1. Der Mythos 'Rotwein ist gesund und senkt das Risiko zur Herzkrankung ' ist leider falsch meine Lieben. Nur bei den wenigsten Personen ist es so.
2. Alkohol schädigt alles Körperzellen und kann ca. 60 Krankheiten hervorrufen. Darunter auch Krebs.
3. Um schneller betrunken zu sein spielen mehrere Fakten eine Rolle:
- Hast du vor dem Getränk was gegessen?
- Kippst du eins weg nach dem anderen in einer kleinen Zeitspanne? Oder trinkst du entspannt?
- Wie hoch ist deine Toleranzgrenze?
- Wie groß bist du?
- Wie viel wiegst du?
PS: Keine Sorge. Die Antworten müsst ihr nicht in die Kommentare schreiben ;)4. Wenn man mit einem Strohhalm trinkt, wird man schneller besoffen, da man damit angeblich mehr und schneller trinkt.
5. Wenn man zu viel Alkohol trinkt, ist man weniger kritikfähig und mehr bereit für Risikos.
6. Selbst mit einem Promille von 0,2 können Entfernung schnell falsch eingeschätzt werden.
7. Frauen können weniger Alkohol ab, als Männer, da sie weniger wiegen und auch weniger Körperflüssigkeit enthalten.
8. Alkohol enthält Ethanol und das ist wiederum eine Droge.
9. Wenn man Alkoholiker ist und auf Entzug ist, hilft es Sport zu machen.
Schon ein Grund weniger für mich zu trinken :D10. Circa. 74.000 sterben im Jahr an Alkohol.
11. Die häufigste Todesursachen bei Alkoholikern ist die Leberschädigung.
12. In Frankreich trinkt jeder Erwachsene durchschnittliche 64 gramm reinen Alkohol. Das sind 6 Gläser Wein.
13. Frankreich trinkt am meisten. Kurz danach kommt Deutschland.
14. Angeblich hat jede 6. Kündigung des Jobs, etwas mit Alkohol zu tun gehabt.
15. Würden alle Alkoholiker sich die Hand reichen und eine Schlange bilden, wären sie 2.500 Kilometer lang.
Naa ihr...ich hoffe das war Informationsreich genug ;D. Viel Spaß euch noch (ohne Alkohol...) Bis dann ♡:*