Wir schreiben das Jahr 2004, in dem ich eigentlich großer Buffy-Fan war, aber... es gab da diesen einen Mann, Wesley Wyndam Price, der meine Aufmerksamkeit erregt hatte. Wie glücklich war ich zu hören, dass er nach dieser dritten Staffel mit der Vampirjägerin weitere Screentime bekam... in L.A.
Es brauchte einige Zeit, bis ich Angel als Serie leiden konnte, aber hey: Ich hatte Spaß beim Rerun letztes Jahr. :P
Nicht, dass ich Chance nutzte, um mein kleines jugendliches Hirn mit coolen Vampirabenteuern zu füttern und selbige auszuspucken: Neben einer Buffy-Fanfiction, die ich (mal wieder) nie beendete, entstand folgendes Fragment... Glaubt mir, ich hatte mega viel Spaß beim Schreiben der Dialoge, denn das war in meinen Augen auch ein großers Plus bei "Buffy" und "Angel": die (teils sehr sarkastischen) Sprüche in den Serien!
Prolog
"Bist du sicher, dass nicht doch noch irgendwo Napirmäuse sind?", fragte Cordelia und verzog angewidert das Gesicht.
"Nur, wenn du sie weiterhin mit deinem Parfum anlockst.", bemerkte Angel und bückte sich. "Mich wundert es immer noch, wie du es geschafft hast, dass sie hierher gelangt sind. Normalerweise leben diese Viecher in Kanada."
Cordelia stemmte die Hände in die Hüften. "Jetzt bin ich wohl an allem Schuld, wenn ich dich richtig verstanden habe?"
Angel stand wieder auf. "Cordy, du hast die ganze Zeit mit dem Zeug rumgesprüht, nicht ich."
"Das ist von Naomi Campbell!", erwiderte sie. Auf einmal lief etwas schnell zwischen ihre Beine hindurch. Cordelia quiekte auf und sprang auf den nächstbesten Platz, der ganz sicher höher als dreißig Zentimeter war.
"Da haben wir dich ja. Komm schön her!" Angel lief der Maus nach und packte sie am Schwanz. "Du bist wohl ganz überwältigt von dem Duft der Tante Cordy!" Er hielt ihr die Maus vors Gesicht.
"Geh bloß weg mit dem Ding!"
"Sie ist heut ein bisschen schlecht gelaunt, mein Freund!", redete er weiter. "Dann müssen wir wohl zu Wes und ihn fragen, was wir mit dir machen sollen, denn langsam-"
"Falls du mit noch mehr von denen ankommen willst, vergiss es!", unterbrach ihn Wesley, der aus seinem Büro kam. "Wir haben keinen Platz mehr!"
"Was? Ein paar Mäuse werden ja wohl noch untergebracht werden können! Sonst setz ich keinen Fuß mehr auf diesen Boden!", meinte Cordelia und Angel und Wesley wechselten einige Blicke miteinander.
"Wir haben anscheinend ein ganz schönes Problem!"
Nun kam Fred die Treppen hinuntergeeilt. "Oben sind mindestens fünfzig von denen. Gunn und ich versuchen schon die ganze Zeit sie einzufangen, aber sie sind einfach zu schnell!"
DU LIEST GERADE
Old but Gold - Eine Sammlung, die cringe ist
FanfictionJeder fängt mal klein an... und so startete ich 2002 aktiv mit dem Schreiben von Fan Fiction. Beyblade, Dragon Ball, One Piece, Detektiv Conan... später kam dann noch Kingdom Hearts dazu, Bleach... warum sich nicht mal dran zurück erinnern und zeig...