„Pass bitte auf mit ihm auf den Stufen. Das Bein ist gebrochen Dennis und mit einer Gehirnerschütterung sollten keine weiteren Erschütterungen dazukommen.",weißt Jack seinen Freund an, der Jak stützt, während ich mit Jaks Sporttasche, die er für seine Klamotten im Krankenhaus hatte, hinter den anderen drei her laufe.Unter der Bedingung, dass Jak nicht die ganze Zeit alleine ist, dufte er nach Hause gehen und da wir das schon einmal getan hatten, sollten wir in der Hinsicht ein eingespieltes Team sein.
„Jaja, ich bin vorsichtig genug",Merkt Dennis an.
„Leute, leise bitte. Jak verzieht sein Gesicht schon.",merke ich an, während Jak mir ein dankbares Lächeln zuwirft.
Selbst Luc ist still und das muss bei dem kleinen, temperamentvollen Jungen schon etwas heißen.Demnach bringen wir den Amerikaner ohne weitere Diskussionen und Zwischenfälle in seinen Wohnung.
„Jak und ich schaffen das schon",wende ich mich an Dennis und Jack, welcher einen langsam quengelig werdenden Luc auf dem Arm hat.„Sicher?",legt sich Jacks Stirn in Falten.
„Sicher",kommt es leise von Jak, sodass die anderen drei sich zurück in ihre Wohnung bewegen und mich mit dem jungen Amerikaner alleine lässt.„Lege du dich bitte hin",Ordne ich an, denn Jak wurde absolute Ruhe verschrieben.
„Ich...Ich kann dir auch helfen.",kommt es noch leiser als zuvor schon von Jak, doch ich schiebe ihn schnell in sein Schlafzimmer.„Das musst du nicht. Ich kümmere mich um deine Tasche und alles, während du hier bitte liegen bleibst. Du sollst dich nicht anstrengen Jak.",meine ich schnell, damit er auch wirklich nichts macht.
Wir wollen ja nicht, dass es ihm schlecht geht.
Jedoch kommt von seiner Seite auch nicht wirklich ernst gemeinter Widerstand, sodass ich mich schnell an die Wäsche machen kann und alles, was Jak im Krankenhaus gebraucht hat, erst einmal waschen lasse und danach noch den Kulturbeutel wieder ins Bad stelle.Danach schreite ich wieder ins Schlafzimmer, um nach Jak zu schauen, welcher aber eingeschlummert ist.
Allerdings ohne sich überhaupt zuzudecken.Also erledige ich den Job für den Jüngeren, denn ich will ja nicht, dass er bei den Temperaturen draußen erfriert.
Also ziehe ich die Decke ganz hoch, sodass nur noch die verspielten Locken zu sehen sind.Kurz lasse ich meinen Blick auf den friedlich schlafenden jungen Mann fallen.
Er hat im Laufe des letzten Jahres ganz schön was durchgemacht.
Erst der Nacken nach Jeddah und jetzt sein Bein und wieder der Kopf.Das wünscht man doch keinem.
Da ich Jak jetzt gerade ungern alleine lassen will, mache ich mich auf den Weg ins Wohnzimmer, wo ich mich an mein Handy setze.Heute ist Freitag, was bedeutet, dass ich morgen mein Blinddate haben werde und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht aufgeregt wäre, was aber eher dem Gedanken geschuldet ist, dass ich gar nicht weiß, was auf mich zukommt.
Was ist, wenn Dennis und Jack mir jemand Unmöglichen vorsetzen?
Andererseits...es sind immer noch Dennis und Jack, die bei sowas keine Späße machen würden.„Liam",höre ich es gedämpft aus dem Schlafzimmer kommen.
Sofort stehe ich auf den Beinen und bin wieder im Schlafzimmer, wo Jak mit blassem Gesicht im Bett sitzt und sich den Kopf hält.„Ich..Ich...",stammelt Jak vor sich hin und braucht dann aber auch gar nichts mehr sagen, denn ich greife schnell nach dem Eimer, der neben dem Bett steht und halte ihn Jak vor den Kopf, ehe er sich auch schon erbricht.
Die Ärzte im Krankenhaus haben uns schon vorgewarnt, dass es so passieren könnte, was in meinen Augen auch Sinn macht, denn wenn der Kopf wieder etwas abbekommen haben sollte...
Ein leises Schniefen bringt mich in die Realität zurück.
Ich muss sagen, dass man im Laufe der letzten Saison wirklich gesehen, dass Jak nun offiziell erwachsen geworden ist.
Er wirkt jetzt so viel selbstständiger und in gewisser Weise auch ein wenig weiser.Aus diesem Grund überrascht mich das Schniefen dann doch sehr, denn man hat auch gemerkt, dass Jak nicht wirklich Schwäche zulassen will, was man gerade an der Verletzung im Frühling gesehen hat.
Ohne wirklich darüber nachzudenken werfe ich mich neben Jak und lege meine Hand beruhigend auf seinen Rücken, während er noch einmal erbrechen muss.
Man, er tut mir gerade wirklich ein bisschen leid.„Geht es wieder?",beginne ich zu sprechen, als Jak sich beruhigt hat.
„Jaa",kommt es leise von ihm.„Komm, ich nehme dir den Eimer ab und bringe dir dann etwas Wasser",lasse ich Jak wissen und nachdem er nickt, gehe ich auch schon ins Bad, wasche dort den Eimer aus und bereit ein Glas Wasser sowie einen Waschlappen vor.
„Hier",komme ich mit den beiden Dingen in den Händen wieder zurück ins Schlafzimmer, wo Jak sich wieder in die Kissen hat sinken lassen.
Zügig stelle ich das Glas Wasser auf den Nachttisch und beuge mich dann über den Lockenkopf und tupfe vorsichtig seine Lippen und Mundwinkel ab.
Jaks Augen fallen dabei auch schon wieder zu.Vermutlich ist Schlafen für ihn auch gerade das Beste.
Als ich den Waschlappen wieder hochhebe, schläft er jedoch seine Augen wieder auf, sodass ich ihm das Glas Wasser geben kann,sodass er zuerst seinen Mund ausspülen kann und danach ein wenig trinken kann.Die ganze Zeit bleibe ich bei ihm, denn ich fühle mich ein wenig verantwortlich für ihn.
„Brauchst du sonst noch etwas?",erkundige ich mich, als alles andere weggepackt wurde.„Eigentlich nicht, aber..ich..",scheint Jack etwas fragen zu wollen, bricht dann jedoch ab.
„Was soll ich denn machen?",erkundige ich mich dennoch.„Könntest du vielleicht hier bleiben? Ich hab mich im Krankenhaus so einsam gefühlt und ach...das ist doch vollkommen Lächerlich..."
Schnell schüttle ich meinen Kopf.
„Das ist nicht lächerlich. Ich kann gerne hier bleiben, wenn du das möchtest.",mache ich ihm klar, während ich mich wieder auf Bett werfe und es mir neben Jak gemütlich mache.„Danke Liam",kommt es leise von Jak, welchen ich anschaue, als seine Augen zuflattern.
„Kein Problem",schenke ich dem Jüngeren ein Lächeln, bevor er langsam damit beginnt, einzuschlafen.• TBC •
So und nächste Woche geht es dann wirklich zum Date🤭
Ich werde diese Geschichte als einzigee Projekt neben dem Kalender weiter laufen lassen💛
Ich hoffe, dass euch auch dieses Kapitel gefallen hat und wünsche euch einen schönen Sonntag!
DU LIEST GERADE
Show me patience
FanfictionJack und Dennis haben es Liam versichert: Er wird auch noch seinen Mister Right finden! Nur Liam scheint davon bis zum Ende der Saison 2023 nicht wirklich überzeugt von zu sein, sodass die beiden die Zügel schließlich in die Hand nehmen und Liam ein...