02

7 2 0
                                    

Er lehnte sich an den Tresen und blickte Hank an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er lehnte sich an den Tresen und blickte Hank an.

Lieutenant. Wieso sind Sie nicht auf der Polizei Station? Wir hatten 9.30 Uhr vereinbart.

Ich beobachte wie Hank seine Augen verdrehte und einen weiteren Schluck seines schwarzen Kaffees nahm.

Geh mir nicht auf den Sack Connor. Bis dahin wäre ich schon längst da gewesen.

Ich blickte zu dem Mann der anscheinend Connor hieß und bemerkte auf seiner linken Schläfe das kleine LED Licht das gerade gelb aufflackerte.
Er war also der Android der Hank als Partner zugeteilt wurde.

Meinen Berechnungen zu Folge würden Sie bis zur Station mindestens 16 Minuten brauchen. Da es bereits 9.20 Uhr ist, wären Sie zu spät Hank.

Hank's linkes Auge zuckte kurz und er sah den Mann aus den Augenwinkel genervt an. Bevor die Situation ausartete beschloss ich das Wort zu ergreifen.
Ich lächelte leicht und hielt Connor über den Tresen hinweg meine Hand entgegen.
Ich musste zu geben, er war recht attraktiv. Für einen Androiden meine ich.

Hallo Connor. Ich nehme an du bist Hank's Partner? Ich bin Sindy. Freut mich dich kennenzulernen.

Der Blick des braunäugigen schwankte zu mir und seine große Hand umgriff sanft meine.
Er nickte mir kurz zu und ließ daraufhin meine Hand wieder los.

Freut mich ebenfalls dich kennenzulernen.
Er legte seinen Kopf schief und musterte mich.

Bist du Hank's Tochter?

Hank grummelte etwas unverständliches vor sich hin und leerte seine Tasse nun in einem Zug.
Nein. Ich bin nur eine Bekannte.

Der grauhaarige erhebte sich darauf von dem Hocker und verließ ohne ein Wort zu sagen mein Cafè.
Ich blickte ihm noch mit einem besorgten Gesichtsausdruck hinterher. Connor verabschiedet sich noch schnell von mir bevor er ihm folgte.
Ich seufzte kurz auf bevor ich mich einem weiteren Kunden widmete.

                               ༶•┈┈୨♡୧┈┈•༶
Mit einem Gähnen schloss ich die Tür des Cafè's um punkt 17 Uhr ab. Die Sonne war bereits am Untergehen doch es war noch immer angenehm warm.
Auf dem Weg zu meinem Apartment schweiften meine Gedanken zu Hank und Connor.
Hank machte es ihm bestimmt schwer mit der Zusammenarbeit, immerhin konnte er Androiden nicht ausstehen.
Ich verstand ja, dass ihn Coles Tot schwer mitnahm, doch sollte er nicht alle Androiden deshalb hassen.
Ich beschloß mir spontan noch an einem Kiosk etwas Süßes mitzunehmen, bevor ich schließlich nach Hause ging.

Als ich gerade den Schlüssel ins Schloss stecken wollte bemerkte ich, dass die Tür meines Nachbarn offen war.
Mr. Miller war bereits über 70. Hatte er vergessen abzuschließen?
Aber selbst wenn... Sein Android hätte daran gedacht.

Mr. Miller? Alles in Ordnung?

Keine Antwort.
Mit gerunzelter Stirn überlegte ich kurz, ob ich nachschauen sollte.
Unser Wohnblock war eher abseits in Detroit und es wohnten auch nicht gerade viele Leute hier. Ist vielleicht jemand bei ihm eingebrochen?
Ich betrat zögernd die kleine Wohnung und mir stockte nach einem prüfenden Blick der Atem. Das ganze Wohnzimmer war verwüstet.
Vasen lagen zertrümmert am Boden, der Tisch war umgeworfen wurden und die Balkontür stand offen.
Am Boden klebte außerdem an manchen Stellen eine blaue Flüssigkeit.

Mr. Miller?, rief ich erneut. Diesmal etwas lauter.
Ich ging zur Küche um nach ihm zu suchen und ließ einen kurzen Schrei aus.
Er lag da.
Ohne jegliche Regung.
Eine Blutlache hatte sich bereits unter seinem Kopf gebildet.
Eilig kramte ich mein Handy aus meiner Hosentasche und rief sofort die Polizei.
Wo war sein Android abgeblieben?

...Hat der das etwa getan?...

Hat der das etwa getan?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
 𝐘𝐎𝐔𝐑 𝐋𝐎𝐕𝐄 seems endlessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt