Gewisse Regeln müssen dann doch sein, damit das Projekt hier gut laufen kann.Fangen wir mal damit an, welche Bücher hier nicht teilnehmen werden!
1. Keine Failbücher.
Über andere lustig machen geht gar nicht, also lasst es bitte gleich bleiben, euch anmelden zu wollen!
2. Keine Pornos!
Sorry, aber sowas ist zum einen verboten und zum anderen langweilt es, wenn in wirklich jedem Kapitel nur gevögelt wird und sonst keinerlei Handlung vorkommt. Auch habe ich mich für keine Pornografie auf Wattpad eingesetzt, da wäre dies hier etwas ironisch.
3. Keine Oneshots, RPG's oder sonstige Randombücher, die keine Geschichte ergeben. Gedichte hingegen sind erlaubt.
4. Es werden keine Bücher zurückgezogen, die angemeldet sind.
Wenn es wirklich sein muss, dann sagt mir das, bevor ihr das tut. Wer sich nicht daran halten kann und will, der wird vom Projekt ausgeschlossen.
5. Keine Autoren, die hier nur auf Leser und Verkäufer ihrer Werke aus sind.
Hier geht es um Hobbyautoren, nicht darum, Leser als kostenlose Kritiker zu nutzen oder um seine Verkäufe auf Amazon anzukurbeln!
6. Keinen zweiten Teil, wenn der erste bereits 10.000 Aufrufe erreicht hat.
7. Keine Bücher, die seit Monaten herumliegen und nicht weiter verfasst werden.
8. Nur abgeschlossene Werke, da diese am wenigsten zurückgezogen werden und damit aus der gleichnamigen Liste verschwinden würden.
Zwar gibt es ein paar laufende Bücher dabei, aber das sind Autoren, die sich an die Regeln halten und nicht ständig ihre Werke zurückziehen, ohne etwas zu sagen. Bist du auch so einer? Dann darfst du dich aber dennoch anmelden.
***
Das waren so die wichtigsten Teilnahmebedingungen und alle anderen sind mehr als willkommen. Egal, welches Genre, egal ob eigenes Werk oder Fanfiktion.
Bedenkt aber bitte, dass es sein kann, das ich Geschichten nicht annehme. Das kann dann am Klappentext liegen und der sollte schon sitzen. Gerade deswegen, weil dies das Wichtige an einem Buch ist.
Außerdem behalte ich es mir als Leiter dieses Projekts vor, Kapitel zu verfassen, wo ich eure aktuellen Zwischenstände vermerken werde.
Jetzt noch zum Verhaltenskodex, der bitte sorgsam wie alles andere durchgelesen werden sollte!
***
1. Höflichkeit ist das A und O.
Nicht nur mir gegenüber, sondern allen Autoren, die an diesem Projekt teilnehmen!
2. Es wird nicht abfällig über bestimmte Themen, Bücher oder Genre gesprochen.
Krieg ich das mit, folgt eine Abmahnung.
3. Niemand wird beleidigt. Weder im Projekt noch irgendwo anders auf Wattpad. Auch nicht Autoren, die nicht teilnehmen!
Kommt das vor, fliegt derjenige sofort raus und wird obendrauf blockiert.
DU LIEST GERADE
Klettermaxe
De Todo𝐊𝐥𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫𝐦𝐚𝐱𝐞 Wattpads Klettertour geht weiter und lädt alle Autoren und Leser gleichermaßen ein. Hier wird der Berg erklommen und das gemeinsam, wenn ihr Zeit und Lust habt. Zusammen ziehen wir uns hoch, überwinden steinige Felsen und bl...