Von Schule,Lehrern und einem Streit mit Amely

32 3 3
                                    

Slight pov.
Ich wachte von einem lauten Geräusch auf.Wer auch immer das gerade verursacht hatte,der sollte besser aufpassen, dass es kein zweites mal passierte. Ich drehte mich auf die andere Seite und sah aus dem Fenster,was nicht gerade spannend war,weil es dort draußen ununterbrochen ........ Ja eben weil gerade nichts passierte.

Außer das es regnete passierte absolut gar nichts.
Schnell um nicht durch das stetige platschen des Regens wieder einzuschlafen, stand ich dann ganz auf.Ich suchte nach meinen Sachen,die ich in einem Wäschekorb weiter hinten neben einem Kleiderschrank fand.

,,Du willst die doch heute nicht anziehen oder"?

Ich drehte mich um,und erinnerte mich wieder an den gestrigen Tag.Amely - das Mädchen aus dem Haus hatte mir angeboten, für einige Zeit bei ihr zu wohnen und mich in der Schule anzumelden.

,,Ich hab nichts anderes,was ich anziehen könnte".

,,Stimmt,vielleicht sollten wir nach der Schule nochmal Sachen für dich besorgen ", sie schmunzelte.

,,Bitte nicht schon wieder"!

Darauf hatte ich jetzt echt kein bock. Einkaufen! Und das obwohl ich erst gestern Sachen für mich besorgt hatte.

,,Oh doch"! Sagte sie und verschwand ohne ein weiteres Wort aus der Tür.

Da sie nichts davon gesagt hatte,dass ich meine Sachen heute nicht anziehen durfte,schlüpfte ich schnell in meine schwarze Jeans und mein schwarzes T-shirt und zog mir zum Schluss noch meine Lederjacke über.
Dann lief ich zum Badezimmer, was ich gestern noch gefunden hatte, und betrachtete mich im Spiegel.

So schlecht sah ich doch nicht aus.Nur meine schulterlangen Haare sind etwas zerzaust.Gottseidank hatte sie noch keine Zeit dazu mich zu fragen,warum meine Haare Silber- Rot glänzten. Oder mich über alles mögliche ausgefragt. Mit einem Blick neben mich fand ich eine Haarbürste und nahm sie.Ob Amely wohl sauer war,wenn ich sie benutzte? Naja sie musste es ja nicht unbedingt wissen. Schnell hatte ich meine Haare ordentlich gekämmt, sodass sie mir glatt auf die Schultern fielen.Für meine Augen brauchte ich keine Kontaktlinsen-hoffte ich mal- . Mein rechtes ist nämlich grün und das linke eis-blau.Bei meinem grünen sind eis-blau Tupfer innendrinn und bei meinem anderen ist es genau umgekehrt.

Ein Geräusch riss mich aus meinen Gedanken und erinnerte mich daran,dass Amely unten war und warscheilich schon auf mich wartete.Schnell legte ich die Bürste wieder an ihren Platz,und rannte aus dem Bad die Treppen nach unten.Amely stand wartent im Flur und schaute mich vorwurfsvoll an.

,,Sorry,aber ich musste noch aufs Klo ". Log ich.

,,Nicht schlimm,aber jetzt kannst du nicht mehr frühstücken".

Jetzt bemerkte ich erst,dass ich Hunger hatte und zur Bestätigung grummelte mein Magen einmal laut.

,,Kann ich mir vielleicht noch etwas mitnehmen"?

,,In der Küche sind noch Äpfel".

Äpfel? Egal besser als nichts.Schnell stürmte ich in die Küche und nahm mir einen Apfel. Dann rannte ich wieder auf den Flur. Amely wartete schon draußen auf mich und sah immer wieder nervös auf ihre Armbanduhr.

,,Beeil dich"! Drängte sie.

Sie hätte mich ja auch früher wecken können, also ist es ja nicht ganz meine Schuld. Als wir endlich draußen waren und Amely die Tür abgeschlossen hatte,fing es an wie aus Eimern zu schütten und sie musste nochmal rein und einen Schirm holen.Mir selber hätte der Regen ja nichts ausgemacht, aber ganz nass zur Schule? Das wollte ich auch nicht.

Als wir uns dann endlich auf den Weg machen konnten,war es schon halb acht.Da keiner von uns beiden etwas zu sagen hatte,gingen wir den Weg zur Schule schweigend und jeder in seinen Gedanken versunken.
Nach ungefähr fünf Minuten,kam ein großes Gebäude mit vielen Fenstern und einer großen Tür in Sicht.Als wir darauf zugingen, wusste ich das das nur die Schule sein konnte.Vor dem Eingang standen mehrere Schüler in Gruppen. Amely steuerte direkt auf eine Gruppe von Mädchen zu,die leise kicherten. Um nicht blöd rumzustehen, ging ich hinter ihr her.

,,Hallo Mädels "! Begrüßte sie die anderen.
Nachdem sich alle umarmt hatten,starrten mich die anderen an.

,,Ich bin Slight". Stelle ich mich vor und lächle etwas.

Die Mädchen fingen an lauthals zu kreischen, sodass ich mir beinahe meine Ohren zuhalten musste.Mein starker Gehörsinn war hier definitiv sehr gereizt.
Nachdem sie sich alle wieder einigermaßen beruhigt hatten,stellten sie sich alle nacheinander vor.

Die mit den kurzen blonden Haaren und den braunen Augen hieß Steffi,die mit braunen Augen und kurzen schulterlangen braunen Haaren hieß Maggi,die mit blauen Augen und langen blonden Haaren hieß Emely und das letzte Mädchen mit ebenfalls braunen Haaren und grünen Augen hieß Anna.
Schnell fragten sie alles mögliche über mich und wollten alles wissen.Wie ich hier her gekommen bin ,woher ich komme,und was mit meinen Eltern ist.

Aber zu ihrem Enttäuschen, lächelte ich einfach nur vor mich hin und vertiefte mich in meinen Gedanken. Dieses mal war ich Amely echt dankbar,dass sie sich einmischte und mich Schnell weiterzog.

,,Nicht schmollen Mädels! Später könnte ihr ihn auch noch ausfragen "! Lachte sie.

,,Wo gehen wir jetzt hin"? Fragte ich sie.

,,Zum Sekräteriat, dort kannst du dich anmelden".

,,Ok,und wie lange hat man so am Tag Schule"?

,,Sechs Stunden,wieso"?

,,Nur so".

Ich hoffte mal,dass ich diesen Tag schnell überstehen würde.Wenn ich nur daran denke,dass ich jetzt frei als Wolf durch den Wald trollen könnte. Besser dachte ich nicht mehr daran sonst würde ich den Tag nicht durchstehen.
Wir kamen an einem eher kleinen Raum an und Amely klopfte vorsichtig an die Tür.

,,Herrein"!

Sie machte die Tür auf und ging rein.Ich musste ihr dann wohl oder übelts hinterher. Als ich drinnen war,musste ich eine Niesattacke unterdrücken, weil es für meine feine Nase einfach viel zu staubig hier drinnen war.

,,Was wollen sie"? Fragte uns die Sekräterin mürrisch.

,,Mein Freund würde sich hier gerne anmelden".

,,Dann füll diesen Bogen aus"! Sagte sie nun zu mir.

Sie hielt mir einen Bogen mit einem Stift hin,ich nahm die Sachen und setzte mich auf einen Stuhl an der Wand.Dann fing ich an zu lesen:

Name:
Alter:
Geburtsdatum:
Geburtsort:
Und die üblichen Angaben eben,die man in so einen Steckbrief reinschreiben muss.
Als ich damit fertig war gab ich alles wieder ab und bekam dafür einen Zettel mit einem Plan der Schule ,meinem Spindcode und noch allerhand papierkram.Ich bezweifelte, dass ich alles heute schon brauchen würde .

,,Ich muss dann mal los". Sagte Amely und verschwand.

Na toll , tolle Freundin, jetzt lässt sie mich ernsthaft allein.Wobei sie es doch war,die mich hier her geschleppt hatte.Da mir meckern jetzt auch nicht mehr half,ging ich wohl oder übeltst zu meinem neuen Klassenzimmer. Als ich davor stand ,roch ich schon die nervösen Menschen.Nachdem ich mir noch schnell die Haare ordentlich gelegt hatte,klopfte ich an die Tür und wartete.

,,Herrein "! Jetzt oder nie!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 22, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Verfolgt und Verraten !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt