"Du hast doch deinen Part oder?", frage ich stirnrunzelnd. Ertappt schaut Arjona weg. Das ist doch nicht ihr verdammter ernst! Wozu habe ich alles vorbereitet? Alle Informationen gesammelt und gepunktet um sie dann in den Folien fertigzustellen. Ich atme tief durch. Ausatmen in drei, zwei, eins ... "Ich habe es vergessen." Vergessen? "Ich mache diese Präsentation nur für dich. Um deine Note zu verbessern! Ich habe es nicht nötig, Jona", erwidere ich verbissen. Ich war gestern extra bis spät in der Nacht wach und jenes nur um diese blöde Präsentation fertigzustellen. Ich habe mich auf ihr Wort verlassen und wurde abermals enttäuscht. Müde reibe ich meine Augen zusammen und achte darauf nicht meine Mascara zu verschmieren. "Du musst mir deine Streberhaftigkeit nicht unter die Nase reiben." Ich seufze leise auf. "Das ist ein erfundenes Wort, Jona." Sie murrt leise und wirft ihr voluminöses Haar nach hinten.
Es frustriert mich ungemein. Zwar kommt die Klausurphase langsam dem Ende zu, doch das ändert nichts daran, dass ich von Aufgaben überwältigt bin. Mehrere Hausaufgaben stehen für Montag an, dann noch Arjonas Präsentation und der kommende Mathe Test. Plötzlich macht sich eine Erkenntnis in mir breit. Ich muss heute noch für mein Vokabeltest in Französisch lernen! Ich lasse stöhnend mein Kopf auf den Tisch fallen. Wie soll ich das alles zeitlich schaffen? Immerhin sitze ich heute noch bis Abend hier in der Schule. Gestern hatte meine Mutter noch mit mir geschimpft, dass meine Sehnsucht nach Freizeit der Grund für mein ständigen Schulstress ist. Sie hat ja nicht unrecht, immerhin ist alles Arjona's Schuld ... und ...
"Ich lese mir alles nochmal in Mathe durch", schnarcht Jona. Davon bin ich eher weniger überzeugt, was man mir auch anblicken kann. "Wirklich!", setzt sie augenverdrehend nach. Ich seufze leise auf. "Jetzt iss! Habe dir das extra von Aldi mitgebracht." Leise beiße ich in mein Käsebrötchen rein. Jona und ich haben jeden Freitag immer zwei Freistunden, die wir gemeinsam verbringen. Das ist unter der Schulwoche auch die meiste Zeit in der wir uns sehen. Abgesehen von den Schulkorridoren und ab und zu gemeinsamen Unterricht. Gerade verbringen wir eine gemeinsame Freistunde auf dem Schulhof. Während ich hier fleißig sitze und meine Mathematik Hausaufgaben mache, sitzt Jona frustriert an ihrem Handy und seufzt laut auf.
DU LIEST GERADE
ANTHRAZIT
ChickLit𝐷𝑜𝑟𝑢𝑛𝑡𝑖𝑛𝑎 hat sich stets den Erwartungen ihrer Eltern gebeugt. Dafür opfert sie nicht nur ihre Sehnsüchte und Träume auf, sondern auch ein Stück ihres Herzens. Ihre Welt dreht sich um Bildung und Erfolg, weshalb sie Jungs und Partys den Rüc...