Fassungslos blicke ich aus der Kugel die mich umschließt, und deren Farbton auch die große Halle des Schlosses in einen dunklen Rotton taucht. " Wie romantisch", vernehme ich in meiner Nähe von meiner Leidensgenossin, die ich als Enja registriere- ebenfalls eine Slytherin, auch wenn sie meines Wissens zwei Jahrgänge unter mir ist. " Wie wahr", brumme ich, während ich mich ein wenig umblicke. Sie entspricht so ziemlich dem, was ich mir immer unter dem Inneren einer Christbaumkugel vorgestellt habe, nur dass eine dünne Schneeschicht unter unseren Füßen für einen festen Untergrund sorgt. Im Kopf gehe ich bereits verschiedene Zauber durch, die uns aus dieser Situation erlösen könnten. " Stellt sich nur die Frage- wie kommen wir hier raus, ohne unnötigen Schaden anzurichten?" " Es ist offensichtlich, warum ich in dieser Kugel bin. Er hat sich einen absolut geschmacklosen Scherz erlaubt. Auf meine Frage hin zuckt Enja nur mit den Schultern- sie scheint genauso ratlos zu sein wie ich, und ich kann ihr daraus keinen Vorwurf machen. " Ich weiß zumindest schon einmal, wer ganz viele Flüche abbekommt", erwidert sie schließlich. Ein kurzes Schmunzeln huscht über meine Lippen "Unserem Malfoy steht eine weniger besinnliche Zeit bevor."
Ohne mir sonderlich viel dabei zu denken, tippe ich mit dem angewinkelten Zeigefinger ganz leicht gegen die klare, rote Hülle der Kugel, worauf ein heller, klirrender Ton erklingt- Glas. Natürlich ist sie aus Glas, wie es bei den meisten Weihnachtskugeln der Fall ist. Wie bei denen, die unseren Baum zu Hause stets geschmückt hatten auch- wie oft waren einige von ihnen zu Bruch gegangen, weil Benjamin und ich der Meinung gewesen waren, ausgerechnet im Salon Fangen spielen zu müssen? Nicht selten endete dies damit, dass einige der Kugeln, die wir erst vor wenigen Tagen mühsam am Baum befestigt hatten- wobei wir dies bei den oberen Ästen stets Magie benutzt hatten- ihr frühzeitiges Ende gefunden hatten. Die jüngere Slytherin kichert kurz über meine Bemerkung. " Wie Recht du hast. Der wird nicht so leicht davon kommen", schmunzelt sie, dann nimmt ihre Mine wieder einen ernsteren Ausdruck an. " Das ist doch eine Glaskugel, oder?" Hakt sie in einem nachdenklichen Tonfall nach, was mich ebenfalls dazu bringt, mich wieder auf die rote Hülle der Kugel zu erinnern, die mich auf bizarre Weise an die Zuckerschicht karamellisierter Äpfel erinnert, an denen ich mir als Kind so oft beinah die Zähne ausgebissen hatte. " In der Tat", ich werfe ihr einen nachdenklichen Blick zu.
" Sobald wir aus der Kugel sind, ist alles wieder normal. Siehst du diesen leicht violetten Schimmer auf dem Glas?" Ich folge ihrem Blick , und tatsächlich- die violette Schicht hebt sich beim genauen Hinsehen von dem auffälligen Rot der Kugel ab. Ich nicke. " Das Violette ist der Zauber, er sorgt dafür, dass wir hier der Größe angepasst sind", schlussfolgert meine Leidensgenossin, während ich aufmerksam zuhöre." Eine kleine gerichtete Explosion sollte das Problem lösen, oder wir schmelzen mit Incendio ein Loch, such dir was aus."
"Mal überlegen", ich betrachte die Kugel noch einmal, so wohl das innere, als auch die Hülle, und entscheide, dass ich definitiv genug davon habe. Wir waren nicht sonderlich lange hier eingesperrt, aber durchaus lange genug. Ein leichtes Grinsen stielt sich auf eine Lippen, als ich mein Gegenüber anblicke. " Mein Vote gilt dem Confringo." Enja scheint sich meinem Gedankengang anzuschließen, denn auch auf ihrem Gesicht erscheint ein Grinsen, ehe sie ihren Zauberstab zückt. " Na dann", meine Hand stielt sich zu der Tasche meines Umhangs, und zieht schließlich meinen Zauberstab hervor. Prompt richte ich ihn auf die Wand der Kugel. " Bereit wenn du es bist, meine neue Verbündete."
" 3...2...1...Confringo!"
AN: Die nächste Aufgabe - dieses Mal in Partner-Arbeit ( Danke nochmal an @snakeyrose ^^ ) könnt mir glauben wenn ich sage, für mich war das Schwierigste an der Aufgabe, mich so kurz zu fassen, lmao. Ist einfach richtig ungewohnt geworden sich zu kurz zu halten, but- we made it XD
Again, ich hoffe das hier geht so klar, und ansonsten dann bis bald💕
DU LIEST GERADE
Harry Potter Weihnachtscamp
Fanfiction~ Es war nicht so, dass ich den Ort, den ich zu Hause nannte nicht vermisse. Ganz im Gegenteil- während ich hier in dem ungewohnt leeren Gemeinschaftsraum sitze, denke ich fast nur an zu Hause. Ich denke an meine Familie und die Konflikte, die selbs...