„Die Mappe", denkst du, als du nach Hause kommst, „Es war so schön, dass ich es total vergessen habe". „Was mach ich jetzt?", überlegst du, während du schon weißt, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als bis zum Meet & Greet zu warten.
Am Morgen des Konzerts
Du hast deinen Wecker auf 8:00 Uhr eingestellt, da es heute ein besonderer Tag wird. Als er dann klingelt, tastest du mit deiner Hand zu deinem Wecker und machst ihn aus. Du stehst auf und gehst ins Bad, um dich frisch zu machen. Du steigst in die Dusche und putzt dir anschließend die Zähne. Zum Frühstück machst du dir wie jeden Morgen eine Schüssel Milch mit Cornflakes. Dann gehst du nochmal ins Bad, um dir deine Haare zu machen. Wenn du fertig bist, gehst du in dein Zimmer und packst die Fanmappe und deine Tickets in deine Tasche und stellst sie neben deine Tür, damit du sie nicht vergisst. Die Klamotten, die du beim Konzert anziehst, legst du dir schon mal bereit.
Als es dann 18:00 Uhr ist, nimmst du deine Tasche, ziehst dich um, rufst dein/e Freund/in an, ob er/sie fertig ist und machst dich auf den Weg.
Auf dem Weg zur Halle
Du: „Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich in zwei Stunden Selena live singen hören werde."
Dein/e Freund/in: „Ja, ich auch nicht. Ich bin so aufgeregt. Und davor das Meet & Greet."
Du: „Ja, das Meet & Greet wird toll werden. Kannst du mich dann aber noch mal daran erinnern, dass ich die Mappe nicht wieder vergesse?"
Dein/e Freund/in: „Klar, aber lass uns im Zug weiter reden."
Du fragend: „Wir brauchen doch die nächste U-Bahn?"
Dein/e Freund/in leicht genervt: „Nein die, und jetzt komm."Vor der Halle
„Wow, ich hätte nie gedacht, dass es so voll wird", sagst du, während ihr euch umschaut. Ihr seht einige Selenators, die du schon aus der Facebookgruppe kennst und geht zu ihnen. „Was hat Selena zu der Mappe gesagt?", wollen sie wissen. „Gar nichts", antwortest du und drehst fast durch, „Ich hab vergessen sie ihr zu geben". „Ist doch nicht schlimm", versuchen dich die anderen zu beruhigen, „Das kann jedem passieren. Du gibst es ihr einfach jetzt und dann ist wieder alles gut". Da du und dein/e Freund/in noch nichts gegessen haben, geht ihr noch schnell zum nächsten McDonalds und verabschiedet euch voneinander.
Als ihr zurückkommt, ist es schon 19:30 Uhr und es dauert nur noch eine halbe Stunde bis zum Konzert. Ihr setzt euch wieder da hin, wo ihr vorhin gesessen habt und wartet bis es endlich losgeht. Plötzlich seht ihr ein paar Meter von euch entfernt ein Mädchen, das weinend auf einer Bank sitzt. Zuerst denkt ihr: „Es ist nicht unser Problem und wir sollten sie in Ruhe lassen.". Doch nach kurzer Zeit merkt ihr, dass es falsch wäre, einfach wegzusehen, also geht ihr zu ihr hin.
Du: „Was ist los?"
Das Mädchen sieht kurz hoch und aber gleich wieder nach unten.
Jetzt versucht es dein/e Freund/in: „Jetzt sag schon. Was ist los? Wir werden dich nicht auslachen, sondern versuchen dir zu helfen".
Das Mädchen weinend: „Ok. Ich, ich hab mein Ticket verloren."
Du: „OMG, das ist ja schrecklich. Ich kann dich verstehen, dass du traurig bist."
Ihr überlegt kurz, was ihr jetzt machen sollt.
Dein/e Freund/in zu dir: „Dir folgt doch Selena auf Twitter?"
Du: „Ja"
Dein/e Freund/in: „Dann schreib ihr doch eine Nachricht, ob sie noch ein Ticket übrig hat."
Du: „Und was, wenn sie nicht antwortet? Das Konzert beginnt in 20 Minuten. Sie macht sich jetzt bestimmt schon fertig und hat keine Zeit mehr auf Twitter zu gehen. Und nach dem Konzert nützt es nichts mehr."
Dein/e Freund/in: „Wir waren letzten Samstag mit ihr zusammen essen. Sie kennt uns jetzt und sie wird bestimmt vor dem Konzert noch auf Nachrichten antworten. Und wenn man es nicht versucht, kann es auch nicht klappen."
Das Mädchen unterbricht euch schluchzend: „Wart ihr wirklich mit Selena essen und sie folgt euch auf Twitter?".
Du antwortest: „Ja, waren wir. Aber sie folgt ‚nur' mir, ihn/sie hab ich nur mitnehmen dürfen zum Essen und Konzert."Schließlich hat es dein/e Freund/in geschafft dich zu überreden und du schreibst Selena:
„Hi Selena, vor der Halle ist ein Selenator, der sein Ticket verloren hat. Was sollen wir tun?".
Es dauert nicht lange und schon vibriert dein Handy:
„Hi [DEIN NAME], nimm sie mit in die Halle und zeig diese Nachricht vor."Es sind noch zehn Minuten bis das Konzert anfängt und ihr begleitet das Mädchen bis zum Eingang, du zeigst dem Türsteher die Nachricht, doch er will euch nicht reinlassen. Er meint, du hättest die Nachricht gefälscht, sodass sie nicht zahlen muss. Du versuchst es zu erklären, aber er glaubt dir nicht. Schließlich telefoniert er mit Selena und lässt das Mädchen hinein.
Da ihr vorher noch das Meet & Greet habt, könnt ihr nicht mit in die Halle, sondern müsst in den dafür vorgesehenen Raum, in dem auch schon die anderen Selenators warten, die ebenfalls ein Meet & Greet Ticket haben. Ihr wartet bis ihr endlich aufgerufen werdet. Zuerst wird dein/e Freund/in aufgerufen und ein wenig später dann du. Als du an der Reihe bist, nimmst du deine Tasche und gehst rein zu Selena. Es folgt eine kurze Begrüßung und das Foto. Anschließend holst du die Fanmappe heraus, gibst sie Selena und sagst: „Das ist ein Geschenk von uns Selenators". Selena antwortet daraufhin: „Ihr seid so toll, danke".
Dein/e Freund/in wartet draußen und gemeinsam geht ihr jetzt in die Halle, die mittlerweile voll besetzt ist. Paar Minuten später geht das Konzert auch schon los. Als Selena die Bühne betritt, kreischen alle Selenators los, auch du und dein/e Freund/in machen mit. Ihr singt bei jedem Lied, das Selena performt, mit. Einige Performances filmt ihr mit euren Handys, zwischendurch schaut euch Selena sogar in die Kamera.
DU LIEST GERADE
Selena Gomez Imagine - Dein Traum
FanfictionDu träumst davon, einmal dein Idol Selena Gomez zu treffen. Doch was eines Tages geschieht, kannst du nicht glauben.