Tayzo führt mich ein bisschen herum, während er zugleich seine Arbeit verrichtet. Dabei zeigt und erklärt er mir alles wovon wir denken, dass es die Menschen interessieren könnte.
Auch Luke ist inzwischen eingetroffen und wir haben uns darauf geeinigt bezüglich der Webseite weiter im Kontakt zu bleiben.
„Wegen der Arbeit hier auf der Station und zusätzlich meiner Familie ist der Internetauftritt in letzter Zeit ziemlich auf der Strecke geblieben. Vielen Dank, dass du dich dem annehmen willst." Er lächelt mich dankbar an.
„Kein Ding und klar, das ist absolut verständlich."
Wie ich erfahren habe, hat Luke inzwischen vier Kinder. Das letzte ist noch gar nicht so lange auf der Welt. Manchmal kommen die älteren auch schon mit und helfen ein bisschen bei den Tieren.
„Yla, das ist ja eine Überraschung dich zu sehen." Frederik erscheint um die Ecke. In den Händen hält er zwei Eimer voller Äpfel, welche er jetzt abstellt, um mich zu begrüßen.
„Mensch ist das lange her. Gut siehst du aus. Wie war die Reise?" Seine Augen funkeln verschmitzt. In seinem Haar sind im Vergleich zum letzten Mal schon die ersten gräulichen Strähnen erschienen, was ihn mit seinen zweiundvierzig Jahren und seiner kräftigen Statue aber nicht automatisch älter aussehen lässt.
„Puh, das ist schwierig so kurz darauf zu antworten. Das, was ich vielleicht sagen kann ist, es hat sich angefühlt wie mehrere in einer. Und es war absolut wundervoll."
Frederik grinst. „Das glaube ich dir gern. In deinem jungen Alter muss man das Leben in vollen Zügen genießen."
„Nicht nur in meinem Alter", werfe ich ein.
„Schon, aber da ist es manchmal noch leichter. Eine Tatsache, die ich Tayzo auch immer wieder versuche mitzuteilen." Er wirft besagtem einen vieldeutigen Blick zu.
„Aber wer weiß, vielleicht tut er es ja bald mal?"
Verwirrt sehe ich zwischen den beiden hin und her. Wieso habe ich das Gefühl, dass er gerade von etwas Bestimmten redet, worin ich keine Ahnung habe?
„Wie meinst du das?" Frederiks Blick haftet noch immer auf seinem Kollegen, der ihn im selben Moment skeptisch beäugt.
„Tayzo ist mit seinen Gedanken in letzter Zeit..." Er stoppt, als er jetzt dessen ziemlich entgeisterten Gesichtsausdruck bemerkt und beginnt zu lachen. „Wusste ich's doch. Da gibt es jemanden."
Verwirrt sehe ich zu meinem besten Freund und seinen geweiteten Augen. Was meint Frederik damit? Etwa, dass Tayzo jemanden kennengelernt hat?
Ich sehe, wie dieser schluckt und merke, wie sich in mir vor Schreck etwas zusammenzieht, bis sich daraufhin, wie auf Knopfdruck mein Verstand einschaltet, um in das Chaos, welches sich plötzlich in mir ausbreiten will einzugreifen. Wie er diese seltsame Reaktion wieder in die richtigen Bahnen lenken will und mir sagt, dass ich mir eigentlich überhaupt kein Recht darauf herausnehmen sollte so etwas zu empfinden.
DU LIEST GERADE
Verliebe mich Tayzo
RomanceIch war noch nie verliebt, doch wenn es jemanden geben würde in den ich mich verliebe, dann wärst es du. *** Yla hatte mit ihren zweiundzwanzig Jahren noch nie bei jemandem Herzklopfen, oder sich so sehr nach einem Menschen gesehnt, dass sie mit die...