Zack führte Isaac sehr ausführlich durch die Schule, beantwortete seine Fragen und zeigte viel Geduld. "Er ist wie früher" dachte Isaac und beobachtete den älteren. Er bekam nichts mehr mit von dem was er erzählte weil die Erinnerungen von damals hoch kamen. Er lächelte leicht und bemerkte dabei nicht wie Zack seinen Namen sagte. ,,Isaac, ist alles okay? Hör auf so dämlich zu gucken!,, Zack rüttelte Isaac leicht an der Schulter was Sac dazu brachte zurück in die Gegenwart zu kommen. Entschuldigend blickte der kleinere Zack an und sagte dass ihm kurz schwindlig war.
Zack zog seine Augenbrauen nach oben, sehr gut wissend dass das nur eine Ausrede war. Er belies es dabei und ging weiter Richtung Aula. ,,Wir gehen jetzt in die Sporthalle,, sprach er glücklich zu Isaac. Beide fingen an zu lachen weil sie an das Selbe denken mussten. Die Trainings früher und das gemeinsame Zusammenspiel..wie Isaac das vermisste.
Sie betraten die große und moderne Halle. Isaac atmete tief ein, er hatte Hoffnung hier öfters sein zu dürfen weil er es umbedingt in die Schul-Mannschaft schaffen wollte. Zack blieb vor einer Pinwand stehen. Er zeigte auf einen Zeitungsartikel der dort hang. ,,Da bin ich, ich spiele auf der mittleren Position. Zurzeit suchen wir einen Kreisspieler weil unser alter Spieler die Schule verlassen hat.,,
Der größere blickte Isaac an, ,,lass es dir durch den Kopf gehen okay?,, Sac nickte glücklich, die Wut und Überraschung von heute früh war komplett verschwunden. Er hatte keinen Grund sich so zu fühlen, Zack behandelte ihn wie früher, es war alles einfach nur perfekt.Sein erster Schultag war viel besser als er vermutet hatte. Zusammen gingen die beiden Schüler die Treppe zu dem Zuschauer bereich hoch um einen guten Blick auf die Halle zu haben.
,,Wir trainieren jeden Mittwoch und Freitag, Sonntags sind meistens Spiele. Bald kommen aber die Frühlings Turniere, dort spielen wir gegen 3 andere Schulen,,.,,Das klingt nach Spaß, ich hoffe wirklich dass ich ins Team komme..." meinte Isaac. Zack schüttelte lächelnd den Kopf. ,,Ich werde bei unserem Coach ein gutes Wort einlegen. Lasse sollte damit keine Probleme haben, er ist Coach und Torwart. Lasse geht in die 10A, Mathe Zweig,,.
Isaac nickte dankend.Mit einem guten Gefühl verließ Isaac die Halle mit seinem Freund. Sie redeten über Dinge die passiert sind als die beiden keinen Kontakt mehr hatten. Erst jetzt viel auch Zack auf wie viel Zeit die beiden verloren hatten.
Der jüngere fing plötzlich an was zu Murmeln. Zack konnte jedoch nichts verstehen weswegen er Sac anstubste. ,,Wiebitte?,,
,,Naja, es tut mir leid wegen damals.. meine Ma wollte nicht dass wir Kontakt haben. Ich hoffe wirklich sehr dass sie jetzt anders denkt. Ich werde ihr sagen dass du mir sehr in der Schule hilfst und mich sogar wieder zu Sport ermutigst.."
Zack musste leise lachen. Er wuschelte Isaac durch die Haare und sagte mit einem Lächeln dass das kein Problem wäre.
,,Wir werden das schon hinkriegen Idiot,,
Isaac schaute den älteren dankbar an und zusammen gingen sie zurück in die Schule.
,,Wo musst du hin? Fährst du Bus oder läufst du Heim?,,Isaac schaute erschrocken auf seine Armbanduhr. ,,Wir haben den Unterricht ja total verpasst!,, Zack beruhigte ihn sofort. ,,Keine sorge ich hab uns abgemeldet die Lehrer wussten bescheid.,,
Beruhigt atmete der kleinere aus. ,,Ich laufe übrigens heim, magst du vielleicht mit kommen?,,
Der größere nickt lächelnd und folgt seinem wieder gefundenen Freund.
DU LIEST GERADE
Im Einklang
Teen FictionPlötzlich begegnet Isaac seinem Blick. Schnell wendet er sein Gesicht ab. Mist, er ist es wirklich!! Dachte sich der Junge und lief schnell weiter. Wie Wird es mit Isaac und Zack enden?