𝐁𝐥𝐨𝐨𝐝𝐲 𝐖𝐞𝐝𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐃𝐚𝐲 𝐈.

239 7 0
                                    

"𝐇𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧 ganz besonderer Tag"

Dass sagte meine Mutter mir auf und ab. Ich konnte es nicht mehr hören, mir hing dieser Satz zum Hals heraus, aber ich ließ mir um meiner Mutter Willen nichts anmerken.
Ich sollte einen sehr wohlhabenden, jungen Mann heiraten, der kaum älter oder größer war als ich, und um ehrlich zu sein, mochte ih ihn auch nie wirklich. Seit ich ihn kenne ist er zwar sehr nett, aber er ist auch sehr schüchtern und spricht nicht oft. Wenn er den Mund aufmacht, faselt er unerklärliches Zeugs, dass eh kein Mensch oder Dämon jemals verstehen würde.
Meine Mutter schwärmte, wie schön ich doch aussehe, doch ich stand vor dem Spiegel und fand mich einfach nur lächerlich.
Dieser ganze Haarschmuck, die gesamte Schminke, all das brauchte ich nicht. Und erst recht nicht einen Jungen, der keinen geraden Satz herausbekommen kann.
Ich erachtete diese Hochzeit als sinnlos. Man heiratet aus Liebe, nicht aus Partnerschaft und Vorteilen zwischen den Familien...
Ich blickte mich unzufrieden im Spiegel an, drehte mich in meinem schneeweißen Kimono und machte mich im Kopf lustig über diesen Aufzug.

Das sollte ich nicht tragen. Auf so eine Weise mein Leben wegzuwerfen ist nicht gänzlich das, was ich mir vorgestellt habe...

Mein Vater kam herein, sah mich freudestrahlend an und winkte mich zu sich. Es war soweit.
Meine Mutter war die erste, die das Zimmer verließ und sich nach draußen zu den Gästen setzte. Die Gäste waren eigentlich die vollständigen Familien des Jungen und mir.
Mein Vater streckte mir seinen Ellenbogen entgegen, ich hakte mich ein und gemeinsam verließen wir das Zimmer. Wir gingen beide nach draußen auf den Hof, wo sich nun alle nach uns umdrehten. Nervös stand ich dort, mein Vater gab mir einen kleinen Ruck, ich setzte mich in Bewegung und in langsamen Schritten setzten wir unseren Weg zum Altar fort, wo mein Verlobter bereits stand.
Ich atmete einmal tief durch, sagte mir, dass es nicht schlimmer kommen konnte, doch...

...ich hatte keinen Ahnung.

𝐀𝐥𝐬 𝐃𝐮 𝐌𝐢𝐫 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐞𝐞𝐥𝐞 𝐍𝐚𝐡𝐦𝐬𝐭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt