10.

1 0 0
                                    

Yuno trainierte bis in die morgenstunden und führte dabei komplizierte Schritte durch. Yuka die schon etwas früher aufgestanden war, sah ihn und ging dann etwas näher an ihn heran. Sie schaute ihm eine weile zu, was er erstmal auch nicht zu bemerken schien, bis er dann nach einigen vergangenen Minuten aufhörte. Yuno steckte sein Schwert weg >> du vergeudest deine trainingszeit während du mir hier zu siehst << er drehte sich zu ihr um und schaute sie an und ihre Blicke trafen sich >> ich habe aber überall Muskelkater und Verspannungen..<< nun wendete sie ihren Blick ab und er kahm näher auf sie zu >>muskelkater ist dabei völlig normal, trotzdem solltest du weiter machen << Yuno sprach ruhig zu ihr, nicht so wie sonst in einem schärferen Ton und in seinem Blick konnte man, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde etwas verständnissvolles sehen. Yuka sah ihn an >> du kannst mir doch nicht sagen, dass du täglich einfach so weiter machst? << Ein leises belustigtes Schnauben war nun von ihr wahr zu nehmen >> früher habe ich auch immer muskelkater gehabt und musste weitermachen. Aber wenn du es erstmal langsamer angehst sollte es nicht ganz so schmerzhaft sein.<< Sie nickte >> ich wollte dir noch was sagen...Sir Kor hat gesagt ich kann endlich mit den anderen trainieren << Yuno schaute sie erfreut an >> das ist doch eine tolle Nachricht und zu wem kommst du jetzt? << Das Mädchen schüttelte den Kopf >> das weiß ich noch nicht, darf ich so lange bei dir mit machen?<< Der Ritter schmunzelte >>du bist noch nicht so weit << Er wendete sich ab >> darf ich wenigstens zugucken?<< fragte sie ihn und folgte ihm als er ging, dann seufzte er und nickte dann.
Seine Schüler versammelten sich schon so langsam am üblichen Trainingsort und als sie ihren Ausbilder sahen stellten sie sich sofort auf ihre Trainingsposition. Yuno sah seine Schüler zufrieden an und kontrollierte ob auch alle angetreten waren, währenddessen setzte sich Yuka an den Rand. Dann begann das Training, anfangs übten sie verschiedene komplizierte Schwerthiebe und nach einigen Stunden begannen sie diese in einigen Übungskämpfen anzuwenden. Yuka schaute ihnen die ganze zeit aufmerksam zu, obwohl ihre Aufmerksamkeit ab und zu abschweifte und Yuno schien etwas von ihr abgelenkt zu sein. Gegen den späten Nachmittag beendete er das Training, er war ein wenig erschöpft, schließlich hatte er noch nicht geschlafen. >> kannst du nicht auch mit mir trainieren?<< fragte Yuka nun von der Seite. Yuno drehte sich zu ihr um, er hatte gerade komplett vergessen, dass sie da war, obwohl sie ihn die ganze Zeit abgelenkt hatte >> ich sagte doch du bist noch nicht so weit << sie sah ihn flehend an >> bitte, die anderen Ausbilder sehen alle so langweilig aus...<< Er schmunzelte, schüttelte aber entschieden den Kopf, Yuka drehte sich genervt um und ging schmollend weg, Richtung Stadtmitte, auf den Markt um ihrer Mutter beim Verkaufen zu helfen. Yuno trainierte noch eine weile und ging dann ebenfalls auf den Markt um sich etwas zu essen zu holen. Zufällig landete er wieder am Stand von Yukas Mutter. Das Mädchen sah ihn auf den Stand zu kommen und schaute ihn an >>du schon wieder!<< er grinste leicht >>behandelt man so einen Gast?<< Sie verdrehte die Augen >> du bist kein Gast << zusätzlich verschränkte Sie die Arme und Yuno wendete sich ab >> dann eben nicht.<< Er ging vom Stand weg und als die Mutter das mitbekam eilte sie ihm hinterher und entschuldigte sich für ihre Tochter >> bleibt doch und schaut euch die Dinge an... Ihr müsst auch weniger bezahlen.<< langsam schüttelte er den Kopf aber lächelte sie freundlich an >> die Bezahlung macht mir nichts, aber ich scheine nicht ganz erwünscht zu sein.<< Die Frau warf ihrer Tochter einen wütenden Blick zu >> sie ist nur etwas launisch << Er nickte verständnisvoll >>ich komme ein anderes mal vorbei<< er lächelt Kurz noch einmal und ging wütend weg. Yukas Mutter drehte sich um und ging wütend auf ihre Tochter zu. Sie diskutierten eine weile über ihr fehlverhalten, wobei es dann kurz etwas lauter wurde. Plötzlich drehte sie ihrer Mutter den Rücken zu und stapfte wütend zurück zum Trainingsplatz. Yuno zog sich nach hause zurück.

WindfireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt