28. Oktober 2022

106 29 27
                                    

„Hi Bram Stoker,

Deine Schwester hat es mir gerade erzählt. Du hast dir dein Bein gebrochen? Und das auch noch kurz vor Halloween? Wir wollten doch gemeinsam feiern, uns verkleiden und kleine Kinder erschrecken! Jetzt darf ich mir mit Henry wahrscheinlich wieder einen alten Hitchcock Film ansehen und mir danach gekaufte Süßigkeiten reinziehen. Lieber würde ich mit dir in einem gruseligen Kostüm um die Häuser ziehen.

Stattdessen müsste ich dich im Rollstuhl durch die Straßen schieben... obwohl, du könntest dieser Typ sein, der von seinem Fenster aus einen Mord beobachtet. Wie heißt doch gleich der Film? Egal.

Ich habe dir doch von den neuen Nachbarn erzählt, oder? Zumindest von dem großen schwarzen Lieferwagen, der hier vor knapp drei Wochen stundenlang vor dem Nachbargrundstück gepackt hat?!

Tatsächlich habe ich von meinem Fenster aus gerade heute eine Bewegung hinter dem Vorhang entdeckt. Glaub es oder nicht, dort scheint nun tatsächlich jemand zu wohnen! Leider habe ich hinter den Gardinen nur einen Schatten ausmachen können. Sonderlich sozial scheinen die neuen nicht zu sein.

Meine Mutter hat gestern einen Kuchen vorbeibringen wollen und geklopft. Doch niemand hat ihr geöffnet. Sie ließ den Kuchen auf der Türschwelle stehen und trat den Rückweg zu unserem Haus an. Doch als sie sich noch einmal umdrehte, war der Kuchen verschwunden!

Ja, ich weiß, du glaubst mir nicht! Aber genau das hat meine Mutter mir erzählt. Sie ging noch einmal zurück und versuchte, durch das Küchenfenster zu spähen. Doch die Vorhänge waren wie immer zugezogen.

Heute Morgen stand das Blech dann auf einmal vor unserer Haustür. Vom Kuchen war nicht mehr als ein paar Krümel übrig. Ehrlicherweise hat es mich gewundert. Denn du kennst ja den Kuchen meiner Mutter. Nicht zu vergleichen mit dem von meiner Tante.

Wie auch immer, es war sehr mysteriös...

Andere Geschichte. Die Kinder von Familie Parker haben im Vorgarten schon ein paar Kürbisse aufgestellt. Und ich habe im Garten ein paar Fledermäuse an Seilen von der Dachrinne baumeln lassen. Wenn die Nachbarskinder kommen, lasse ich sie mit einem selbst gebauten Mechanismus direkt vor ihren Augen fallen. Das wird ein Spaß.

Schade, dass du noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben musst. Gerne hätte ich die Vorbereitung mit dir zusammen erledigt. Doch damit du wenigstens ein bisschen Freude an dem Fest hast, schreibe ich dir bis Halloween einfach jeden Tag eine Mail.

Ich hoffe, du langweilst dich nicht zu sehr.
Liebe Grüße,
Dracula!"

Knock, if you Dare...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt