12. September 2038, 07.50 Uhr
𝘿𝙞𝙚 𝙎𝙤𝙣𝙣𝙚 schien hell am blauen Himmel, die vereinzelten Wolken schienen immer mehr zu verschwinden und die Vögel zwitscherten fröhlich umher.
Es war noch früh am Morgen und doch schien die Stadt schon völlig belebt zu sein.Ich nahm einen tiefen Atemzug und genoss das warme Sonnenlicht in meinem Gesicht.
Während ich auf dem Fußgängerweg lief, beobachtete ich die vorbeiziehenden Autos.
Ich war gerade auf dem Weg zu meinem kleinen Cafè, welches mir vor 2 Jahren von meinem Opa überschrieben wurde, gerade als ich 18 geworden bin.
Es war klein genug, sodass ich keine Angestellten benötigte aber trotzdem reichlich von Stammgästen besucht. Ich liebte es einfach dort zu arbeiten. Die Atmosphäre war jeden Tag aufs Neue einfach beruhigend und angenehm. Außerdem nahm ich genug Geld ein um davon leben zu können.
Auf der anderen Straßenseite sammelten sich einige Androiden an der Bushaltestelle. Alle blickten starr auf die Straße, einige von ihnen trugen ein paar Tüten in der Hand. Ein kleines Lächeln huschte über meine Lippen.
Ich konnte noch nie verstehen warum sie von den meisten Menschen so gehasst wurden.Mit zügigen Schritten bog ich in die nächste Seitenstraße ein und befand mich an meinem Ziel. Ich tastete in meiner Tasche nach den Schlüsseln des Cafès und strich meine langen braunen Haare aus meinem Gesicht.
Nachdem ich den kleinen Raum betreten hatte kümmerte ich mich um meine alltäglichen Aufgaben.• Tische abwischen
• Boden fegen
• Kaffeemaschine anschalten und Bohnen nachfüllen
• Gebäck auffüllenUm 9 Uhr betraten auch schon die ersten Gäste das Cafè.
Als ich gerade dabei war ein paar Tassen aufzuwaschen, erkannte ich eine weitere Person aus meinem Augenwinkel. Sofort zierte ein Lächeln meine Lippen. Der grauhaarige stämmige Mann kam auf mich zu und nahm direkt am Tresen auf einem der Barhocker platzt. Er begrüßte mich nur mit einem Brummen was so viel wie "Guten Morgen" bedeutete.Hank! Was verschafft mir die Ehre?
Ich zog dabei eine Augenbraue nach oben und blickte ihn erwartend an.Wollte mal sehen was du hier so treibst.
Ich lachte kurz und ging dann zur Kaffeemaschine um ihm einen schwarzen Kaffee zu kochen, den er immer trank wenn er mich mal besuchte.
Keine Sorge alles läuft gut. So wie immer.
Es freut mich, dass du mich mal wieder besuchen kommst.Er nahm sofort einen Schluck vom Kaffee den ich ihm gerade hingestellt hatte.
Ich beobachte ihn aufmerksam und merkte wie ich erneut lächelte. Hank und ich kannten uns schon seit dem ich 7 war. Er war ein guter Freund von meinem Vater und passte gelegentlich auf mich auf. Als damals sein Sohn verstorben war besuchte ich ihn öfters, in Sorge um seine Gesundheit. Immerhin war er selbst sowas wie ein Vater für mich.Sag mal, wie läufts eigentlich bei dir auf Arbeit?
Er brummte erneut bevor er genervt ausatmete.
Erinner mich bloß nicht. Dank Jeffrey dem Arschloch muss ich jetzt Fälle rund um Androiden die zu Abweichlern wurden untersuchen. Als ob das nicht schon genug ist wurde mir so eine Blechbückse auch noch als Partner zugeteilt.Ich hob erneut eine Augenbraue und stützte mein Kinn auf meiner Handfläche ab.
Huh? Cyberlife hat ernsthaft nen Androiden zu euch in die Polizeistation geschickt?
Bevor er mir antworten konnte ertönte die kleine Glocke an der Eingangstür zu meinem Cafè.
Das darf doch wohl nicht war sein.
Hank seufzte tief nachdem er sich umgedreht hatte um zu sehen wer den Raum betrat.Ich musterte den jungen Mann. Er war recht groß und trug eine Uniform, bestehend aus einer halb formellen grauen Jacke, einem weißen Hemd, einer dunklen Krawatte und einer dunklen Jeans.
Eine Strähne seiner dunkelbraunen kurzen Haare hing in seinem Gesicht und seine braunen Augen sahen sich kurz prüfend um bevor sie auf Hank stehen blieben und er zielsicher auf ihn zulief.
Er lehnte sich an den Tresen und blickte Hank an.