⁰³

7 4 1
                                    

⊰᯽⊱┈──╌❊╌──┈⊰᯽⊱

⊱Indigo⊰

Als mein Wecker am Montagmorgen läutet, bin ich weniger als das Wort "unmotiviert" Aussagen könnte. Dennoch finde ich mich halbwegs wach und fertig für die Schule am Frühstückstisch wieder.

"Guten morgen ihr beiden." Dad schenkt mir und meiner Schwester sein typisches Dad-Lächeln und das reicht, um meine Stimmung etwas zu verbessern.

"Hast du für den Test heute gelernt, Paige?" Ich verdrücke schnell mein Käsetoast und danach noch eine Schüssel Froot Loops. "Klar und ich denke, es wird gut, Mr. Tanner stellt immer leichte Fragen.", gibt meine Schwester kauend zu. "Na schön, wenn du fertig bist fahren wir." Ich finde es großartig, dass Dad uns fährt, weil ich den Schulbus echt nicht ausstehen kann.

Das Ganze nimmt eine halbe Stunde in Anspruch, weil Dad mich nach Paige wegbringt. "Hab dich lieb, hab einen angenehmen Tag." Ich lächle ihn an und steige dann aus.

"Was hast du zuerst?", will Temp seufzend wissen, da wir nicht in derselben Klasse sind. "Englisch danach Mathe." "Ah ja, wünsch Mr. Ziegenbärtchen einen schönen Gruß von mir." Mal davon abgesehen wie verspielt sie mich ansieht, sieht sie heute ungewöhnlich blass aus, ich meine blasser als sonst. "Alles gut?" "Natürlich, ich muss los, wir sehen uns in der Pause." Damit rauscht die schwarzhaarige davon.

Unaufmerksam laufe ich den vollen Flur entlang und suche dabei in meinem Rucksack nach meiner Lippenpflege, weil die Haut ganz rissig ist. Doch was soll man in der Schule angeblich nicht sein? Unaufmerksam. Schneller als ich gucken kann, knalle ich mit jemandem zusammen und lasse meinen Rucksack dabei fallen. Kurz treibt es mir alle Luft aus der Lunge, bis ich mich wieder aufraffe. "Oh entschuldige, das war nicht meine Absicht.", murmle ich ohne aufzusehen. "Ach ja, wer's glaubt, wird selig." Ich erstarre bei der bekannten tiefen Stimme. Und nervtötend, seine Stimme ist auch nervig, füge ich gedanklich hinten an.

"Suchst du etwa so verzweifelt nach deinen Hausaufgaben? Wenn du willst, kannst du bei mir abschreiben." Nikolai Nowak. Sofort setze ich ein falsches fröhliches Gesicht auf und lächle ihn falsch an. "Ach ja? Da würde ich sicher die gleiche Note bekommen, wie wenn ich gar nichts abgebe." Nikolai schnaubt beleidigt. "Meine Hausaufgaben sind immer fehlerfrei, im Gegensatz zu deinen, nehme ich an?" Ich werde sicher nicht zugeben, dass es so ist, denn diese Blöße gebe ich mir nicht.

Halt doch einfach die Klappe, du Blödmann.

Ich straffe meine Schultern, hole den Pflegestift raus und feuchte meine rissigen Lippen an, dabei schaue ich dem überheblichen Trottel direkt in die Augen.

⊰᯽⊱┈──╌❊╌──┈⊰᯽⊱

A/N: Was haltet ihr bis jetzt von dem Buch?

𝐋𝐎𝐒𝐓 𝐒𝐎𝐔𝐋𝐒 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt