Kapitel 1

1.4K 48 0
                                    

Lara POV:
Ich stand nun mit ein paar anderen Mädchen im Tanzraum & wärmte mich auf. Vanessa kommt eh mal wieder zu spät, wie immer. Vanessa hatte ich erst hier an der Tanzschule kennen gelernt, also vor ungefähr 5 Jahren. Seitdem waren wir einfach unzertrennlich. Es waren Herbstferien, weshalb wir fast jeden Tag zusammen hängen. Heute war wieder Tanztraining mit der schlimmsten Tanzlehrerin der Welt. Wir hatten immer abwechselnd Mr. Jack oder Mrs. Wirth. Mr. Jack war der coolste Tanzlehrer auf der ganzen Welt, er war streng,  aber gerecht! Im Gegenteil zu Mrs. Wirth. Ihre Tochter Alice ist auch bei uns in der Tanzgruppe & sie bevorzugt sie & ihre Freundinnen immer. Schnell kommt Vanessa in den Raum gerannt „Hab ich was verpasst?“, fragte sie völlig außer Atem & schaute die anderen Mädchen an. Es sah einfach zu lustig aus, wie sie hier reingeplatzt kam & ich prustete los. Sie schmiss ihre Tasche in die Ecke & kam auf mich zu. „Hey, Roberts. Alles klar?“, fragte sie & gab mir einen Händeschlag, wie bei Jungs . „Alles klar, Clare!“, sagte ich & lachte. Nun wärmten wir uns zusammen auf & die dummen anderen Mädchen musterten uns. Wie die mir auf die Nerven gehen.. Sie schnappen sich echt jeden Typen, der gut aussieht & steigen mit ihnen ins Bett. Das Problem dabei war auch noch, sie konnten Tanzen & sehen auch noch gut aus. Einfach so richtige Bit**es. Plötzlich wurde ich aus den Gedanken gerissen, indem die Tür geöffnet wurde. Rein kam Mrs. Wirth, die direkt durch den ganzen Raum quietschte „Hey, Mädels“ Vanessa & Ich schauten uns nur an & verdrehten die Augen. Hinter ihr kamen irgendein Kerl, den ich nicht kannte & Mr. Jack. „Hä? Was wird das denn jetzt?“, fragte ich verwirrt. „Das wirst du gleich Erfahren!“, sagte Mrs. Wirth zickig. Ich streckte ihr nur die Zunge raus, als sie sich zu unserem Besuch gewendet hatte. Sie erklärte uns, dass dieser nette Mann neben ihr ein Produzent sei. Er würde bald ein Videodreh für eine bekannte Boyband machen & braucht dafür noch Tänzerinnen, dabei müssen sie aber auch noch ein bisschen Schauspielern können. Ich wusste genau, warum sie in unseren Kurs kamen. Wahrscheinlich ist Mrs. Wirth dem Kerl direkt auf die Nerven gegangen, dass ihre Tochter ja die beste sei & er doch in ihren Kurs kommen soll. Nun standen sie also da vorne. Mr. Jack stellte uns alle kurz vor. „Welche Band ist das denn?“, fragte sie neugierig. „One Direction, vielleicht kennt..-“, doch weiter kam er nicht, denn er wurde unterbrochen & zwar von Geschreie & gequietschte, der anderen Mädchen. „Oh mein gott.. die sind ja soo hot.“, fing eine der Bit**s an zu quieken. Ich schaute sie nur mit großen Augen an, wer zum Henker war One Direction?! Ich schaute zu Vanessa die sich ebenfalls freute & in die Hände klatschte. Als ich sie fragend anschaue, wird sie sofort wieder ernst. „Kennst du die Kerle etwa?“, fragte ich. Sie nickte heftig mit dem Kopf. „Die sind echt richtig hoot!“, fing sie an zu schwärmen. Na, das kann ja was werden. Ich wurde aber wieder von der schrillen Stimme, meiner Tanzlehrerin aus den Gedanken gerissen. „Soo.. Mädels. Want U Back von Cher Lloyd!“, schrie sie durch den Raum. Jeder stellte sich auf, den Tanz hatten wir schon tausend Mal getanzt. Jeder kannte ihn auswendig. Als wir fertig waren, klatschte der Produzent begeistert in die Hände. Mr. Jack klärte uns auf, dass jetzt jedes Mädchen noch mal einzeln nach draußen kommen soll. Als erstes sollte Alice nach draußen kommen. Ihre Mutter zog sie direkt mit raus.

Nach ungefähr 10 Minuten kam sie wieder rein. „YEAH ICH HABS GESCHAFFT!“, schrie sie glücklich. Als nächstes sollte ich raus. „Hey, du bist Lara. Richtig?“, fragte der Produzent freundlich. „Ja, genau!“, antwortete ich ebenso freundlich. Er wollte, dass ich eben einen kurzen Text aufsage & ihn irgendwie schauspielerisch darstellen sollte. Gesagt getan. Dem Produzent gefiel es anscheinend, denn er meinte ich wäre auch dabei. Na das war ja mal einfach. Glücklich ging ich wieder in den Raum zurück, wo mich alle fragend anstarrten. „Bist du weiter Lara?“, fragte mich Vanessa neugierig. Ich nickte & lächelte. Ich bekam zwar tötende Blicke von den anderen Mädchen, aber das war mir so ziemlich egal.

Vanessa POV:
Oh mann.. Gleich musste ich raus & ich war so aufgeregt. Vor Fremden bin ich doch immer so schüchtern. „Lara? Ich pack das nicht..“, sagte ich verzweifelt. „Doch klar. Beim Tanzen verlierst du immer deine Schüchternheit. Stell dir einfach vor Schauspielern ist Tanzen.“, sagte sie & versuchte mich aufzumuntern. ‚Ich pack das schon.“, versuchte ich selbstbewusst zu sagen. Dann musste ich auch schon raus.

Stole My Heart | Harry Styles & Niall Horan FF [german]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt