Kapitel επτά

129 10 1
                                    

Isadoria konnte in der Nacht kaum schlafen. Die Sorgen um ihre Tante hielten sie wach. Also schlurfte sie müde den Flur entlang in Richtung Küche. Dort angekommen, schnappte sie sich eine Schüssel und machte sich ein Müsli. Seufzend ließ sie sich am Tisch nieder und starrte in die Schüssel. Die Cornflakes schwammen durchweicht in der Milch. Die sahen genauso traurig aus wie sie sich fühlte. Seufzend schaufelte sie sich einen Löffel voll mit geschmackslosen Cornflakes, nach den anderen in den Mund um ansatz Weise irgendwie etwas zu essen. Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen als es an der Tür klingelte.

Sie schlurfte den Flur zurück zur Haustür und öffente sie. Vor ihr stand Bob. Seine blonden Haare fielen ihm leicht in die Augen.  "Hi.", sagte er, ein Lächeln auf seinen Lippen.

Sie musste sofort zurück Lächeln. "Hi.", antwortete sie. "Schon wieder da? Oder hast du mich vermisst?" Sie grinste und hielt die Tür auf um ihn reinzulassen.

"Ja.", gab er als Antwort zurück und sah ihr dabei tief in die Augen. Isas Lächeln verschwand, dafür färbten sich ihre Wangen rot. Ihr Bauch kribbelte.  Sie verfluchte Bob dafür das er immer noch nicht den Augenkontakt abbrach, also übernahm sie diesen Job, als hinter dem dritten Detektiv seine zwei Freunde auftauchten.

"Guten Morgen, Isadoria!", sagte Justus erfreut. Peter winkte ihr zu. "Gut geschlafen? Wir haben dir ein Stück von Tante Mathildas Kirschkuchen mitgebracht." Isadoria wurde hellhörig als sie den Namen seiner Tante hörte. Bob hatte ihre Ansprüche hoch gesetzt und hoffte das sie jetzt nicht enttäuscht wird.

"Dann gib mal her. Ich hatte noch kein Frühstück." Sie nahm die kleine Box von Justus entgegen und lief den Flur zurück. Die Jungs setzten sich auf die Couch während Isa eine Gabel aus der Küche holte. Sie ließ sich neben Bob nieder, der sich mit den anderen beiden unterhielt. Die drei Fragezeichen sahen ihr dabei zu wie sie die Box öffnete und ein Stück Kuchen auf ihre Gabel hobelte(Hat da jemand ein besseres Wort?). "Bob hat mir gesagt der Kuchen ist wie von den Göttern geschaffen. Stimmt das?", fragte sie noch einmal und sah Peter und Justus mit einem fragenden Blick an.

Sofort nickten die beiden. "Glaub mir. Er ist noch besser als dir versprochen wird.", sagte Justus. Peter nickte zustimmend und sah zeufzend zu dem Stück Torte in der Box. Isadoria kicherte. Bob sah zu ihr rüber und musste Lächeln.

Isa grinste. "Ok, ich hofffe ihr habt nicht übertrieben." Endlich schob sie sich das Stück in den Mund. Sofort explodierte eine Geschmacksbombe in ihrem Mund. "Mhm...", gab sie von sich und schloss ihre Augen. Sie hatte tatsächlich noch nie so einen guten Kuchen in ihrem ganzen Leben gegessen. "Wow. Ihr habt echt nicht gelogen." Sie öffnete ihre Augen als sie sie Jungs lachen hörte. Bob ließ sich neben ihr nach hinten in die Couch sinken; ein Lächeln auf seinen Lippen. Isadoria stopfte sich weiterhin Kuchen in den Mund, als Justus sich räusperte.

"Also, Kollegen. Wir können heute nochmal zu Mrs Hudson fahren um zu schauen ob sie wieder da ist.", sagte Justus. Die anderen drei sahen zu dem ersten Detektiv. "Ansonsten weiß ich noch nicht was wir sonst machen sollten. Oder hat jemand anders noch eine Idee?" Peter, Bob und Isadoria sahen sich kurz an, schüttelten dann aber ihre Köpfe. Justus klatschte seine Hände zusammen und stand auf. "Also, wollen wir los?" Isadoria sah empört auf, eine Gabel Kuchen noch im Mund. Bob und Peter fingen an zu Lachen als sie ihren Gesichtsausdruck sahen. Justus seufzte und setzte sich wieder hin. "Oder wir warten noch zwei Minuten." Isa nickte zustimmend und gab dem Kuchen wieder ihre Aufmerksamkeit. 

_________________________________

"Es sieht jeden Tag schlimmer aus.", sagte Isadoria und sah mit gerümpfter Nase das Haus. Die vier standen wieder einmal vor dem Haus von Mrs Hudson, wessen Zustand sich nicht verbessert hatte.

"Das hier ist gerade mal dein zweiter Besuch.", flüsterte Bob ihr zu, der hinter ihr stand. Sie rollte ihre Augen und boxte mit ihrem Ellebogen den Jungen hinter ihr. Bob ließ ein stöhnen aus und hielt seine Seite.  "Aua" Isa kicherte und folgte Justus und Peter die bereits vorgegangen sind. Bob schmunzelte und folgte den anderen drei.

An der Tür angekommen klingelte Justus. "Denkt ihr sie ist da?", fragte Isa leise. Peter zuckte mit den Schultern.

"Hoffentlich.", antwortete der orange haarige. "Ansonsten-", er wurde unterbrochen als die Tür geöffnet wurde. Hinter der Tür tauchte ein Mann im mittleren Alter auf. Er hatte dunkelbraune Haare, die ihm bis zu den Schultern gehen. Seine Augen waren braun und er trug einen leichten Bart. Dem Mann seine Klamotten sahen eher abgenutzt aus.  Er ließ seine Augen über alle vier wandern.

"Ja?", fragte er und hob eine Augenbraue. Justus räusperte sich und hielt ihm seine Hand hin.

"Hallo, nett sie kennenzulernen, Sir. Wir sind die drei Fragezeichen-" Isadoria räusperte sich. "Und Isadoria und möchten gerne mit Marylin Hudson sprechen."

"Die drei Was?", fragte der fremde Mann leicht lachend. Peter verschränkte seine Arme vor der Brust.

"Fragezeichen.", antwortete er. Seine Augenbraue wanderte nach oben.

Der Fremde Mann hob seine Hände abwehrend. "Wie auch immer. Marylin ist nicht da.", sagte er und lehnte sich an denTürrahmen. "Müsst wann anders vobei kommen."

"Und wer sind sie, wenn ich fragen darf?", mischte sich Bob ein.

"Thomas Hudson. Der Bruder von Marylin Hudson."

///////////////////////////////////////

J

Die drei ??? und der Zorn des Cupidos <<<a Bob Andrews ff>>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt