Eine schwarze Eule mit stechend blauen Augen...
... "Mommy? Diese Eule will ich haben.", meinte ich gleich nach dem ich diese wunderschöne Eule gesehen hatte.
"Welche? Die schwarze mit den blauen Augen?", fragte mich meine Mommy um sicher zu sein, dass wir beide die gleiche meinten. Zustimmend nickte ich kräftig und daraufhin kam der Verkäufer mit einem Vogelkäfig um die schwarze Eule zu transportieren. Der Mann sah mich mit einem komischen Lächeln an. Ich wollte so schnell wie möglich aus diesem Laden raus! Der war mir nicht ganz geheuer.
Nachdem Mommy die Eule bezahlt hatte verließen wir Eeylops Eulenkaufhaus und machten uns auf die Suche nach meinem Daddy und meinem Bruder.
Vor Flourish & Blotts fanden wir die zwei. Zu viert machten wir uns dann auf den Weg nach Hause. Natürlich mit Flohpulver. Nur sagten wir dieses Mal nicht 'Winkelgasse' sondern 'Carterbourgh'.
Schon nach kürzester Zeit waren wir alle zu Hause. Gerade präsentierte ich meiner Familie meinen Umhang und Zauberstab. Für die schwarze Eule hatte ich mir auch schon einen Namen überlegt. Ich wollte sie Seraphin nennen.---
1. September
Wir waren heute schon sehr früh wach. Ich persönlich schon um sechs Uhr. Heute war mein großer Tag und ich war sehr aufgeregt.
"Maye kommst du bitte runter? Wir frühstücken jetzt.", rief meine Mom von unten. Mit einem angenehmen kribbeln im Bauch stieg ich die Treppr nach unten und betrat dann das Esszimmer. Alle saßen schon am Tisch und warteten auf mich.
"Guten Morgen", grüßte ich meine Familie. Sie erwiederten meinen Gruß.
"Wir wollen um 10 Uhr losfahren. Dann haben wir genug Zeit und können uns auch noch schön voneinander verabschieden. Habt ihr alles zusammengepackt?", fragte Daddy mich und meinen Bruder. Wir beide nickten als Antwort. Ich hatte bereits gestern meinen Koffer fertig gepackt. Phin war schon in ihrem Käfig mit genug Körnern und Wasser für die Fahrt. Und mein Umhang war so in meinem Koffer verstaut, dass ich ihn im Zug gut auspacken und anziehen konnte.
Mommy war heute morgen schon wieder sehr aufgeregt. Sie tippte während dem Frühstück die ganze Zeit auf dem Tisch. Das machte sogar mich ganz nervös.
Pünktlich um zehn Uhr stiegen wir in unser Auto und fuhren in Richtung London. Wir lebten ein gutes Stückchen außerhalb der Stadt. Hatten aber trotzdem eine Subwayverbindung in die Stadt. Heute wollten wir das Auto nehmen, weil wir in der Bahn zu sehr auffallen würden. So ein Anblick musste für Muggel sehr verstöhrend sein.
Mittlerweile waren wir am Kings Cross angekommen. Wir hatten noch eine viertel Stunde bis der Zug abfahren würde. Also noch genug Zeit.
Mit zwei Gepäckwagen betraten wir den großen Bahnhof der Muggel und gingen sogleich zum Pfeiler zeischen neun und zehn. Wir mussten durch die Wand hindurch und dann waren wir auch schon da. Gleis 9 3/4. Die rießige rote Lok mit den Wagongs stand startbereit da. Es waren noch nicht sehr viele da. Deswegen gingen Joe und ich erst ein mal in den Zug, suchten jeweils ein leeres Abteil und gingen dann wieder raus zu unseren Eltern.
"Joe pass gut auf deine Schwester auf, ja? Sieh zu, dass sie nichts böses macht.", richtete sich Mommy an meinen Bruder.
"Ich mach doch nichts böses Mommy! Das hab ich noch nie!", gab ich entsetzt von mir.
Viel zu schnell vergingen die letzten Minuten bis der Zug losfuhr. Joe und ich saßen jetzt in unseren Abteilen. Ich teilte meines mit zwei Mädchen. Eines hatte blonde buschelige Haare, das andere hatte braune Haare. Das Mädchen mit den blonden Haaren war irgendwie eigenartig.
Um Punkt elf Uhr fuhr der Hogwarts-Express und fuhr langsam aus dem Bahnhof. Ich versuchte so lang es ging meinen Eltern zu winken bis ich sie nicht mehr sehen konnte. Dann setzte ich mich gerade hin. Jetzt war ich auf dem Weg nach Hogwarts.Heeeyhoo meine Potterheads
Jetzt kommt endlich wiedet ein Kapitel von mir. Ich bin jetzt mit der Schule fertig und kann endlich wieder mehr schreiben *wuhuuu*
Leider bin ich krank geworden, aber das wird schon wieder:)
Wie gehts euch denn? Habt ihr schon Sommerferien?
Bis bald ihr Lieben :*
Eure mira xx
DU LIEST GERADE
Harry Potter - A different view
ParanormalWir alle kennen die Harry Potter Bücher. Die Gefühle, Handlungen und Gedanken von Harry, Ron und Hermine. Doch was werden wohl andere Schüler von dem Auserwählten gehalten haben? ----------------- Maye McCarter wird im selben Jahr wie Harry Potter...