"Es gibt uns wieder", langsam lief ich nach vorne.
Während Joschka und Hatschi ihren Handschlag machten, kam ich hinter dem Regal hervor und verschränkte grinsend die Arme vor der Brust.
Nun sah Joschka zu mir,
"Feli?" Ich nickte und wir umarmten uns
"Joschka, wer ist das?" fragte ein braunhaariger im Diskokugeloutfit, ich schätze Leon."Das Leon, ist die weltallerbeste Erfinderin" trat nun Raban aus der Menge hervor und ich umarmt ihn ebenfalls.
Wie sehr ich dich zwei vermisst hatte.
"und zudem, meine beeindruckende Nichte" fügte Hatschi hinzu und alle musterten mich interessiert,
bis auf Leon den anscheinend alles nervte.
"Jetzt werdet bitte, nicht Sentimental" sagte er Augen verdrehend und ich zog die Augenbrauen hoch.
"Oha, die Discokugel spricht "machte ich mich einwenig über ihn lustig und einpaar der Kerle grinsten sogar.Mein Onkel allerdings blieb ernst "Komm mit, ich zeige dir mal was sentimental ist."
Ich wusste, dass er die Fahrräder meint, allerdings verstanden es die anderen offensichtlich nicht.
Er führte sie zu den verdreckten, kaputten oder verbeulten Fahrrädern und erzählte
"Ihr habt sie weggeworfen, sie lagen überall in der Stadt""Ich weiß, aber wie lange brauchst, um sie zu richten?"
forderte/fragte Leon und ich sah ihn Verständnis los an.
"Er? Das machst du schön selbst"
Ich nahm mein Fahrrad und stellte es vor mir ab.
"Wenn du Glück hast bist in vier Tagen fertig" fügte mein Onkel hinzu und Leon schaute uns schockiert an, während er rief
"Das ist zu spät"
"Dann frag halt die anderen" gab ich genervt von mir.Raban und Joschka kramten währenddessen in ihren alten Trikots, die definitiv zu klein sind.
"Das geht nicht"
"Da Spiel ich doch lieber, in Unterhose" beendete Raban den Satz von Joschka.
"Hatschi wir brauchen neue Trikots" "Ich denke nicht dran, NEIN"
Schoss dieser zurück und Maxi schritt ein.
"Wir brauchen eure Hilfe, wir müssen in drei Tagen über 180 km fahren. Fabi hat uns herausgefordert und wenn ihr uns nicht helft"
"Hat er uns jetzt schon geschlagen, das ist eine Mädchenmannschaft." machte Juli weiter und Hatschi sah mich an.
"Das wird nicht gut gehen, Feli du machst neue Trikots und hilfst dann, den anderen mit den Fahrrädern,
während ich mich um die Verpflegung kümmere, okay?"Ich nickte und lief zurück in den hinteren Teil der Werkstatt, wo Hatschi seine Stoffe aufbewahrt.
Der kleine, ich glaube Nerv hieß er folgte mir.
"Welche Farbe, wollt ihr denn haben?"
fragte ich ihn und er sah mich entgeistert und gleichzeitig auch beleidigt an.
"Okay, okay ich habe schon verstanden. Also schwarz?"
Er nickte zufrieden, während ich die Augen Lächelnd verdrehte.Ich schnappte mir ein paar verschieden, passende Stoffe als mein Onkel rief
"Hey! Fass das nicht an"
Ich lief mit den Stoffen, in eine Ecke neben den ganzen Erfindungen und sah zu wie mein Onkel, Juli eine Kaugummispinnenfessel-Kanone abnahm."Die hat Feli gebaut als sie Zehn war" Ich vergrub mein Gesicht in den Händen, warum muss der auch immer alles erzählen?
Er zeigte Juli noch weitere Erfindungen..
DU LIEST GERADE
Die wilden Kerle und die Nichte
FanfictionFelicitas ist die Nichte von Hatschi und lernt die wilden kerle kennen die unbedingt ihre Hilfe brauchen...