Hey :)
Viel gibts nicht zu sagen, also nur viel Spaß beim lesen.Als Legolas durch das Tor ritt, gingen die Wachen ein Schritt zurück und verbeugten sich. Der blonde Elb hielt in der Mitte des Hofes an und sah sich um. Er war schon viele Jahre nicht mehr in Bruchtal gewesen, jedoch sah es immernoch so schön aus, wie bei seinem letzten Besuch.
"Legolas!" riss ihn eine Stimme aus seinen Gedanken "Lange ist es her". Elrond kam die Treppe hinunter gelaufen und blickte den Elb lächelnd an. Dieser stieg elegant von seinem Pferd und ging auf den dunkelhaarigen zu. "Elrond. Wahrhaftig, es müssten bestimmt zehn Jahre sein." Die beiden umarmten sich leicht und gingen dann gemeinsam die Stufen nach oben.
"Warum habt ihr nach mir rufen lassen?" wollte Legolas wissen, da der Botschafter nichts gesagt hatte. Er kam lediglich mit der Nachricht, er solle sich nach Bruchtal aufmachen. Elrond seufzte "Orkscharen. Immer wieder greifen sie Bruchtal an. Wir hatten schon immer Probleme mit Orks, jedoch noch nie mit dieser Anzahl und Häufigkeit. Wie ich hörte habt ihr das gleiche Problem in Düsterwald, und auch Haldir berichtet etwas ähnliches von Lórien. " Legolas drehte seinen Kopf zu Elrond. "In der Tat. Das ist merkwürdig, das können keine Zufälle mehr sein." meinte er und schüttelte dabei leicht den Kopf. Der andere nickte und beide erreichten das obere Ende der Treppe. Sie betraten zugleich einen Raum der in einen großen Balkon über ging. Der Prinz des Düsterwaldes ließ seinen Blick ein wenig umherschweifen, und stellte dabei fest, dass sich Elronds Haus ebenfalls nicht verändert hatte.
Der Elb wand sich nach eingehender Betrachtung wieder seinem Freund zu, der ihn die ganze Zeit über beobachtet hatte und jetzt leicht lächelte. "Ich habe dir ein Zimmer herrichten lassen. Farondir wird dir den Weg zeigen, später gibt es Abendessen." Legolas nickte als Zeichen, dass er verstanden hatte und ging dann mit einem der Bediensteten Elben mit. Dieser brachte ihn zu einer hölzernen Tür im oberen Geschoss, machte diese auf und geleitete den anderen mit hinein. "Wenn ihr etwas braucht, lasst es mich wissen Prinz Legolas" meinte er und verschwand dann mit einer leichten Verbeugung wieder. Der blonde Elb sah sich kurz im Zimmer um. Es war einfach eingerichtet, nur mit einem Bett einem Tisch und einer Komode, dennoch war es schön. Legolas nahm seinen Bogen, den Köcher, und die Messer samt Rückenscheiden ab und legte sie dann mit dem Schwert auf die Komode, da er sich sicher war, dies alles im Hause Elrond nicht zu benötigen. Seinen Umhang legte er ebenfalls ab. Dann wandte er sich zur Tür und ging hinaus.
Als er die Treppe nach unten in den großen Raum kam, ging er auf den Balkon, lehnte sich an das Geländer und sah über Bruchtal hinweg. Legolas lächelte leicht und genoss die Aussicht die sich ihm bot, bis er irgendwo hinter sich leichte Schritte hörte, die nur von einem Elben stammen konnten. Der junge Elb drehte sich um und suchte nach dem Verursacher. Jedoch sah er nur noch eine Gestalt mit langen blonden, beinahe silbernen Haaren durch einen Türbogen verschwinden.
Legolas zog die Augenbrauen zusammen. Er kannte nur wenige Elben mit einer solchen Haarfarbe und auch die Haltung war unverkennbar. Der Sindar wunderte sich über die Anwesenheit Haldirs und stellte sich selbst im Stillen die Frage was der Hauptmann der Lothlórischen Wache hier machte. Doch dann erinnerte sich Legolas daran, dass Elrond erwähnt hätte, Haldir berichtete, die Elben Lóriens hätten die gleichen Probleme mit Orks. Der Prinz des Düsterwaldes seufzte einmal tief und wandte sich dann von dem traumhaften Ausblicke ab.Mit der stillen Frage, ob Haldir ihn absichtlich ignoriert hatte oder ihn einfach nur übersehen hatte, stieß sich Legolas vom Geländer ab, blieb aber dann unentschlossen stehen, da er nicht wusste, was er jetzt machen sollte. Schließlich entschied er sich seiner Leidenschaft, dem Bogenschießen nachzugehen. Er wandte sich Richtung Treppe, die er erst vor kurzem hinunter kam und lief nach oben. Oben angekommen ging er in sein Zimmer, nahm sich seinen Köcher und seinen Bogen und machte sich auf den Weg zu den Zielscheiben.
Pfeil für Pfeil schoss er auf diese, bis sein Köcher leer war und er nach vorne lief und sie wieder aus der Scheibe zog.
Legolas schoss gerade einen Pfeil genau in die Mitte, als ein weiterer Pfeil an ihm vorbei flog, ebenfalls in der Mitte landete und somit den Pfeil des blonden halbierte. Dieser lies seinen Bogen sinken und drehte sich langsam um. Seine Vermutung bestätigte sich, als er Haldir ein paar Meter hiner sich mit erhobenen Bogen stehen sah.
Der Elb aus Lothlorien lies die Waffe sinken und lächelte den jüngeren leicht an. "Wie ich sehe hast du über die Jahre hinweg nichts von deinem Können eingebüßt " meinte er leicht lächelnd und ein wenig neckisch. Legolas lächelte ebenfalls, glücklich darüber den anderen zu sehen.
"Haldir" sagte er schlicht, jedoch freundlich, und ließ dabei seine blauen Augen über den älteren wandern. Wie alle Elben veränderte sich Haldir nicht, wurde nicht älter, jedoch fand Legolas, dass sich der andere verändert hatte. Er wirkte nicht mehr ganz so stark, beinahe schon erschöpft, als würde ihn etwas beunruhigen. Legolas legte in der für ihn typischen Art den Kopf leicht schief und runzelte leicht die Stirn. Er wurde jedoch von dem silberhaarigen Elb unterbrochen. Er nahm den Bogen in die andere Hand, lief dann auf den Prinz des Düsterwaldes zu und zog ihn mit den Worten "Mae Govannen, Legolas" in eine Umarmung.
Dieser erwiederte die Umarmung des Elben und roch dabei zugleich den typischen Geruch der Lothlorischen Elben und ebenfalls Haldirs Eigengeruch, der stark an Wald erinnerte.
Die zwei Elben liesen sich los und traten dann einen Schritt zurück. Nun war es an dem Hauptman aus Lórinen den anderen zu begutachten. "Du bist älter geworden" sagte er dann, und sah nochmal an seinem Gegenüber hinunter.
Zuerst verstand Legolas nicht, was der Ältere meinte, erinnerte sich aber dann daran, dass das letzte treffen zwischen ihm und Haldir schon mehrere Jahrzehnte her gewesen war. Er war im Vergleich zu jetzt ein noch sehr junger Elb gewesen, obwohl er noch immer zu den jüngsten unter den Elben gehörte. Er trug damals seine Haare ein wenig anders und trug andere Kleidung. Für den anderen Elb musste er nun älter aussehen.
Legolas lächelte und erwiederte schlicht und ein wenig neckisch "Du auch." Er sah wie sich die Mundwinkel des anderen leicht hoben, dann jedoch wurde der silberhaarige wieder ernst. "Ich hörte, ihr habt im Düsterwald ebenfalls Probleme mit Orks". Legolas nickte.
"Ja, sie machen uns ganz schön zu schaffen, wir verlieren wertvolle Zeit und können uns weniger auf die Spinnen konzentrieren" meinte er und dachte an sein Zuhause, den Düsterwald und an die Rießenspinnen, die sich dort schon vor langem angesiedelt hatten, und gegen die die Waldelben immer wieder Kämpfe führten.
Haldir seufzte "Ich vermisse die Tage, an denen es noch ruhig in Mittelerde war"
Der Prinz des Waldelbenreichs lächelte traurig in Erinnerung an früher, wurde jedoch von Haldir aus den Gedanken gerissen. "Sollen wir zurück?" Fragte er den Jüngeren.
Dieser nickte und hob seinen Bogen auf, der wohl bei der Umarmung unabsichtlich zu Boden gefallen war. Der Wächter Lothlóriens wartete einige Meter entfernt auf seinen Freund, und lief dann langsam neben ihm wieder zurück zu Elronds Anwesen.Ich weis, das erste ist nicht sehr spannend, aber ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen in die Kommis schreibt und ich würde mich natürlich auch über Votes freuen.
Hab euch alle lieb meine Fruits *-*
DU LIEST GERADE
Du gehörst zu mir
FanfictionLegolas, der eigentlich unnahbare und kalte Elbenprinz, perfekter Kämpfer und Bogenschütze ist in Bruchtal, und trifft dort seinen alten Freund Haldir. Was er nicht weis, der Elb aus Lothlorien hat ein Geheimnis. Ein Geheimnis, dass als Legolas es e...