6

1 0 0
                                    

Als ich eine Augen öffne kommen gerade vier Leute die Treppe hinab gefolgt von dem Alten Graubart. Immer noch auf dem rücken gammelnd beobachte ich die Szene. Nicht gerade zärtlich holen sie den gefolterten Offizier der eher einer Leiche gleicht aus den Käfig und schleppen ihn nach oben. Der Blick des alten Piraten fällt auf mich. Erst jetzt bemerke ich das Tau in seiner Hand. Zweifelnd blickt er mich an, dann kommen zwei weiter Männer die Dealen hinab auf mich zu. Schnell rapple ich mich auf, immer noch das stechen in meiner Schulter merkend. Knurrend scharre ich mit meinen Krallen über das Holz. Sollen die ja die finger von mir lassen!

Mir werden Stricke um den Hals geworfen, sodass ich mich nun garnicht mehr rühren kann. Der Graubärtige marschiert langsam auf mich zu. In seiner Hand spielt er mit dem Tau. "Mach es nicht unnötig schwer Wolf. Haltet schön straff, ich hab keine lust gebissen zu werden.", knurrt er tief erst an mich, dann an seine Männer gewannt. Die schlingen ziehen meinen Kopf auf den Boden, dass ich ihn nicht mehr rühren kann. Wütend versuche ich zu schnappen, doch legt sich das Tau bereits um meine Schnauze. Mit dem knie in meinem Nacken ist es dan restlos vorbei und mir wird der Fang zugeschnürt. Dann öffnen sich meine Beinfesseln.

Das knie in meinem Nacken verschwindet und auch der Druck löst sich etwas an meinem Hals. Unsicher mustere ich die drei Räuber. Was soll das hier werden wenn es fertig ist? Unter protest und ständig knurrend lasse ich mich auf deck führen, gegenüberstehend einer Galeone. Viele Augen sind auf mich gerichtet, nicht zuletzt die von Jack. Auch wenn sein warmer Blick nur von kurzer Dauer ist. Das Deck scannen bestätigt sich mein Verdacht immer mehr, dass dieser Schiffs Typ ein Pinasschiff sein sollte. Wieder werde ich aus den Gedanken gerissen, als Nano an mir vorbeigeht. Die Verhandlungen um den Offizier werden immer hitziger.

"Übernehmt euch nicht Pirat!", schreitet der Captain der Marine einen Schritt auf Jack zu. Dieser greift plötzlich nach meinem Tau und befreit mich von diesem Maulkorb. Zähne fletschend ziehe ich meinen Kopf zur Seite. Sauer Baue ich mich auf, den Blick auf den narbenübersähten Sohn. "schönes Leben noch Kira.", grinst dieser dreckig winkend. Mir haut es die Sicherung durch und ich springe in die Seile. Langsam kann ich die Männner gegen den schmerz ziehen aber dem zerfetze ich die visage! Lachend schreitet dieser über die Planken zu seinem Schiff. Frustriert schnappe ich nach den mich haltenden seilen. Mich losgebissen stürme ich auf die Planken zu, doch bevor ich die Schlucht zwischen den schiffen überwinden kann, wurde der Weg eingeholt. Mit einer Vollbremsung stoppe ich vor der Reeling. VERDAMMT!

Doch das Schiff dreht bereits ab und meine Vernunft verdrängt die Wut. "Kira also.", höre ich Jacks Stimme. Die Ohren angespannt angelegt drehe ich mich um. Der Piratencaptain kniet die Hand nach zu mir reichend vor mir. Hinter ihm Nano mit schockiertem Blick und der Rest der Crew verstreut auf dem Deck.

Tales of the ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt