Entstehungsgeschichte des Morka Universums und das 1. Zeitalter nach Morka.

32 2 9
                                    

Entstehungsgeschichte:

Mutter Natur schwebte als Baum auf einem Felsen in einer leeren Dimension umwimmelt von Naturgeistern.
Sie schuf das Morka-Universum, indem sie jeden Naturgeist opferte und daraus Planeten wurden.
Aber ein Naturgeist wollte sich nicht opfern und wurde böse und schwarz. Er befiel in seine Geisterform die Planeten, die Mutter Natur erschuf und machte sie zu seinen Brutstätten. Der Böse Naturgeist wurde unglaublich mächtig, sodass sogar Mutter Natur nichts machen konnte. So schuf Mutter Natur die Sonnenmenschen, die als Beschützer des Universums, Mutter Natur helfen sollten. Mit vereinten Kräften konnte der Schwärze Naturgeist bezwungen werden und wurde in den Planeten Schlamar eingeschlossen. Mutter Natur ging wieder in ihre leere Dimension und wurde wieder zur Baumform. Das Portal zur dieser Dimension ist versteckt auf Morka und wird von einem goldenen Solocus beschützt.

1. Zeitalter

Die Urtorcas waren die Spezies, welche die Herrscher des Planeten Morca waren. Sie hatten in ihrem Blut Kräfte. Bei den Urtorcas war die aber extrem, sodass sie bis zu 15 Kräfte haben konnten und mindestens eine Meisterten. Doch mit den Generationen wurden neue Erfindungen gemacht, sodass immer weniger Torcas gebrauchten oder gar hatten.

In dieser Zeit bildete sich ein Kastensystem. Es bestand aus:

Den Kriegern:
Mit Kriegern ist das allgemeine Volk gemeint. D.h., dass die meisten Torcas Krieger waren. Sie konnten meist gut mit Waffen umgehen, hatten aber fast nie oder nur sehr selten Kräfte. Die Meisten Krieger waren aber nur Bauern oder Bürger einer Stadt.

Die Magier:
Die Magier waren Torcas welche Kräfte aus Runen von Magiestäben oder Runensteinen zogen. Sie hatten eine große Magierstadt und vereinzelte Dörfer. Sie hielten sich von Politischen Angelegenheiten oder Kriegen fern.

Die Meister:
Die Meister" war eine große und mächtige Gruppierung, deren Ziel es war, dass Ihre Mitglieder ihre Kräfte Meisterten.. Sie dachten verächtlich über den Kriegerstand und über das Königshaus, hatten aber Respekt vor den Magiern, weil diese mächtiger waren.

Die Könige:
Die Könige herrschten über die Krieger. Sie hatten oft Kräfte, weil im Adel sehr darauf geachtet wurde. 

Das erste Zeitalter auf Morka war relativ friedlich, was heißt, dass es nicht wirklich große weltkriege gab. Als die Urtorcas sahen, dass im großen nicht mehr auf die Kräfte geachtet wurde, teleportierten sie sich in den hohlen Kern von morka, um sich zu distanzieren. Urtorcas können nur an Verletzungen sterben, haben aber ewige Jugend.

Entstehungsgeschichte des Morka Universums und 1. - 5. Zeitalter nach MorkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt