Ruckartig wachte Geisterjunges auf als er einen Tritt im Rücken spürte. ,,Was ist?", murmelte er und drehte seinen Kopf blinzelnd nach hinten. Maulwurfjunges maunzte ihn an ,,Wach auf, Schneekristall und Schattengeist werden es uns gleich erzählen." ,,Was überhaupt?" ,,Weiß ich selbst nicht.", gab Maulwurfjunges zu und wendete sich Schneekristall zu die gerade gähnte. Geisterjunges weckte Orangenjunges und Kristalljunges auf. ,,Was ist?" flüsterte Orangenjunges verschlafen. ,,Zeit für Geschichte.", maunzte Geisterjunges knapp und setzte sich neben Schneekristall die anfing zu erzählen. ,,Damals hatten wir einen Freund namens Maulwurf. Er war ein Streuner aus einem Clan weit weg. In Frankreich lebte er sagte er. Maulwurfs Fell war dunkelbraun und oft eher dreckig. Der Kater hat gerne gegraben und andere spioniert. Das hat er auch für uns getan. Er hat den Steinclan auspioniert weil es Probleme bei den Territorien gab. Dank ihm waren wir vorbereitet auf den Angriff. Aber leider ist er bei diesem Kampf ums Leben gekommen. Wir sind ihm sehr dankbar. Unserem Helden." Die Geschwister machten große Augen. Maulwurfjunges lächelte breit und sprang auf ,,Ich bin nach einem Helden benannt!" Kristalljunges murrte ,,Also auch nach einem Streuner." Schneekristall peitschte mit dem Schweif. ,,Sag sowas nicht! Dank Maulwurf leben die meisten vom Clan noch." ,,Ja genau!", motzte Maulwurfjunges Kristalljunges an. Eine weitere Katze betrat den Bau und miaute ,,Selbst Mutstern hat gesagt er hat wie ein Krieger gekämpft." ,,Papa!", riefen Maulwurfjunges und Orangenjunges. Geisterjunges war zu vertieft in die Geschichte. Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Orangenjunges legte den Kopf schief ,,Mutstern war die Anführerin vor Talstern oder?" Schneekristall nickte sanft. ,,Sie war eine starke Anführerin. Ihrem Namen ebenbürtig.", miaute die rotäugige Kätzin die wohl gerade an diese alte Zeit dachte in der Geisterjunges und seinen Wurfgefährten noch gar nicht das Licht der Welt erblickt hatten. Geisterjunges Augen funkelten. Ich freue mich schon wenn ich Krieger bin. Ich will auch so viele Abenteuer erleben!
DU LIEST GERADE
Geisterfrosts Weg
FanfictionGeisterjunges- Sohn von Schneekristall und Schattengeist wurde mit seinen Geschwistern Kristalljunges, Orangenjunges und Maulwurfjunges auf die Welt gebracht und betritt seinen aufregenden Weg zum Krieger des Erdclans. (Fortsetztung von Schneekrista...