Su

52 4 4
                                    

April 2023

Ich stand vor verschlossener türe.
„Fuck wo hab ich den verdamten schlüssel hingetahn"
Ich hörte ein leichtes kichern hinter mir. Da ich volle taschen in der hand hatte vom einkaufen sah ich nicht viel.
Aber ich wusste das es lola is.
Lola ist meine beste freundin die ich in der uni kennengelernt habe als ich Modedesignerin studirt habe.
Wir wohnen jetzt seit 3 jahren gemeinsam in einer kleinen wohnung in Stuttgart.
„Lola bitte sag du hast einen" sie lachte und drengte sich an mir vorbei und öffnete die tür.
„Danke" ich legte alles auf dem küchentisch ab.
„Wie war dein date?" sie verdrehte die augen. „Wo fang ich da bloß an" sie fing an die einkaufstaschen auszuräumen.
Lola war der mensch der gerne Menschen kennenlernt und total offen war, ein wunder das wir befreundet sind weil ich das komplette gegenteil bin.
Mit ihrenen langen blonden haaren und hellblauen augen war sie nur so die beute für die typen, aber jeder der sie wollte blockte sie ab. Sie hatte so viele dates, worüber man meine in einer hand abzählen kann.
Lola versuchte es immer wieder mich mit auf partys zu nehmen und mir dates klar zu machen aber ich blockte jedesmal ab. Sie wusste das ich extrem schüchtern bin und keinen vertraue.
Außer ihr, und damals als ich ein teeni war dem jungen. Carlo. Ja sie wusste von ihm, und auch das ich keinen kontakt mehr habe. Wir haben uns außernander gelebt.
Es ist mittlerweile 16 jahre her, fast 17.

„Jetzt erzähl endlich" ich nahm die mamerlade und räumte sie in kühlschrank.
„Naja sagen wir so anfangs war er voll süß aber als er angefangen hat mich zu küssen dachte ich ich ertrinke" sie schmiss die hände in lüfte.
Ich lachte.
„deswegen date ich nicht" ich zeigte mit der gurke in meiner hand auf sie.
„Schätzchen du brauchst mal was anderes als deine eigene hand." ich sah sie leicht verstört an.
„Auch was anderes als eine gurke" ich war erschrocken ich haute ihr mit der gurke eine rein.
Wir fingen beide an zu lachen.
„Aber sag mal sun heute abend geht eine party, bitte komm mit da is mein ex ben und ich möchte ihn echt nicht alleine begegnen" ich verzog mein gesicht.
„Bitte bitteeee"
„Ja okay"
„Yeh" sie sprang in die luft.
Ich musste lachen.
„Komm sun, wir müssen uns schick machen" als ich von zuhause ausgezogen bin stelle ich mich immer als sun vor da ich mein namen hasste.

Als wir auf unser taxi warteten musterte mich lola nochmal.
„Du sihst heiß aus, wenn dich da keiner anspricht" ich lachte. Danke. Ich hatte eine weite beggy jeans an dazu nike sniker und ein schwarzes spizen top.
„Du erst!" lola trug ein schwarzs engenges kleid.
Als das taxi kam stiegen wir ein und fuhren nicht lange vllt so 15 minuten.
Wir waren recht schnell im club drin und um erlich zu sein habe ich es mir immer schlimmer vorgestellt als es ist.
Wir tanzten ein bisschen und gingen dan zur bar.
„Hey bitte zwei vodkabull"
Lola redete sie kann das besser als ich.
„ehm tschuldigung wie ist dein name?" die dame hinterm dresen sprach mich an. Ich war leicht verwirrt.
„Su" sie zog die Augenbrauen hoch.
„Su triger?" jetzt war ich komplett verwirrt.
Ich nickte leicht.
„woher?"
„Ich bin deine tante marry hallo" ich brauchte einen moment mich ich mich erinnerte. Stimmt ich habe sie seit ich 10 bin nicht mehr gesehn.
„Ja stimmt was machst du in einem club?"
„Ich helfe aus, is mein club"
Ich nickte.
„Mein gott kind du bist so groß geworden wie alt bist du"
„32"
„Wie die zeit vergeht, wie geht es deiner mutter und deinem bruder sam?" als sie ihren namen erwähnte zog sich alles in mir zusammen.
Sie weiß es nicht, woher auch. Meine mutter sprach mit keinem mehr, selbst nichtmal mit ihr, ich besuchte sie oft aber sie lässt sich nicht mit sich reden.
„Gut gut" ich log. Wie immer.
„Ich muss leider zu meiner freundin" ich lächelte leicht.
„Ja klar warte hier meine nummer lass uns mal auf ein kaffee treffen" sie reichte mir einen zettel und bedientr die nächsten kunden.

Als ich bei lola wieder war redete sie gerade mit einem kerl.
Er war leicht gebräunt und hatte draglocks.
Lola sah mich und kam zu mir.
„Hey sun!" ich lächelte.
„Das is shivan! Shivan das is sun meine beste Freundin"
„Freut mich shivan"
„ebenso. Cooler name."
„Danke"
Er mussterte mich kurz.
„Sag mal woher kommt der"
„ ach mein normaler name is so dumm deswegen" ich log. Erneut.
„ cool, kommt dich mit zu meinen jungs?" lola nickte. Ich wsr kurz zögerlich sber lola gab mir diesen bitteeeee blick.
Ich nickte leicht.
Wir gingen durch die halbe tanzfläche bis wir an einer tür ankamen. Sie fürte zu einen kleinen balkom wo weitere 4 perosnen standen.
„Hey leute"
Shivan ging zu ihnen.
„Leute das is lola und ihre beste freundin sun"
Einer der fast genauso aussah wie shivan kam zu ihm und legte seine arme auf seinen schultern ab.
„Wilsn freut mich"
„Ich bin psiko!" ein weiter kam mit leichten locken und einer brille auf der nase.
„Wanja hi" eine frau mit schwarzen langen haaren kam und lächelte und warmherzig an.
„Hey ich bin lola und das is sun!"
„Cooler name" wiedersprsch wanja und lächelte mir zu.
„Danke"
„BRO!" shivan schrie zu der letzten person die immer noch mit dem rücken zu uns stand.
„Hey ich mag dein oberteil woher is das?" ich drehte mich zu wanja um.
„Von h&M"
„steht dir mega"
„Danke"
Ich hörte wie dieser shivan erneut erwähnte das dass lola is.
„Warte.." lola nahm mich am arm.
„Ich brauch sie kurz"
Sie zog mich mit.
„Das is sun meine beste Freundin"
Ich schaute auf meine füße da mir das grad erlich gesagt zu viele menschen waren.
„Sun? Woher kommt der name." es war eine angehnme stimme aber dennoch lag eine leichte raurigkeit darin. Als ich hochsah stand ein mann ca in meinem slter da mit tiefbraunen augen und kurz rasieren haaren sie blondier waren.
Diese augen, sie...
„Ehm ist eigendlich nur ein spitzname"
„Das is carlo!" sagte shivan und grinste breit.
Nein.
Warte.

„was? Ehm sorry ich muss kurz für kleine Mädchen" das kann nicht sein nein.
Ich ging schnell von diesem balkon und ging raus an die frische luft.
Ich setzte mich neben den block in eine kleine niesche zu einem familien haus an den boden.
Ich atmete durch.
Das kann nicht sein, das geht nicht.
Das ist nicht carlo.
Aber diese augen, diese Reaktionen.

Ich starte auf die straße.
Das geht nicht.
„Eine Abkürzung von sunny weil du deinen echten namen su nicht magst stimmts?"
Ich blickte nach rechts und da stand er. Er erinnert sich.
er war so erwachsen geworden so viel ältern aber dennoch erkennen ich ihn. Seine augen.
„Ich ehm es"
Ich spielte mit meinen fingern ich war total nervös.
„Ein hey reicht auch" er lächelte und setzt sich neben mich.
Diese kleinen fältchen die er hat unter seinen augen beim lächen, wie damals..
„Hi"

~~~

Ui ui ui ui ui

Bye byeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt