Kapitel 2

189 10 3
                                    

1 1/2 Stunden Später
[Zeitraum nach Tot des Osterhase]

POV Santa der Boss

Auch wenn es jetzt zu spät ist... Ich vermisse dich, Bruder. Kümmert dich um die andern.

Dies las ich schon zum zehnten mal und nach dem zehnten mal kam es mir immer noch vor als wäre es ein Scherz. Aber sowas wäre Sandys Art nicht seine.

Vielleicht ist er ...

Nein ist er nicht! Er ist es erst wenn ich seine... Leiche finde. Also gehe ich und suche ihn.

Als ich aus mein Büro kam, kam mir hunderte von aufgelöste Elfen entgegen.

"Santa!?"

"Santa fällt Weinachten wirklich aus!?"

"Santa wie haben sie das gemeint!?"

"Santa was sollen wir mit dem Spielzeug machen, da Weinachten ausfällt!?"

"Santa war das ernst gemeint mit dem ausfall von Weinachten?!"

"Santa...!?"

Reden die Elfen durch einander.Was mich wieder einfallen lassen hat, das ich gesagt habe das Weinachten ausfällt. Aber dafür ist keine Zeit ich muss Hase finden!

"Wenn ihr Fragen habt wendet euch an Nummer 17 sie hat das sagen so lange ich weg bin!", sagte ich laut und ging, wo bei ich die frage von allen unbeantwortet ließ.

Wo gehst du hin Santa? Das was ich selbst nicht.

Ich klopfte an dem großen alten schwarzen Tor und hoffte einfach das jemand aufmachen. Als nach fünf Minuten immer noch keiner aufgemacht hatte überlege ich mir einfach rein zu gehen, was ich auch dann tat.

Der Boden des Hotel knarrte und es sieht verlassen. Ich fühle mich wie in einem Horror Film, was mich eigentlich bei Fee nicht wundern sollte. Denn die Zahnfee ist nicht eine kleine weibliche Fee mit Röckchen und Zauberstab sondern eine männliche Fee welche Vorlieben Knochen und andere Menschen einfach Zähne heraus zu ziehen, natürlich nur den Erwachsenen und nicht denn Kinder.

Als ich mich umsah und nach Fee rief merkte ich das das Hotel wirklich verlassen ist. Also wo war Fee? Soll ich zu Sandy gehen? Wäre das eine gute Idee? Was ist wenn er auch nicht da ist? Ach was soll ich denn jetzt machen! Ich gehe je-

Meine Gedanken wurden unterbrochen, als ich Schritte hinter mir hörte.Ich schaute mich um, aber da war niemand. Man eh das ist ja  wirklich wie in ein Horror Film. Ach Fee kannst du nicht doch das Feelein sein mit Röckchen. Das wäre mir lieber gerade.

"Du musst Onkel Klaus sein!", sprach eine weibliche Stimme auf einmal, was mich aufschereken ließ. Dann stand ein Mädchen Plötzlich vor mir, was mich wie erschrak.

"Ich dachte nicht das du so scherekhaft bist."lachte mich die Fremde mich aus. Sie schien 12-13 Jahre alt zu sein.

"Hey so scherekhaft bin ich auch wieder nicht.", versuche ich mich zu rechtfertigen,"wer bist du überhaupt und warum sagst du Onkel zu mir?"

"Oh ja, mein Name ist Julia, ich bin die Tochter der Zahnfee."beantwortet sie meine beiden Fragen.

"Hä?"fragte ich sie verwirrt. Seit wann hat Fee eine Tochter?

"Ach lange Geschichte, ich sag nur brennnessel in einem Brunnen."streitet sie es ab als wäre es das nomalste der Welt auf einmal Onkel zu sein.

"Ach ist jetzt auch egal. Wo ist Fee?"fragte ich sie, Fee ist ja ihr Vater also muss sie wissen wo Fee ist.

"Ich was nicht wo Papa ist, aber ich vermute wo er ist."

Ich schaute sie abwarten an.
"Ja was vermutest du den?"

"Sein Zepter wiederholen."

"Wie sein Zepter wiederholen?"

"Na von den Masken."

"Hä welche Masken den jetzt?"

"Meine Frese weißt du garnichts. Die Masken sind die Gehilfen von dein Bruder Mo!"

Ich zuckte zusammen bei dem Namen.

"Bist du dir sicher er ist dich auf dem Mond verbannt wie soll er das geschafft haben?"

"Das haben Papa und ich nicht herausgefunden.",
Ich war für ein kurzen Moment verwirrt wen sie mit Papa, aber dan fällt mir wieder ein das Fee ihr Papa sei," aber wir wissen das sie zu Mo  gehören."

"Gut dann müssen wir Fee, Sandy und ... Hase, wenn er noch Lebt."
Der Teil mit Hase sage ich nur leise.
Als ich dann auch Julias Blicke sehe was ich das meine schlimmsten Befürchtung war ist.

"Das mit Onkel Hase... er ist... die Masken... Ach ich weiß nicht wie ich es sagen soll."stammelte sie und schaute zu Boden.

"Sag es einfach."

"Die Masken haben den Osterhase umgebracht."

Einge Minute war Stille einfach Stille. Ich spürte das eine Tränen mir über die Wange fließt. Als ich zu Julia schaute sah ich Mitleid und Schuld in ihren Blick und sie öffnete ihren Mund schließt in aber direkt wieder. Es sah so aus als würde sie gern was sagen, aber weiß nicht wie.

"Was denn?"sie zuckte zusammen als meine Stimme Hörte. Nach ein paar Sekunden hat sie sich wieder zusammen gerissen.

"Ähm das mit der Sache die Zahnfee und den Sandmann suchen, da kann ich dir leider nicht helfen ich würde gern wirklich ich mache mir sorgen um Papa, aber ich hab meine eigene Mission."

"Welche Mission denn?"

"Na Mission Kompass ich soll auf ein Julien aufpassen. Ich glaube der Name sagt dir was oder?"

Julien? Wer ist Julien? Ich denk nach ob ich irgendwo den Namen gehört oder gelesen habe. Soviel kinder im Jahr schreiben mir Briefe und auf der Welt gibt's bestimmt mehrere Juliens.
Doch dann erinnerte ich mich.

"Heißt er Julien Bam?"

"Ja so heißt er. Sag der name was?"

"Ja er hat mir mal vor Jahren mal ein Brief geschrieben um uns vor einem Sturm zu warnen. Was dann doch nichts war."

Julia schaut mich vorwurfsvoll an.
Ich dagegen schaute sie verwirrt an.
Was will sie denn jetzt?

"Was denn? Er ist gibt doch...Oh er kommt jetzt oder?"
Sie nickte mit dem Blick von Fee.
Sie war wirklich die Tochter der Zahnfee.

"Also was machen wir jetzt?"fragte ich nach einer Weile.

"Ich mache bei meiner Mission weiter und du gehst zu Onkel Sandy,dan sucht ihr Papa. Und in 3 Tagen treffe uns wieder hier."

"Ja das klingt nach einem guten Plan. Hat mich gefreut mal meine Nichte kennenzulernen"

"Hat mich auch auch gefreut. Bye!"
Und weg war sie.

Gut dann ab zu Sandy und dann suchen wir hoffentlich gemeinsam Fee. Aber was ist mit Bunny?
Er hat eine angemesse Beerdigung verdient! Dann machen wir das auch.

Also Sandy ich komme!

                                              

Kapitel zwei ist auch schon Fertig.
Wie versprochen etwas länger als das erste hoffe es gefällt euch.

Fröhliche Weinachten(Wer feiert)
Eure bookttreader

PS:Danke für über 100 reads.











Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 23, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Sturm [JCU FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt