Sie strahlte eine solche Unschuldigkeit aus, dass es mein Herz fast zerriss. Plötzlich sah ich alle meine Verbrechen wie ein Film vor meinem inneren Auge. Doch in diesen Gedanken war ich das Opfer, welches von meinem eigenen Schatten angegriffen wurde. Zum ersten Mal fühlte ich Reue in mir aufsteigen... Plötzlich wurden meine Gedanken unterbrochen, da ich zu Boden geworfen wurde. Ich schaute in das Gesicht eines wütenden Polizisten: „Ich habe ihnen eine Frage gestellt. Von wo haben sie diese Waffe?" „Ähm, die hat mir so ein Typ besorgt", sagte ich beunruhigt. Nun sagte sie zum ersten Mal was, ihre Stimme klang so ruhig aber doch bestimmt: „Sie sind Verhaftet."
In ein paar Tagen hatte ich die Gerichtsverhandlung. Diese Zeit war die schlimmste meines Lebens, denn ich sah sie nur selten obwohl wir im selben Gebäude waren. Sie bei den Guten und ich bei den Bösen. Noch nie hatte ich mich so in jemanden verliebt. Ich hätte alles gegeben um meine Taten rückgängig zu machen, denn dann würden uns keine Gitterstäbe voneinander trennen. In der Gerichtsverhandlung gab ich alles zu und sagte, dass es mir Leid tut. Niemand glaubte es mir, ausser sie. Ich wurde wegen Körperverletzung, Raubüberfall, Bankraub, schwere Körperverletzung und Diebstahl mit Hausfriedensbruch zu 15 Jahren Haft verurteilt.
Ich hatte es verdient, 15 Jahre in dieser einsamen, grauen, dunklen, kalten Zelle. Sie wird mich in dieser Zeit sowieso vergessen.
In diesem Augenblick trat sie durch die Türe, gab mir die Hand, stellte sich vor und sagte: „Sie müssen das nicht alleine durchstehen."
***************************************************************************************************
Danke, dass du unsere Kurzgeschichte gelesen hast.
Wir sind zwei Schreiberinnen Lillilchen und Sissy :)
Wenn unsere Kurzgeschichte gut ankommt, dann werden wir noch weitere schreiben. Also sagt in den Kommis, wie es euch gefallen hat.