Noelle, Roxy, Mary, Alice.
Ylvi horchte erst wieder auf, als der Name ihrer Schwester aufgerufen wird.
„ Astrid Tassos" rief die oberste Mary.
Astrid schreckte auf.
„Los Astrid" feuerte sie eine der Marys an, die zum aufpassen der Kinder da waren.
Wie befohlen stand Astrid auf und lief die Tribüne hinunter auf die Bühne. Ylvis Herz raste und sie war sich ziemlich sicher ihrer Schwester ging es genau so. Als Astrid unten im Kreis angekommen was, begann die oberste Mary heute schon zum siebten mal damit die traditionellen Sätze zu sprechen.

„Astrid. Ab heute bist du eine von uns. Du hast deinen fünfzehnten Zeitenkreis überstanden, und damit bist du reif genug, deine Zukunft und Herkunft zu sehen. Wirst du Liebevoll wie eine Mary. Gerecht wie eine Alice. Stark wie eine Roxy oder untergeben wie eine Noelle."
Ylvi bekam das Gefühl sich gleich übergeben zu müssen.
„Karoman sager ASTRID maro!"
Erneut begann das Mehl zu fliegen und es wirbelte um Astrid herum.
Die Minute fühlte sich an als wäre sie Stunden, nein Tage, nein WOCHEN lang.
Als das Mehl dann entlieh zu Boden fiel, drehte Astrid sich zur Tribüne. Ihre Auge suchten nach ihrer kleinen Schwester. Wenig später hatte sie sie gefunden. Ylvi sah den Schmerz in Astrids Augen, die Angst. „Was..?" begann Ylvi, brach aber sofort wieder ab als Astrids Lippen sich bewegten. Sie brachte keinen Ton heraus doch ihre Lippen formten die Wörter „ Es tut mir leid."
Danach drehte Astrid sich von Ylvi weg und sah wieder zu den Gildenoberhäuptern.
Als sie zu sprechen begann, zitterte ihre Stimme.

Hallo liebe Leser und Leserinnen. Ich hoffe bin hier gefällt euch die Story und ja ich weiß es ist noch echt langweilig. Aber ich werde in den nächsten Kapiteln definitiv Kampfszenen und mehr Action einbauen. Bis jetzt musste ich erstmal Charaktere vorstellen, das selbe gillt für die Gilden und die Gesetze.
Naja es ist gerade 00:38 und ich werde heute noch mit dem Kapitel 2 beginnen, weil ich gerade so einen Ideenstau habe.
Bin ich eig die einzige 14 jährige die 24/7 Rückenschmerzen hat. Jetzt gerade ist es besonders schlimm. Keine Ahnung wieso. Ich sitze gerade und mache sonst auch keinen Mist. Ich schreibe zu viel. Ich nutze die Energie jetzt für Kapitel 2 „So wie die Wahrheit brennt, brennen irgendwann auch die Lügen"

Akanria : The secret of KyokaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt