18.01.

7 3 4
                                    

Hey, guten Morgen!

Ich hoffe, du hast gut geschlafen.

Oder suchen dich nachts deine Fehler und peinliche Begebenheiten ein?

Fehler sind normal. Jeder macht mal welche.

Aber oft wollen wir es nicht zu geben. Werden regelrecht sauer, wenn jemand einen berichtigt.
Oder es macht einen voll fertig, wenn man ein Fehler getan hat. Fühlt sich total schlecht und kann sich selber nicht verzeihen.

Wer dazulernen will, lässt sich gerne belehren. Wer es hasst, auf Fehler hingewiesen zu werden, ist dumm. Sprüche 12:1

Durch Fehler lernen wir. Wer es nicht eingestehen will oder nur das Schlechte darin sieht, kann daraus nicht die hilfreiche Lehre ziehen.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Fehler ein no-go sind.
Aber warum?

Durch einen Fehler kannst du lernen, was du nächstes Mal besser machen kannst.

Learning by doing. Wer Angst vor Fehlern hat, kommt nicht weit. Denn nur so können wir Grenzen verstehen lernen und immer schlauer werden.

Du bist eben nicht perfekt. Es gehört dazu, Fehler zu machen.
Es ist Teil unserer Entwicklung.
Du sammelst deinen Leben lang Erfahrungen. Und eben Fehler.
Doch dadurch kriegst du die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen.

Aber sei nicht entmutigt, wenn sich die Fehler wiederholen.
Es ist ein Prozess, der bei jedem unterschiedlich lang dauert.

Vertrau darauf, dass du es schaffst.

Und akzeptiere deine Fehler.
Sie machen einen so großen Teil deiner wundervollen Persönlichkeit aus.

Auch Gott vergibt dir dein Fehler. Es ist okay, mal was falsch zu machen. Das ist normal.

Doch wichtig ist, dass wir daraus lernen. Das wir uns von anderen belehren lassen. Denn so vermeiden wir, es nochmal zu tun.

Aber nicht jeder muss recht haben.
Höre auf die Leute, die dir gut tun.
Konstruktive Kritik geben.

So viele meinen es gut mit dir.
Manche haben einen Fehler schon gemacht und wollen dich davor bewahren.

Deshalb gab Gott uns Gebote.
Nicht, um unsere Fehlerhaftigkeit aufzuzeigen oder ein Spielverderber zu sein.

Er meint es gut mit dir und möchte dich vor Fehlern bewahren, die dich verletzen.

Dafür starb Jesus. Für unsere Fehler. Für unsere Vergehen. Er wusch uns rein.

Jesus hat dir längst vergeben.
Du selber musst nur noch loslassen.

Eingestehen, akzeptieren und draus lernen.

Aus allem, kann man was Gutes mitnehmen.
Wichtige Erfahrungen.

Fehler sind okay.

Das macht dich einzigartig.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Königskinder - perfectly imperfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt