2. Kapitel

13 1 0
                                    

Xiao POV

„Guten Morgen“, murmelte Chongyun, als er sich setzte.
„Morgen“, antwortete ich und tippte mit meinem Finger gegen das Fenster. Die Straßenbahn war laut und nervig.
„Brr... Ist das warm heute“, beschwerte er sich und fächerte sich mit der Hand Luft zu.
„Brr sagt man eigentlich wenn es kalt ist“, sagte ich und nahm einen Kopfhörer raus.
„Ja, aber ich hasse die Wärme“, seufzte er.
Ein paar Leute stiegen ein und es wurde voller und wärmer.
„Urgh... Morgen lauf ich am besten“, wimmerte er.
„Frag doch Xiangling ob du bei ihr mitfahren darfst“, schlug ich vor.
„Ach... Ich will sie nicht nerven“
Ich sagte nichts mehr und wir fuhren eine Weile.
„Und Zeremonie gut gegangen?“, fragte ich dann kritisch.
„Meh“, machte er nur, schüttelte den Kopf. „Komplette Katastrophe, wie immer“
„Muss schwer sein in so einer Exorzistenfamilie“
Beleidigt sah er mich an.
Endlich waren wir angekommen und stiegen aus, liefen Richtung Schule.
„Übrigens, Mathe...“, sagte Chongyun und redete über den Stoff im Unterricht, den er nicht verstand.
Plötzlich hörte ich schnelle, laute Schritte. Ich wollte mich gerade umdrehen, da sprang jemand von hinten auf mich und warf mich fast um. Reflexartig wirbelte ich herum, wollte die Person fast schlagen. Kurz vor knapp hielt ich gerade noch inne. Ventis Gesicht war nur wenige Zentimeter von mir entfernt, er grinste mich an.
„Yahalllooo!“, dröhnte er und ich schüttelte ihn endlich von mir.
„Venti... Hast du vor der Schule getrunken?“, fragte Chongyun und lächelte schief.
„Hä, was? Ne! Hab euch nur gesehen und wollte Hallo sagen!“, grinste er und klammerte sich an meinen Arm. Mir wurde warm, mein Herz überschlug sich fast.
„Loslassen“, murrte ich.
„Abeeerr.. Wieso denn?“, trällerte er.
„Deine gute Laune regt mich so auf“, seufzte ich.
Venti wollte etwas sagen, jedoch erregte etwas anderes seine Aufmerksamkeit. Childe lief an uns vorbei, blieb stehen, sah kurz zu Chongyun, der sofort zur Seite sah, dann zu Venti.
„Na, Prinzessin, ich hoffe du hast unsere Wette nicht vergessen“
Venti ließ mich los und stellte sich stolz hin. „Natürlich nicht! Ich werds dir sowas von zeigen!“
„Was zeigst du ihm?“, ertönte Ayatos Stimme, der sich neben Chongyun stellte und einen Arm um ihn legte. Chongyun verkrampfte sich vollkommen, sein Blick wurde starr.
„Wir haben eine Wette  für den Unterricht“, sagte Childe und nickte.
„Hm, soso“
Es dauerte nicht lange, da tauchte auch Xingqiu auch. Er lief an uns vorbei, ignorierte uns total, blieb dann aber stehen und wartete wohl auf seine Freunde.
„Na, willst du auch ne Wette machen?“, fragte Ayato Chongyun.
„W-Was denn?“, fragte er, leichte Panik schwang in seiner Stimme mit.
„Chongyun, du wolltest mir einen Saft kaufen“, sagte ich, packte ihn am Arm und zog ihn zu mir. Verwundert ließ Ayato ihn los, Chongyun drückte sich an mich.
„A-ah... Ja, stimmt. Dann muss ich mich beeilen“, sagte er dann, ich ließ ihn los. Xingqiu hatte die Augen zu Schlitzen verengt, Ayato grinste, als Chongyun ganz schnell weglief.
„Schon krass, dass ihr so dicke seid“, sagte Venti überrascht.
„Unsere Familien haben ja auch miteinander zu tun“, sagte ich und verschränkte die Arme.
„Man könnte fast denken, dass da was läuft zwischen euch oder so“, grinste Childe.
„Waaaas? Quatsch, die passen gar nicht zusammen“, winkte Venti ab.
„Dummes Geschwätz, mehr nicht“, seufzte ich und funkelte Ayato an. „Sollte sich der feine Herr nicht mehr um seine eigenen Probleme kümmern?“
Er sah mich genervt an, sagte jedoch nichts mehr. Xingqiu sah mich mit so einem kalten Blick an, dass selbst ich das Gefühl hatte, die Temperaturen fielen um mich. Ich sah kalt zurück. Kurz starrten wir uns so an, dann wandte Xingqiu sich ab, schlug Childe auf den Rücken, sagte irgendwas und sie liefen hinein.
„Wow, das war ein Battle“, sagte Venti neben mir.
„Schwirr lieber ab“, meinte ich und fuhr mit meiner Hand in meine Hosentasche. Tastete nach den Zigaretten. Sie waren weg.
„Oh ne..“, murrte ich, sah mich um. Zuhause vergessen? Wirklich?
„Was ist? Hast du was vergessen?“
„Ja, hab ich“, seufzte ich.
Plötzlich hielt der Dunkelhaarige mir eine Zigarette vor die Nase. Ich zog die Augenbrauen zusammen, nahm sie dann.
„....Sait wann rauchst du wieder?“, fragte ich.
Venti grinste nur.
„Tja. Also, ich muss rein. Bis dann!“
Da zischte er endlich ab. In dem Moment als er in die Schule lief, lief Chongyun heraus, erschreckte sich kurz vor Venti, lief dann seufzend zu mir.
Der blauhaarige drückte mir eine Schokoladen-Mandelmilch in die Hand. Ich kramte nach Geld.
„Nein... Passt schon“, murmelte er, sah auf den Boden. „Es tut mir Leid... Du musst so etwas nicht tun... Sonst denken sie, wir haben was miteinander zu tun. Und es ist meine Schuld, dass ich mich nicht wehren kann“
„Wir haben miteinander zu tun, und mir ist egal, was andere denken. Wenn du die schlägst, was du könntest, würdest du nur Probleme bekommen. Ist schon okay“, sagte ich, steckte den Strohhalm ins Getränk.
„Ich schwänze. Hab keine Lust“, fügte ich dann hinzu und drehte mich um.
„Soll ich mitkommen?", ertönte Chongyuns Stimme hinter mir.
Ich schielte zu ihm. Sollte er?
„Ich bringe niemanden dazu, zu schwänzen“, sagte ich dann.
„Tust du ja nicht. Ich hab heute Nachhilfe und will auf keinen Fall dort hin...“
„Na dann“
Also liefen wir zusammen fort, Chongyun hielt meine Milch und ich zündete mir die Zigarette von Venti an. Wir liefen, im sanften Schein der Sonnenstrahlen. Als wäre alles in Ordnung.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 14 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

You will be mine... dear Chongyun~ | Yandere/Bully Xinyun FF (Genshin Impact)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt