Als sie zu sprechen begann, zitterte ihre Stimme.
„ Meine Mutter ist eine Mary, genauso wie mein Vater ein Marco ist. Meine Gilde ist ..."
Ylvi stockte der Atem. Soweit, so gut. Aber wieso hatte sie sich dann entschuldigt.
Astrid für fort.„Meine Gilde ist Kyoka.Dieser Gilde gehört mein Herz und meine Seele."
Ylvi konnte nicht fassen was sie hörte. Astrid, ihre große Schwester, eine Kyoka? Nein. Nein,nein, NEIN!!
Die Alice die überall zum Schutz aufgestellt waren setzten sich in Bewegung. Sie würden Astrid verschleppen.
„NEIN!! AAAAAGGGHH!" Schreiend sprang Ylvi auf und rannte die Treppen zur Bühne hinunter. Das durfte nicht passieren. Sie durften Astrid nicht haben.
3/4 des Weges hatte Ylvi schon hinter sich, doch sie würde es nicht schaffen. Nicht alleine.
„ASTRID!!!" schrie sie noch einmal mit voller Kraft. Dieser Ruf legte den Schalter in Astrid um. Ihre Beine begannen sich zu bewegen. Bald schon rannten die beiden Schwestern aufeinander zu. Keine drei Sekunden später hielten sie sich in den Armen.
„Oh Astrid..." schluchzte Ylvi in Astrids traditionelles Kleid. Astrid selbst schien das nicht so schlimm zu nehmen.
„Hatte ich dir nicht gesagt du sollst es nicht jinxen?" scherztest herum.
Ylvi wurde wütend. „Wie kannst du jetzte noch Witze reißen? Du.." Ylvi wollte Astrid anbrüllen, sie solle fliehen, jedoch würde sie von Astrid unterbrochen. „ Yv. Ich möchte, das du glücklich bist. Aber eines möchte ich wissen. Bist du trotzdem noch stolz auch mich? Bist du immer noch stolz mich, eine Kyoka, als Schwester zu haben?" Astrids Stimme brach. Darin hörte man nichts als pure Verzweiflung. Ylvi sah ihrer Schwester in die Augen. „Ich werde immer stolz auf dich sein Astri..."
Die Alice Wachen, die die den Befehl der obersten Alice bekommen hatten zu warten, schritten nun wieder in Kraft. Sie packten Astrid an den Armen und verdrehten sie.
„Ghn!" Schmerzerfüllt biss sich Astrid auf die Lippe. „ Lass mich gehen Yv. Halte sie nicht auf." bat sie Ylvi.
Diese nickte nur als Antwort. Astrid wurde von den Alice abgeführt, und verschwand und den Räumen hinter der Bühne.Eine Der Aufpass-Marys kam auf Ylvi zu und legte ihre Hand auf die Schulter. „Gehen wir zurück" sagte diese nur bevor Ylvi sich mit Gedanken komplett abschirmte.2 Jahre später
Der Boxsack war bereits halb zerfetzt.
„Und du bist dir sicher das du deinen Namen ändern willst Ylvi?" Fragt das hochgewachsene Mädchen, das neben Ylvi auf einer Bank saß. Ylvi schlug nocheinmal härter gegen den Sack. „Ja verdammt nochmal, ich bin sicher Nora! Wird wahrscheinlich sowas wie Rena oder so. Vielleicht auch Alix." Ihre Stimme war hart geworden. Eine unangenehme Stimme füllte den Raum bis eine Mary den Raum betrat. „Ylvi, die Zeremonie beginnt gleich. Du solltest das Kleid anziehen."sprach sie mit sanfter Stimmen. Ylvi stoppte damit, den Boxsack zu quälen und folgte der Mary in ein Ankleidezimmer.
Das graue Zeremoniekleid war über einen Stuhl gehängt. Ylvi zog es an. Ein bedrängendes Gefühl fuhr durch ihren Körper. Sorgen und Ängste sprudelten auf sie ein. Alle Probleme die sie in ihrem Leben hatte kamen vor ihr inneres Auge. Sie erschienen so riesig das es fast unmöglich war, sie zu ignorieren. Ylvi taumelte einen Schritt nach hinten. Wenig später fiel sie zu Boden. Alles prügelte auf sie ein. Sie schrie und krampfte. Alles um Ylvi herum verschwomm. „Warte mal. Das alles.....ist nicht echt. Ich spüre keinen Schmerz!" Ylvi schoss diesem Gedanken immer und immer wieder den Ängsten entgegen. Sie wurden schwächer, nach jedem mal. Wenig später waren sie nur noch ein kleines Geflüster in ihrem Kopf. Doch genau dieses Geflüster war hartnäckig. Es wollte einfach nicht gehen! Ylvi gab sich damit zufrieden und verließ den Ankleideraum wieder.
Erst jetzt realisierte sie das sie eine halbe stunde in diesem Raum war. Überall rannten Marys umher und suchten noch die letzten Kinder zusammen. „Ylvi! Da seid ihr ja! Kommt schnell, wir müssen los!" sagte eine Mary hastig während sie auf Ylvi zulief. „Ja,ja. Ich komme schon." Ylvi und die Mary liefen zu den anderen Kindern. Dort wartete auch schon die oberste Mary. „Ah Ylvi. Da bist du ja endlich. Na dann, wir können los!" Mit der obersten Mary an der Spitze liefen die Kinder in Zweierreihen los Richtung Gildenhalle.Die Halle sah noch fast genauso aus wie vor zwei Jahren. Das einzige das sich verändert hat, ist das eine neue Roxy ein Loch in die Wand geschlagen hat. Die kleineren Kinder setzten sich im oberen Teil der Tribüne hin und die Kinder die heute ihre Gilde bekamen setzten sich in den unteren Teil.
Als Ylvi sich setzte hörte sie schon viel Getuschel. Sowas wie: „Ylvis Schwester ist eine Kyoka. Vielleicht wird sie ja auch eine." oder auch Sachen wie „ Ich will keine Kyoka werden! Los setzten wir uns weiter von ihr weg!". Die benehmen sich so als sei die Lebenseinstellung ansteckend. Babys.... Aber was wenn sie richtig sind. Was wenn sie auch eine Kyoka wird.
Die oberste Mary steht auf, und sofort ist alles still im Raum.
„Willkommen zur einhundertsten Gildenzeremonie Akanrias! Wir hoffen sehr das heute viele junge Mädchen ihr Aufgabe finden. Also gut, lasst uns beginnen". Die Stille die anschließend die Halle füllte, war drückend. Als würde sie dir die Luft aus den Lunge quetschen. „Nora Cassie". Ylvi erschrak. Ihre beste Freundin (und einzige Freundin) war als erste dran?!.
Nora stand auf und lief auf die Bühne. Sie probierte zwar ruhig und selbstbewusst du wirken, jedoch klappte das nicht so ganz. Sie stellte sich in den Kreis und man sah schon aus Entfernung das sie ziemlich doll zitterte. Seid letztem Jahr werden die traditionellen Willkommenssätze ausgelassen. Niemand weiß wieso.
„Karoman sager NORA maro" kaum hatte die oberste Mary diese Wörter gesprochen begann das Mehl Nora einzuschließen.
Ylvis Herz raste. In. Wenigen Minuten würde sie selbst dort stehen. Im ganzen Leben hat man nur zweimal dazu die Chance.
Als das Mehl sich wieder gelegt hatte sah sich Nora um. Ihre Augen blieben an Ylvi stehen. „Nein Nora,bitte nicht..."
Nora warnte ihren Blick wieder den Gildenoberäupten zu. „Mein Name ist Nora Cassie. Tochter von Noelle und Norman. Ich bin eine Noelle!" Ylvi strahlte übers ganze Gesicht als sie das hörte. Nora ist eine Noelle! Sie würde nicht nicht weggehen!
Die oberste Alice stand auf und ging auf Nora zu. „Willkommen bei den Alice, Nora Cassie, aka Alice 033". Der Großteil der Anwesenden stand auf und klatschte. Sobald die Aufruhe sich gelegt hatte, stand die oberste Mary, aka Mary 001, auf und rief den nächsten Namen. „Ylvi Tassos". „Nun werden wir sehen, ob Kyoka sein sich vererben lässt".So das wars dann auch mit Kapitel 2. Puh ich glaube, 1000 Wörter pro Kapitel kann ich nicht lange aushalten. Naja Bye.
DU LIEST GERADE
Akanria : The secret of Kyoka
Ficção AdolescenteDie 13 jährige Ylvi lebt in einer Welt, nach unserer Zeit. In Akanria wird jedem Bewohner der Stadt mit 15 gesagt, was ihre Aufgabe für diese Welt ist. Es gibt 5 Aufgaben. Und jede Aufgabe hat ihre eigene Gilde. Die Gilde Alice, Sie sorgen für Gere...