Woher wissen wir, dass wir verliebt sind? Sind es die Schmetterlinge im Bauch, die wir haben, wenn wir diese Person sehen? Oder wenn man ständig an diese Person denken muss und sich so sehr nach seiner Nähe sehnt? Merken wir es in dem Moment, sobald sich die Leere in uns bemerkbar macht, wenn diese Person geht? Ich merke es an all diesen Dingen. Ich merke es an meiner Aufregung vor jedes Treffen, als würde ich ihn zum ersten Mal sehen. Ich merke es an seinen Berührungen, die mein Herz fast explodieren lassen. Ich merke es daran, dass ich nicht mehr schlafen möchte, weil die Realität schöner ist, als jeder Traum. Ich merke es daran, dass ich alles für ihn machen, und alles für ihn sein möchte. Über die Liebe gibt es so vieles zu sagen. Sie beginnt oft leise, in einem Lächeln, einem flüchtigen Blick, der das Herz schneller schlagen lässt. Wie ein Samenkorn das in fruchtbaren Boden fällt, wächst sie allmählich und nährt sich von gemeinsamen Momenten, Lachen und Tränen. Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine Entscheidung, die jeden Tag aufs neue getroffen wird. Sie ist die Bereitschaft, sich verletzlich zu zeigen und dennoch stark zu bleiben. Sie fordert Geduld, Verständnis und die Fähigkeit, Vergebung zu schenken, selbst wenn es schwer fällt. Liebe ist die Schwächen des anderen zu sehen und sie dennoch als Teil des ganzen zu akzeptieren. In ihrer reinsten Form ist die Liebe bedingungslos, frei von Erwartungen und Forderungen. Sie ist wie ein Licht, das auch in den dunkelsten Zeiten Hoffnung schenkt. Liebe bedeutet, die Hand des anderen zu halten, wenn der Weg steinig wird und zusammen weiterzugehen, auch wenn die Zukunft ungewiss ist. Sie ist ein Geschenk, dass geteilt werden muss um zu wachsen. Liebe findet man in einer Umarmung, die Trost spendet oder in einem Kuss, der die Zeit still stehen lässt. Die Liebe ist das, was uns menschlich macht und uns Kraft und Mut verleiht. Sie ist der Funke, der unsere Herzen entzündet und die Melodie, die unsere Seelen tanzen lässt. Ohne die Liebe wäre die Welt ein kalter, trostloser Ort. Doch mit ihr blüht sie in unendlicher Schönheit.
Und somit, möchte ich eine Botschaft für meinen liebsten da lassen:Es fällt mir schwer, die Tiefe meiner Gefühle in Worte zu fassen, doch ich möchte versuchen, dir heute meine unendliche Liebe zu dir zu beschreiben. Jeden Moment den ich mit dir verbringe, ist ein kostbarer Schatz, der mein Herz mit unendlicher Freude und Dankbarkeit erfüllt. Seit dem du in mein Leben getreten bist, hat sich alles verändert. Deine Anwesenheit bringt Licht in die dunkelsten Ecken meiner Seele und lässt mein Herz höher schlagen. Deine liebevollen Worte, deine sanften Berührungen und dein strahlendes Lächeln sind für mich das größte Glück auf Erden. In deinen Armen finde ich Geborgenheit, in deinen Augen sehe ich die Zukunft und in deinem Herzen fühle ich die unendliche Wärme deiner Liebe. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an dich denke und mir bewusst werde, wie unendlich glücklich ich mich schätze, dich an meiner Seite zu haben. Ich liebe dich nicht nur für das was du bist, sondern auch für das, was ich durch dich geworden bin. Du hast mir gezeigt, was es bedeutet, bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden. Deine Liebe ist ein Geschenk, das ich niemals als selbstverständlich ansehen werde. Deine Anwesenheit ist mein sicherer Hafen, dein Lachen meine schönste Melodie und deine Liebe mein wertvollster Schatz. In deinen Augen sehe ich die Unendlichkeit und in deiner Nähe fühle ich mich endlich vollkommen.
Mit jeder Faser meines Seins, mit jedem Atemzug und jedem Herzschlag, liebe ich dich.