Jeden Moment wollte Liam mich abholen kommen. Ich war so aufgeregt. Mein Outfit war perfekt. Meine Haare hatte ich geglättet und geschminkt hatte ich mich so wie immer, nur dass ich anderen Liedschatten trug. "Alice, Liam wartete unten im Auto auf dich!" schrie meine Mum. "Komme!" schrie ich zurück und lief ins Wohnzimmer um ihr Tschüss zu sagen. "Wow. Du siehst toll aus Alice. Viel Spaß und falls du wieder länger weg bleibst, ruf bitte vorher an. Und jetzt geh, bevor Liam alleine geht!" sagte sie und stupste mich aus der Wohnung.
Ich rannte die Treppen herunter und lief langsam nach draußen. Ich sog die kühle Luft ein und ging zu Liams Auto. Er saß im Auto und hörte Musik. Das konnte ich erkennen weil er lächelte und seinen Kopf im Takt bewegte. Ich öffnete die Autotüre und setzte mich hinein. "Hey." sagte ich und Liam merkte dass ich ins Auto gestiegen war. "Alice, schön dass du mitkommst! Du siehst gut aus. Du musst dich nachher noch etwas gedulden mit dem Konzert. Es fängt eigentlich erst in zwei Stunden an, aber ich wollte dich unbedingt mitnehmen!" sagte er. Ich wurde rot und antwortete: "Cool, dann kann ich mich ja noch ein bisschen umsehen und vielleicht die anderen in der Band noch kennenlernen?". "Klar. Louis fragt mich schon die ganze Zeit aus, wer du bist. Er wird sich sicherlich freuen. Aber ob wir so viel Zeit für dich haben? Wir müssen uns für das Konzert fertig machen und einen Soundcheck gibt es auch noch. Aber dir wird da sicherlich nicht langweilig sein. Außerdem sind da auch Praktikanten, die auf deine Schule gehen!" antwortete er. Liam war schon längst losgefahren. Anscheinend, ist die Konzerthalle oder was es auch ist nicht weit weg. Wir mussten nur ein Paar mal links abbiegen und ein Paar Kilometer gerade ausfahren und schon waren wir da. "Aussteigen bitte. " sagte Liam und stieg aus. Er reckte sich und dabei viel mir auf, wie groß er war. Naja, bei meiner Größe, ist fast jeder ein Riese!
Im Backstage-Bereich waren einige rote Sofas und der Boden war mit einem hellen Teppich bedeckt. In diesem riesigen Raum stand eine kleine Bar. Dahinter stand ein Junge, etwa in meinem Alter. Liam nahm meine Hand und stellte ihn mir vor. "Das ist Josh. Josh das ist Alice. Ihr geht auf die gleiche Schule. Ich muss dann mal gehen. Bye." sagte er und ließ mich alleine mit Josh. Schon etwas blöd von Liam mich mit einem fremden Schüler da stehen zu lassen, aber was solls. Erzähl ich diesem Typen einfach mal meine ganze Lebensgeschichte oder was? Super, er scheint ja sehr gesprächig zu sein. Das einzige was er tat war Gläser zu spülen und nett zu gucken. Josh hatte dunkel braune Haare und ähnelte leicht der Frisur von Niall. Er turg ein karriertes Hemd und eine schwarze Jeans. Ich beschloss ein Gespräch zu beginnen. "Gefällt dir der Beruf?" fragte ich ihn. Josh schaute mich an und fing an ironisch zu lachen. "Oh ja, sehr. Es war immer schon mein Traum gewesen Gläser zu spülen und ab und zu mal eine Cola zu reichen! Sorry, aber ich mache das hier nur um später höher zu steigen. Eigentlich wollte ich hier ein Praktikum bei der Technik machen, aber da war kein Platz frei und deshalb mache ich dass jetzt hier. Und du kommst sicherlich nicht aus England. Du hast einen starken Akzent." sagte er und wischte den Tresen ab. "Oh, hört man das so stark? Ich komme aus Deutschland. Ich wohne erst seit ungefähr drei Tagen hier." antwortete ich und fragte Josh noch ob er mir eine Cola geben würde. Er reichte sie mir und redete weiter. "Achso. Und wie kommt es, dass du und Liam so eng seit? Ich meine nichts gegen dich, aber warum sollte Liam etwas mit dir zu tun haben wollen? Du bist normal und er halt nicht.".
Josh hatte recht, aber Liam und ich waren Freunde. "Ich hatte ihn an meinem ersten Schultag kennengelernt und wusste nicht, wer er war. Ich wusste überhaupt gar nichts über seine Band und er mag es, dass ich so normal bin. Nur hat die Presse...warte mal! Die Presse! Die hatte ich ja schon total vergessen. Deshalb hatte Mum mich in der City immer hin und her geschubst! Ach egal. Möchtest du sonst noch etwas von meinem Leben wissen, da du ja gerade schon so dabei bist. Und falsche Sachen unterstellst." fragte ich ihn. Josh schaute mir tief in die Augen und sagte: "Nein...oder doch! Läuft zwischen dir und Liam was? Es gibt Fotos, wie du und er in die Wohnung von Niall gegangen seit!". Wie bitte! Oh nein...Also nein, da ist nichts. Wir sind Freunde. Glaub ich jedenfalls. Schreiben die so was in die Presse?" fragte ich ihn. Josh lächelte und sagte: "Nein, keine Sorge. Es wird nur vermutet wer du bist und woher er dich kennt. Alle wollen was von dir. Komisch das du es noch nicht so mitbekommen hast!" sagte er und verdrehte die Augen. Irgendwie fand ich ihn lustig. Aber ich wollte gerne wissen, warum Liam mir davon nichts erzählte. Mittlerweile fand ich Josh echt nett und wir redeten noch echt lange. Bis wir von Liam unterbrochen wurden.
DU LIEST GERADE
One Way Or Another (One Direction FF) ABGEBROCHEN
FanfictionAlice fühlt sich in ihrer alten Heimat nicht mehr wohl. Jetzt hat sie das Glück nach London ziehen zu dürfen. An ihrem ersten Schultag lernt sie einen Jungen kennen, der ihr ganzen Leben durcheinander bringt. Es ist Liam Payne. Sie kannte die Band O...