Kapitel 1

13 3 3
                                    

Ron
Ich starre auf ein Potrait im Gemeischaftsraum.
Ob sie meine Liebe wohl erwidert? Wir kennen uns schon seit einiger Zeit doch genau diese Zeit waren wir auch befreundet. Ich habe Angst, unsere Freundschaft mit ihr zu ruinieren. Spätestens seit den Sommerferien ist mir klar, dass ich mehr als Freundschaft für Sie empfinde. Doch, erwidert sie meine Gefühle?.
„Ron", Harry blickt mich ein wenig besorgt an, „ Alles gut?"
„Ja", antworte ich und fühle mich ein bisschen ertappt.
„Hast du deinen Verwandlungsaufsatz schon geschrieben?"
„ Mist", ich habe tatsächlich vergessen, den Verwandlungsaufsatz zu schreiben.
Zum Glück erlaubt mir Harry, bei ihm ab zu schreiben. Zwar merke ich beim durchlesen, das er sich nicht besonders viel Mühe gegeben hat, doch immerhin war dies besser als nichts. Ich krame meine Feder aus der Tasche und beginne zu schreiben. Einige Zeit später höre ich zwar nur leise, da ich in mein Heft vertieft bin, Hermine Stimme. Mein Herz macht ein Sprung. Ich blicke auf Hermines langen, braunen Haare, welche ihr ins Gesicht fallen. Zwar stand ihr die Erschöpfung ins Gesicht geschrieben, doch sie sah immer noch unfassbar gut aus. 

„ Hallo Ronald, hi Harry.", sagt sie und kommt auf mich zu.
Ich hasse es, wenn sie mich so nennt. Doch irgendwie ist es auch süß.
„Seid ihr immer noch bei euren Aufsätzen?"
Sie schaut mir über die Schulter. Was schreibst du da für einen Mist,du musst da was falsch verstanden haben.
„ Ach, gib her, ich lese ihn Korrektur für dich. Das ist ja nicht mit anzusehen."
„Na gut", sage ich und tue genervt, obwohl ich mich in Wirklichkeit sehr über ihre Hilfe freue.
Ich will gerade aufstehen, als sie mich an meinem Arm festhält. Es fühlt sich ungewohnt, aber gut an.
„ Stop, stop, stop, nicht so schnell, ich habe gesagt ich lese Korrektur und nicht ich schreibe deinen Aufsatz!"
Etwas genervt setze ich mich wieder auf den Stuhl neben ihr.
„ Habt ihr schon ein Date für den Yule Ball?"
„ Nee", sage ich.
Kurz überlege ich, ob ich Hermine fragen soll, doch ich verwerfe den Gedanken schnell wieder.
„ Du?"
„ Nein", antwortet Harry.
„ Du als Schulchampion brauchst dringend ein Date, beeil dich besser, sonst sind die guten alle weg!", sage ich lachend, „Hast du schon eine Idee, wen du fragen möchtest?"
Er schüttelt den Kopf doch ich merke, dass er mir etwas verheimlicht.
Einige Zeit später ist Hermine fertig mit korrigieren, und mein Aufsatz besteht hauptsächlich aus rotem Gekritzel.
„ Ich gehe jetzt ins Bett.", sagt Hermine und umarmt zuerst Harry und dann mich.
Mein Herz macht ein Sprung. Sie ist mir so nah, dass ich sie riechen kann. Ich wünsche mir, dass dieser Moment niemals aufhört.
„ Nacht", sage ich etwas verlegen, als sie mich loslässt, und schaue ihr hinterher.
Sie ist so... so... Perfekt.
Als ich mich umdrehe, schaut Harry mich an.
„ Du bist in sie verliebt, nicht wahr?", fragt Harry.
Ich bestreite es, doch ich merke, dass Harry mir nicht glaubt.
„ Ich gehe jetzt schlafen.", sage ich verlegen und mache mich auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum.
Ich musste es ihr erzählen. Ich wollte es ihr erzählen.
Notiz vom Autor:
Das war das erste Kapitel (mit Diktierfunktion geschrieben, deswegen die Rechtschreibfehler:)! Ich hoffe es hat euch gefalllen.
Gebt mir gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 09, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hermine X RonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt