Portschlüssel

9 0 0
                                    


Hallo Freunde der Sonne. Ich veröffentliche meine Harry Potter Geschichte nun auch hier. 

Ich hoffe sie gefällt euch! Ich bin offen für Ideen, Kritik und mehr.

Viel spaß beim lesen:)

__________________________________________________________________________

„Cass wach auf, es ist spät." Müde drehte ich mich von der Stimme weg, es war viel zu früh und die sanfte Stimme von Hermine viel zu laut. „Gleich noch 5. Minuten." Murrte ich und zog die Decke noch ein Stückchen näher an mich heran. „Weißt du Hermine, wir probieren unser Glück, ich erinnere mich ganz genau wie man Menschen wach kriegt." „Oh jaa ds waiß iccccc auch, am besten mit einem Krug voll kaltem Wasser, vielleicht das aus dem Garten Fred?" Gähnte jemand, den ich durch seinen Satz als George entzifferte, die Stimme davor musste dann Fred gewesen. Auch ich gähnte herzhaft, ehe ich mich mit dem Kopf in Richtung der Zwillinge drehte. „Tut das ... wenn ihr einen qualvollen tot Sterben wollt." Sagte ich mit so viel Kalte in der Stimme, dass ich es mir selber fast abkaufte. Warum mussten wir denn so früh aufstehen? Es war grade einmal zwei Uhr! „Dann steh endlich auf, wir wollen schließlich auf ein großes ... nein riesiges Ereignis, da bringt man nun mal Opfer." Redeten die Zwillinge auf mich ein, erneut musste ich herzhaft gähnen, dann schlug ich ergeben, meine kuschlige und weiche Decke weg. Sofort kam mir ein Schwall Kaltluft entgegen, weshalb ich anfing zu zittern. Ich zog mich vor zum Ende der Matratze und blieb dort noch einen Augenblick sitzen. Ohne Vorwarnung zogen mich Fred und George auf die Beine, „Zieh dich an, wir wollen los." Sagten beide Synchron und verließen das Zimmer. Ich sah nach Links und rechts, weder Hermine noch Ginny waren zu sehen, mit denen ich mir ein Zimmer teilte. Harry, der erst vor kurzem hier ankam, teilte sich das Zimmer mit Ron und auch Fred und George schliefen in dem Zimmer, ihre älteren Brüder Charlie und Bill waren gekommen, um die Weltmeisterschaft mit anzusehen. 


Schnell zog ich mir einfache Klamotten an, eine hellblaue Jeans und ein grünes Top, da es draußen noch frisch war, zog ich noch eine dünne Strickjacke drüber. Auch wusch ich mich schnell, ehe ich herunterging. Unten war schon munteres Treiben, Fred und George hatten ihre Köpfe zusammen gesteckt und flüsterten vor sich hin, soweit ich wusste, waren die beiden voll und ganz darauf fixiert einen Scherzartikel laden zu eröffnen und sammelten nun Geld und hatten auch schon eine Bestellliste, leider hatte die Mrs.Weasley gefunden, die so wütend gewesen war, weil die Jungs nicht so viele ZaGs hatten wie sollten und zerriss es. Nicht zu vergessen war ihre Mutter nicht so gut auf sie zu sprechen, weil sie ihre neuste Erfindung an Harrys Cousin getestet hatten. Mr. Weasley, Fred, George und Ron waren zu Harry durch den Kamin gereist, Mr.Weasley hatte extra den Kamin der Dursley's ans Flohnetzwerk angeschlossen, nur damit sie Harry abholen konnten, doch als ich davon hörte, hätte ich mich totlachen können.



Harry, Hermine und Ginny saßen auf Stühlen und unterhielten sich, zwar nicht so angeregt, da sie offenbar auch noch müde waren und Ron war gar nicht zu sehen, doch dieser polterte die Treppe runter. Als Ron unten war, wollte er etwas sagen, doch zuckte er zusammen, als neben ihm Percy stand, der sich runter Appariert hatte. Auch ich zuckte leicht zusammen, mich nervte Percy tierisch, dass er ständig nach unten Apparierte, er erschreckte mich jedes Mal aufs neue, wenn er das tat. Jetzt wo er voll jährig war, erzählten mir Fred und George, dass er das nur machte um zu zeigen, dass er es konnte, Percy hatte einen Job im Zaubereiministerium und erzählte ständig etwas von kesseln. Ich musste zu geben, ich ging Percy, wenn möglich aus dem Weg ... ich verstand nichts von dem, was er sagte.
Als Mr. Weasley herunterkam, war er munterer wie eh und je, „Na kommt Kinder, wir sind spät dran." Sagte er und klatschte begeistert in die Hände, mit einem Gähnen hievte ich mich wieder auf die Beine, „Wo sind Charlie und Bill?" Fragte Ron, der sich neben mich gestellt hatte.

Als ich mich umsah, konnte ich die ältesten Weasley Zwillinge nicht erkennen. Bill war, soweit ich wusste, ein Fluchbrecher in Gringotts, ich hatte als ich hier ankam, mich stundenlang mit ihm über seinen Job unterhalten, aber auch mit Charlie konnte ich mich stundenlang über seinen Job unterhalten, dieser kümmerte sich nämlich um Drachen. Dadurch kamen wir auch auf mein erstes Jahr in Hogwarts zu sprechen, wo Hagrid ein Drachenei hatte, Charlie hatte den kleinen Norbert nämlich abgeholt.

„Charlie, Bill und Percy kommen nach, sie werden zur Weltmeisterschaft Apparieren." Erklärte Mr.Weasley uns, „Und warum Apparieren wir nicht auch?" Hinterfragte er weiter, auch ich sah Mr. Weasley neugierig an. „Weil ihr minderjährig seid und euere Prüfung nicht abgelegt habt. Charlie musste seine Prüfung sogar zweimal machen, ist beim ersten Mal 8. Kilometer zu weit südlich gelandet ... auf dem Kopf einer armen alten Frau." Auf Mr.Weasley schlich sich ein Schmunzeln. Auch Ron schien sich an die Erzählung zu erinnern, denn er hatte ein breites Grinsen aufgesetzt.


Als wir dann los stiefelten, liefen wir eine gute Stunde, in die Nähe eines Dorfes. Als wir ankamen, sahen wir uns fragend um, „Wir suchen einen Portschlüssel, es kann alles sein. Jeder unauffälliger Gegenstand, die Muggel sollen ihn ja nicht aufheben." Erklärte uns Mr.Weasley. Damit suchen wir in dem Wald nahe einem Dorf, nach einem unauffälligen Gegenstand. „Arthur, hier her, ich hab ihn." Rief ihn, eine mir unbekannte stimme.



Vor uns tauchte ein recht schmaler Mann, mit Brille auf. Neben ihm ein Junge, der mir sehr wohlbekannt vorkam. „Amos." Begrüßte Mr.Weasley ihn. „Und du bist Cedric?" Fragte er Freundlich und reichte ihm die Hand. „Sind das alle deine?" Fragte er überrascht, Mr. Weasley schüttelte den Kopf, „Nur die rot schöpfe." Er räusperte sich kurz, „Das ist Hermine eine Freundin, Cassandra auch eine Freundin und Harry Potter ebenfalls ein Freund der Familie." Wir begrüßten auch Cedric, während Hermine, Ginny und ich, uns zu einem Lächeln zwangen und den Siebtklässler höflich begrüßten, brachten Harry und Ron nur ein Hallo zustande, Fred und George grade mal ein Nicken. Die beiden waren wohl immer noch wütend über ihre Niederlage im letzten Jahr, da hatte Hufflepuff gewonnen und Harry war sogar weit in die Tiefe gestürzt. Auch musste man sagen, dass der Hufflepuff Schüler ein richtiger Schönling war, wie ich fand. Grade Nase, perfekt gestylte Haare, er sah einfach gut aus.

„Bei Merlin' s Barte! Der Harry Potter?" Fragte Mr.Diggory, Harry lächelte etwas unbehaglich und nickte, man sah, dass er sich noch unwohler fühlte, als er einen Blick auf die Narbe warf.

Als wir uns dem Portschlüssel näherten, sah er wirklich nicht besonders aus, ich lehnte mich zu Fred und George rüber. „Schaut mal, ein alter gammliger Schuh! Selbst wenn heute nicht alles gut geht ... der Ausflug und das frühe Aufstehen hat sich ab hier, so oder so gelohnt!" Gab ich meinen Kommentar ab und sah die Jungs breit grinsend an. „Sag nicht, du wünschst dir das zu Weihnachten?" Fragte einer der Jungs, doch da ich sie nicht direkt ansah, wusste ich auch nicht wer gesprochen hatte. „Na ja, mehr Löscher wären schön ... sind dann auch gleich Sommerschuhe, und ich kann meinen Zeh durchstecken!" Fred und George, die nur wenige Meter hinter mir standen, fingen an zu lachen.

Mit dem beiden hatte ich mich nach dem Troll angriff, in der ersten Klasse angefreundet. Die beiden brauchten jemand, der etwas in Snape' s Büro platzierte, sie waren felsenfest der Meinung, ich wäre die richtige für den Job. Sie sagten ständig, dass ich noch Welpenschutz hatte und mich niemand verdächtigen würde ... Pustekuchen! Ich hatte mich einlullen lassen, und bin in Snape' s Büro, wo ich auch gleich erwischt wurde. Snape war so wütend, wollte wissen, wer mich dazu angestiftet hatte, doch da ich keine Petze war, durfte ich zwei wochenlang nachsitzen und zusätzlich war es das auch mit meinen "Welpenschutz" wie sie es nannten.

„Nun fasst alle den Portschlüssel an, es wird gleich losgehen." Gesagt, getan, wir alle fassten den gammligen alten Schuh an, es dauerte nur wenige Sekunden nachdem wir ihn angefasst hatten. Wir wurden quasi durch die Luft geschleudert, meine Sicht verschwamm, immer wieder stieß ich gegen George und Cedric.


Hart kam ich auf dem Boden auf, ich zischte und schob George von mir, dieser drückte mir sein Bein gegen meine Seite. Einzig und allein Mr.Weasley, Mr.Diggory und Cedric standen, der Rest von uns lag auf dem Boden, doch auch diese drei sahen ordentlich zerzaust aus.

Darkness InsideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt