Spontanität 💨

555 39 205
                                    

Logan
England
06.04.23

"Warte kurz Logan ich geh mal hoch und hole Ihn dir ans Telefon." hörte ich Oscars Mutter durchs Telefon. "Danke Nicole" erwiderte ich nur und wartete kurz ab.

Ich versuchte Oscar nämlich seit fast einer Stunde zu erreichen um Ihm zu gratulieren doch es war die ganze Zeit besetzt.

"Hey Lo" klang die Stimme meines besten Freundes durchs Telefon.

"Happy Birthday tooooooooo you .. Happy..." unterbrach ich direkt denn ich kannte Oscar zu gut und wartete ein paar Sekunden.

"Fertig?" kam Oscar zurück denn mir war klar das er mich auf stumm geschalten hatte. "Happyyyy Birthday lieber Osiiiiiiiiiii Happy Birthday tooo you."

"Danke, Dank du übertriffst dich wie jedes Jahr mit deiner Performance." scherzte Oscar.

"Naja ich warte ja auch erst eine Stunde weil ich dich nicht erreichen konnte, wer war denn da wichtiger als ich?" ich zog meine Augenbrauen hoch was keinen Sinn machte denn wir facetimen ja nicht.

"Ach äh verschiedene... aber ich muss jetzt auch gleich los Lo, wir gehen Wakeboarden heute." versuchte Oscar abzulenken und ich lies ihn ich meine hey es war sein Geburtstag.

"Alles klar viel Spaß, aber wenn wir uns das nächste mal sehen will ich wissen von dem das geheime Paket war." schmunzelte ich, natürlich hatte mir Nicole sofort davon erzählt.

Sie fragte mich auch ob ich wüsste von wem es sei und natürlich hatte ich einen Verdacht, erst recht nachdem Sie mir erzählte was drin war, aber natürlich deckte ich Oscar den Rücken.

Oscar war kurz sprachlos. "Alles gut Osilein jetzt genieß deinen Geburtstag, meld dich wenn du wieder in England bist und grüß deinen Dad!"

___

Logan
England
Eine Woche später

"Danke das du mich zum Flughafen bringst." sagte Oscar und hing zeitgleich am Handy.

Er hatte mich panisch angerufen da etwas mit seinem Auto nicht stimmte und er aber dringend einen Flug erwischen musste.

"Kein Problem, wofür sind Freunde denn da! Wohin geht denn der Flieger? Du fliegst doch nicht jetzt schon nach Baku oder?" ich sah Ihn fragend an, denn Oscar sah echt etwas gestresst aus.

"Oscar?" fuchtelte ich mit meiner Hand vor seinen Augen, da er nicht reagierte.

"Hmm ja ich fliege nach Nizza." hielt er seine Antwort kurz und knapp.

"Oscar Jack Piastri.. jetzt mal im Ernst? Muss ich dir alles aus der Nase ziehen?" sah ich Ihn jetzt schon gespielt genervt an.

"Ja ... ehmm also ja ich fliege nach Nizza und fahre nach Monaco und nächste Woche gehts von  Nizza wieder aus nach Baku." sagte er als wäre es das normalste der Welt so als würde er mir erzählen, dass er heute morgen Brötchen gefrühstückt hat.

Jetzt rollte ich doch die Augen, aber dann machte es klick. "Oh mein Gott! Du fliegst zu Max oder?"

Ich hielt einfach mit Warnblinker am Straßenrand und schaute Ihn an. Jetzt wollte ich Antworten das wusste ich und Oscar genauso, ich sah es in seinen Augen.

"Lo, kannst du bitte weiterfahren? Wir sind schon spät dran!" schaute er auf seine Uhr.

"Sobald mein bester Freund mir erzählt was los ist!" schaute ich ihn ernst an und er wusste genau aus der Situation würde er nicht rauskommen.

"Ja ich fliege zu Max!" wollte er eigentlich
genervt sagen, sofort schlich sich ein Lächeln auf seine Lippen, was auch mich schon grinsen lies, denn das sagte doch schon so viel aus.

I wasn't even looking when I found youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt