Kapitel 2

4 0 0
                                    

„ Ach auch schon aufgestanden?" reist Mum's eiserne Stimme mich aus meinen Gedanken.
„Hm." mache ich stelle mein altes Glas Wasser in die Spüle und nehme mir ein weiters.
„ Ich glaub's nicht. Du schaffst es nichtmal deiner Schwester zu gratulieren." schreit sie schrill rum. Was ist manchmal eigentlich ihr Problem? Erstens muss sie es so offensichtlich machen, dass Mira ihr Liebling ist? Und zweitens ich habe ihr schon Heute Nacht Gratuliert, indem ich eine Story hochgeladen habe. Aber Nein Mum weiß es natürlich besser und muss direkt austicken. Und ich dachte immer ich bin das Kind, aber das ist jetzt auch egal. Schlau wäre es glaube ich nichts zu sagen. Vielleicht lässt sie mich dann in Ruhe.
,, Und was hast du da überhaupt an? Schaffst du es nicht mal dich dem Anlass entsprechend anzuziehen? Aber das war ja mal wieder zu erwarten." sagt sie und es scheint ihr egal zu sein das ich auch das letzte was sie sagte mitbekommen habe.
Ich schaue an mir runter. Ich trage einfach nur bequeme Sachen in denen ich Gestern Abend eingeschlafen bin. Mira hat auch nichts anderes als einen Jogginganzug an.
Oder stört es sie das ich kein Make-up trage. Denn das tut Mira und ich wette sie hat keinen Ärger aufgrund ihrer Kleidung bekommen.
Ich setzte mein Glas mit Wasser an die Lippen und beginne zu trinken bevor ich irgendwas dummes und unüberlegtes zurückschießen kann.
,, Und was hast du heute noch so vor Josephin?" meldet sich mein  Dad mal zu Wort.
Er schaut nicht mal von seiner Zeitung auf, was zeigt das es ihm eigentlich komplett egal ist.
Okay. Einmal durchatmen, sich nicht provozieren lassen und entspannt antworten. Dirigiere ich mich selbst bevor ich zu sprechen beginne: ,, Isa und ich besuchen später die Phönix Academy und vorher wollten wir noch kurz in die Stadt dort."
Mum zieht eine Augenbraue hoch: ,, Soso. Willst du nicht deine Zeit mal mit jemand sinnvollerem als mit Isa vertreiben?"
Okay das reicht. Es ist schon nicht normal seine eine Tochter abgrundtief zu hassen aber auf Isa geht keiner solange ich am Leben bin.
,, Mit wem denn? Du spärst mich doch seit Jahren hier ein und ich habe keine Chankse irgendwen kennen zu lernen. Achso und Isa ist nun wirklich die einzige Person die mich wirklich so akzeptiert wie ich bin. Also erkläre mir mal warum ich mir wen anders suchen soll. Wen besseres kann ich nicht finden denn den gibt es nicht!" ich Knalle mein Glas was ich immer nochin meiner Hand halte auf die Spüle und Stürme raus.
„ Hey!" höre ich meinen Vater hinter mir in einem aggressiven Tonfall rufen aber das ist mir jetzt auch egal.
Ich erreiche mein Zimmer. Ich bin außer mir vor Wut. Was fällt Mum und Dad eigentlich ein? Ich muss mich abreagieren und zwar sofort.
Ich versuche so schnell wie möglich an meine Boxhandschuhe zu gelangen, den das ist für mich gerade der einzige Weg wieder runter zu kommen.
Glücklicherweise haftet das Familienfoto noch immer an meinem Boxsack, Sodas ich einfach nur noch losbxogen muss.
Meine Fäuste trommeln mit höchster Geschwindigkeit auf das Bild wo Miras und das Gesicht meiner Eltern mir entgegen strahlt. Richtig ohne mich. Denn im Grunde gehöre ich garnicht richtig zur Familie.
Dieser Gedanken gibt mir nun den letzten Kick völlig auszurasten.
Um mich rum verschwimmt alles und mir wird heiß. Warum ist es so heiß? Durch den Sport den ich gerade ausübe kann es nicht kommen dafür mache ich das hier noch nicht lange genug.
Aber nichts des du trotz liegt eine kochende Hitze in diesem Raum.
Es könnte gut sein das es gerade 35° sind, vielleicht weniger aber sehr wahrscheinlich sehr viel mehr.
Aber Egal.
Ich nehme aus dem Augenwinkel war das jemand den Raum betritt. Der Harte Rapp den ich fast ununterbrochen höre bricht ab und ich glaube das irgendjemand irgendetwas sagt. Nur ist es mir egal, denn mir wird gerade so gut wie alles egal.
Ein Schrei. Habe ich jemandem wehgetan?
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie gelange ich auf den Boden. Ich glaube mich hält jemand fest und ich versuche mich dagegen zu wären.
Ein zweiter Schrei!
Ich höre auf mich zu bewegen und bleibe regungslos liegen. Nur mein Brustkorb hebt und senkt sich, und das in Rekords Geschwindigkeit. Alles tut weh.
Langsam kann ich wieder klar sehen und auch wieder denken.
Mit mir beruhigen sich nun auch die Temperaturen,
Ich drehe meinen Kopf nach links wo Mira in der Tür steht und sich mit verschrecktem Blick ihre Seite hält. Ein paar Meter vor ihr steht mein Vater mit einer Blutenden Nase.

Scheiße was habe ich getan? Meine Mum taucht mit einer Kugel aus milchigem Glas auf und streckt sie mir entgegen. Ich halte meine Hände dagegen und es fühlt sich an als würde ein Teil von mir in die Kugel gezogen werden. Das ist meine Magie, mein Element. Eigentlich muss ich jeden Morgen und Abend das tuten wie gerade damit sowas wie eben nicht öfters passiert. Und wie man merkt bin ich gestern Abend eingeschlafen und habe es somit vergessen.
,, En En Entschuldigung. Ich ich wollte das nicht ich verspreche es. Och Man. Fuck." stammel ich um mich zu entschuldigen
„Du musst an die Kugel denken." stellt Mum mit belegter Stimme das offensichtliche fest.
Nein Josie, nicht frech werden. Coache ich mich selbst und nicke stattdessen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 12, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sent Fire to the Rain Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt