••Su••

59 4 6
                                    

Ich war den ganzen tag zuhause geblieben und habe mit meinem bruder gespielt. Wir haben zusammen türme aus bausteinen gebaut und 5 büchergelesen.
Als ich auf die uhr sah war es bereits 15 uhr und in etwa 10 minuten war ich mit lito verabredet.
Sam schlief gerade in meinem bett weswegen ich beschloss los zu gehen. Ich nahm zur sicherheit ein buch mit und ging durch die küche.
Meine mum versperte mir den weg.
"Wo hin? "
"Ich möchte raus etwas lesen" log ich da ich wusste wenn ich ihn erwähnte sie durchdrehen würde.
"Das geht nicht du musst mir helfen, beim kochen und dem haushalt. " sie sprach in dem ton wo es keine wiederrede gab.
"Mum ich möchte etwas zeit für mich"
"Kannst du später haben" fuck ey.
Wieso is sie so.
"Aber.."
"Nichts aber freulein! Geh bitte die wäsche machen!" Ich schnaupte und nahm meine kopfhörer und stecke sie mir ins ohr.
Ich machte die ganze wäsche und räumte die spülmaschine aus. Als ich fertig war, war es bereits 18 uhr.
Er ist bestimmt nicht mehr da. Aber ich gehe trotzdem, egal ob er da ist oder nicht. Insgeheim hoffte ich das er da ist.
"Du gehst jetzt nicht mehr raus" ich hörte meiner mutter garnicht zu sondern rannte einfach aus der Wohnung und die treppen runter.
Als ich ca 10 minuten später an der wiese angekommen war sah ich niemanden.
Schade. Ich ging trotzdem zu meinen baum um mich hinzusetzen.
Aber gerade als ich da war sah ich carlo wie er am baum lehnte mit den augen zu. In seiner hand ein buch.
Ich blinzelte mehrmals da ich es nicht glauben konnte das er wircklich auf mich gewartet hatte.
"Lito...?"
Er öffnete langsam seine augen.
Er richtete sich hoch.
"Sorry sunny...wie lange stehet du da schon?"
"Nicht lang bin grad gekommen..."
Er nickte neben sich. Eiso setzte ich mich zu ihm.
"Du hast auf mich gewartet"
Er zuckte mit den schultern und lies sich ins gras fallen.
Er sah zum himmel hoch.
"Schau mal" er zeigte in den himmel hoch.
Ich sah ihn mit einer augenbrauen nach oben an.
"Leg dich hin" eiso legte ich mich hin.
Ich sah auch in den himmel.
"Sind die sterne nicht schön..." ich nickte.
"Weist du das jeder stern ein mensch ist?"
"Nein..."
"Jeder mensch hat seinen eigenen Stern und wenn er besonders hell leuchtet dann denkt die person an dich und beschützt dich" er zeigte auf einen.
"Der läuchtet ganz besonders für mich, er gehört meiner oma, sie ist vor 2 jahren gestorben und seit dem leuchter er immer stärker als alle andere"
"Wieso hast du auf mich gewartet?"
"Weil du sunny bist..." ich sah ihn an und lächelte.
"Warum bist du erst jetzt da?"
"Ich musste im haushalt helfen und davor hab ich mich um meinen bruder gekümmert"
"Warum machst du das?"
"Mein vater hat uns verlassen... mein bruder er.... Er ist krank. Er hat krebs. Deswegen wohnen wir seit paar wochen hier auf bali. Es war sein wunsch am meer zu wohnen. Ich... ach egal" ich weis garnicht wieso ich aufeinmal so viel redete.
"Schon okay, du brachst jemanden zum reden ich bin hier und höre dir zu. Und wenn du nicht reden möchtest bin ich trotzdem da, wir können uns ja anschweigen" ich drehte meinen kopf zu ihm.
Danke.
Er war erst seit gestern in meinem leben aber ich wusste jetzt schon das er es verbessern würde.
"Wie wär es wenn wir uns jeden abend sehen. Das bringt dich auf andere gedanken. Wir können gemeinsam sachen unternehmen. "
"Gerne."
Er lächelte.
Den restlichen abend schwiegen wir und ans.
Als wir vor der wohnungstür standen von mir fragte ich ihn noch. " du liest?"
" ja meine schwester eigendlich aber ich dachte dann haben wir was zu reden" er lachte leicht.
Ich musste grinsen.
"Bis morgen lito"
"Bis morgen sunny" ich ging in die wohnung und tappste leise durchs wohnzimmer zu meinem zimmer.
Als ich meine tür leise schloss sah ich sam auf meinem bett schlafen. Ich ging zu ihm hin und deckte ihn zu.
Er blinzelte leicht.
Und hustete kräftig.
"Shh schon okay " ich stirch ihn über den kopf.
"Su? "
"Ja?"
"Du lächelst" ich musste noch mehr lächeln.
"Das ist lange her das du gelacht hast" ich liebte es das mein bruder für sein alter sehr reif war.
"Ich hab gestern jemand kennen gelernt"
"Darf ich ihn auch kennenlernen?"
"Ich frag ihn okay? Aber jetzt schlaf, du brauchst ruhe" er nickte und kuschelte sich in meinen arm.
Wir schliefen gemeinsam im arm ein.

~~~

Neuer part! Und frohes neues jahr euch noch❤️
Tut mir leid das erst jz ein weiter part kommt.

Hoffe es gefällt euch❤️

Bye byeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt