Mit offenem Mund werde ich in das Restaurant geschoben, In welchem ich mein heutiges Date sofort erblicke.Schüchtern lächelt er mich an und fährt sich dabei einmal durch die schwarzen Locken, währenddessen sein heiler Fuß unaufhörlich auf und ab wippt.
„Jackie",kommt es mir leise über die Lippen,"Du...Du bist mein Date?"Schnell lasse ich mich gegenüber vom Amerikaner fallen, welcher ein wenig nervös zu sein scheint.
„Ja, vorausgesetzt, du willst das so",ist auch seine Stimme nicht ganz so fest, wie ich es von sonst kenne.Für einen kurzen Moment gehe ich in mich.
Ja, eigentlich will ich dieses Date hier schon.Sehr sogar.
Ich habe ja nicht umsonst den ganzen Tag darüber nachgedacht, wie schön es wäre, wenn der Lockenkopf gerade bei mir wäre.
„Nur zu gern",grinse ich, ebenfalls leicht nervös.Mit so einer Wendung habe ich beim besten Willen nicht gerechnet und doch bin ich nicht böse um diese.
„Na dann",beginnt Jak nervös seine Hände zu kneten.„Jackie. Alles gut",lege ich eine meiner Hände auf seine, sodass er die Verkrampfung löst und es schließlich zulässt, dass ich meine Hand auf seine lege,"Ich bin auch nervös, aber ich finde die Überraschung total toll. Wenn ich ehrlich mit dir bin, dann habe ich mir über den Tag schon gewünscht, dass du bei mir wärst. Nichts gegen Ollie, aber er ist nun einmal nicht du"
Glücklich lächelnd schauen wir uns an.
„Dann habe ich es ja zum Glück richtig gedeutet",spricht Jak nun ein wenig laut, während ich meinen Blick auf die weiße Kerze richte, die zwischen uns steht und langsam, aber sicher herunterbrennt,"Ich hatte schon Angst, dass ich mir alles nur eingebildet habe und du einfach nur mit mir kuschelst und dir solche Sorgen machst, weil du zu jedem so bist"„Also ich würde schon jedem meine Hilfe anbieten, aber bei dir ist es noch einmal etwas ganz anderes",gebe ich zu und lächle.
Klar, einige der Dinge, die ich für Jak gemacht habe, sind selbstverständlich in meinen Augen, andere wiederum nicht, was mir selbst auch ein Zeichen hätte sein sollen.„Das, das beutetet mir sehr viel, ehrlich",findet Jaks warmer Blick meinen.
Im nächsten Moment tritt der Kellner zu unserem Tisch und nimmt unsere Bestellung auf, während er eine einfache Flasche Wasser auf dem Tisch abstellt.
„Nun sage mal...wie habt ihr das hinbekommen? Ich denke mal, dass die Idee recht spontan kam, oder?"
Gerade haben wir unser Essen soweit durch und die Lasagne, die ich hatte, war einfach göttlich, aber auch Jaks Burger sah grandios aus.„Nunja..",kratzt Jak sich am Kopf, während er wieder leicht verlegen zu sein scheint."Gestern.. ach, wie erkläre ich das jetzt, ohne, dass ich dumm rüberkomme..."
„Du kommst gar nicht dumm rüber Jackie",versichere ich ihm.
„Okay..."geht er noch einmal in sich,"Also...als du gestern wieder ein Date hattest...Ich war einfach frustriert und ziemlich eifersüchtig. Ich hatte gehofft, dass du vielleicht auch Gefühle für mich hast und sowas dann zu hören...kurz gesagt...mir ging es Scheiße, was du ja auch mitbekommen hast.
Aber nicht nur du. Ich habe Ollie geschrieben, was mir auf dem Herzen lag und ab dann hat sich der Plan von selbst gestrickt. Ollie muss sich wohl mit Dennis und Jack in Verbindung gesetzt haben, denn Dennis hatte mir dann Bescheid gesagt, dass wir, nachdem wir bei Red Bull fertig sind, zu einem Restaurant fahren, wo du und ich ein Date haben werden. Ich musste es einfach hinnehmen und konnte ab dann nur hoffen, dass du erscheinst und nicht umdrehst und gehst. Was du ja auch nicht getan hast."„Wie könnte ich auch? Ich hatte wohl eins der besten Dates seid Langem",schnappe ich mir Jaks Hand und drücke diese fest."Ich finde es schön, mir dir den Abend verbringen zu können und würde dies gern öfter tun."
DU LIEST GERADE
Show me patience
FanfictionJack und Dennis haben es Liam versichert: Er wird auch noch seinen Mister Right finden! Nur Liam scheint davon bis zum Ende der Saison 2023 nicht wirklich überzeugt von zu sein, sodass die beiden die Zügel schließlich in die Hand nehmen und Liam ein...