"No Problem, mir gehts auch sometimes so"

227 12 0
                                    

Ich wache auf und gucke aus dem Fenster des Tourbusses. Es ist noch total dunkel draußen. Ich nehme mein Handy und sehe das es erst 4 Uhr ist, dann entdecke ich die Nachrichten auf Whatsapp, mache es auf und mich bombadieren 5 Nachrichten von meiner Freundin Lena. Ohje... ich hätte ihr Bescheid sagen sollen.

Hey Cecilia wo bist du?

Cecilia? Komm mal on!

Ok, ich mach mir langsam Sorgen

Gehts dir gut?

Em... ich geh jetzt mal nachhause... es ist schon spät... meine mum macht sich bestimmt schon Sorgen, ich hoffe dir gehts gut meld dich bei mir wenn du kannst.

Ohhh Mist. Ich tippe schnell eine Nachricht.

Es tut mir so leid Lena!
Mir gehts gut ich bin bei Samu.
Es gibt so viel neues....
Ich erzähls dir später!
Hdl und mach dir keine Sorgen ;*

So, Lena muss erstmal damit zufrieden sein. Im Moment kann ich ihr mehr einfach nicht sagen.
Ich weiß ja selbst nicht worauf ich mich hier genau einlasse.
Die nächsten Nachrichten sind von meiner Mum. Sie fragt das selbe wie Lena.
Toll... und was soll ich ihr sagen dass sie nicht gleich ausflippt und herkommt?

Hey Mama, mir gehts gut und bin in Sicherheit. Mach dir keine Sorgen. Mehr später.
Hdl

Ok hoffen wir mal das das reicht.
Ich weiß schon jetzt das es das nicht tuen wird und das sie darauf pocht zu erfahren wo ich bin. Und, ich kanns vollkommen verstehen.
Jetzt bin ich so wach das einschlafen unmöglich ist. Toll..
Ich gucke runter zu Samu.
Der schläft wie ein Baby.
Na toll... was jetzt?
Ich entschied mich für einen kleinen Morgenspaziergang. Also schlüpfte ich aus dem Bett, nehme kurzerhand die Akustik Gitarre die in der Ecke steht mit und machte ganz leise die Tür auf. Die Frische Morgenluft verpasst mir eine kleine 'Hühnerhaut'.
Dann trete ich vollends raus und gehe einfach gerade aus. Es ist dunkel, aber man sieht die Dämmerung kommen.
Lange wirds nicht mehr dauern und dann ist es richtig hell. Ich laufe die Erhöhung zum Völkerschlachtsdenkmal rauf.
Es ist frisch und ich bereue es das ich mir meine Jacke nicht übergezogen habe. Dort angekommen lasse ich mich ins Gras plumsen.
Es gibt so viel worüber ich nachdenken muss.
Ich nehme die Gitarre und spiele drauf los. Spiele nach keinem genauen Plan oder Noten, ich lasse meine Gefühle einfach das machen was sie wollen und spiele.

..................................................

"Morgen"
"Cecilia? aufwachen!"
"Heey"
Verschlafen drehe ich mich um.
Lasst mich verdammt nochmal schlafen!
Anscheinend hat das wie ich denke Samu verstanden, denn er lässt von mir ab und geht.

Als ich wieder aufwache ist es hell draußen und die Sonne blendet mich.
Ich gähne und strecke mich, gucke auf die Uhr und als ich sehe das es schon 10 ist schrecke ich erschrocken hoch. Ich klettere so schnell ich kann aus dem Bett und komme unsanft auf dem Boden auf.
Übermut tut selten gut. Wie wahr.
Ich gehe nervös den Tourbus entlang.
Wo sind die bloß?
Riku und Osmo und alle sind auch schon weg. So ein Mist!
Was mach ich denn jetzt?
Ich entschied mich nach erfolglosem rumirren im Bus nach draußen zu gehen, ging um den Bus drumrum und da sah ich sie endlich!
Ich lief schnellen Schrittes auf sie zu und wünschte ihnen einen guten Morgen.
"Dir auch einen schönen Morgen, hast du ausgeschlafen?" fragte mich Samu und zwinkerte mir zu. Also lag ich richtig damit, das Samu mich versucht hat zu wecken.
Ich gucke entschuldigend auf den Boden und muss ebenfalls lächeln.
"Tut mir leid, ich war schon früher munter und bin mal kurz raus... dann bin ich wohl wieder fest eingeschlafen."
"No Problem, mir gehts auch sometimes so." antwortete er mir.
"Willst du was essen?" frage er mich.
"Em ja klar gerne" ich drehte mich zu dem Catering-Service und suchte mir dann ein belegtes Brot mit Wurst und Käse und Salat aus. "Bitteschön" sagte der Mann hinter dem Tresen und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln. "Dankeschön" sagte ich und nahm ihm das Brötchen ab. Dann drehte ich mich wieder zu den anderen.
"Hast du gut geschlafen?" fragte mich Riku.
"Jaa sehr gut" antwortete ich und biss in das Brötchen, erst jetzt bemerkte ich das mein Magen knurrte und ich totalen Hunger habe.
Kein Wunder, ich hab seit gestern Früh nichts mehr gegessen.

---------------------------------------

Naa meine süßen ♡
Ich weiß das Kapitel ist jetzt nicht ganz so spannend aber ich hab morgen frei und in der Schule siehts auch chillig aus (sind ja auch in  2 Wochen Ferien) also könnte das nächste sehr bald kommen.
Votet und schreibt Kommentare, auch Kritik nehm ich gerne an und versuch es dann besser zu machen.
Danke für 40 Reads, ich weiß ist vielleicht nicht viel aber für nur eine Woche finde ich das schon sehr viel.
Daanke ♥
Noch einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen.
Und viel Spaß noch  beim Sunrise Avenue hören! ;D
Hab euch ganz doll lieb, ihr seit die Besten !

-Gluecksgefuehl ♡

Fairytales of Sunrise Avenue♡/Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt