Hallöchen!
Schön, dass du da bist
Wie geht es dir?
Von Anfang an gab es nur einen Plan, den Jesus verfolgte.
Weshalb Jesus auf der Welt war.Dann nahm er ein Brot. Er dankte Gott dafür, brach es in Stücke und gab es ihnen mit den Worten: »Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Feiert dieses Mahl immer wieder und denkt daran, was ich für euch getan habe, sooft ihr dieses Brot esst!« Ebenso nahm er nach dem Essen den Becher mit Wein, reichte ihn den Jüngern und sagte: »Dieser Becher ist der neue Bund zwischen Gott und euch, der durch mein Blut besiegelt wird. Es wird zur Vergebung eurer Sünden vergossen. Lukas 22:19-20
Kannst du dir die Reaktion von den Jüngern vorstellen, als Jesus das sagte?
Diejenigen, die ständig bei ihm waren und seine Predigten und Wunder hautnah erlebten.
Ich denke, sie verstanden es in diesem Moment nicht.
Noch war ja nichts geschehen.Denn Gott hatte einen Plan.
Den er aus Liebe zu uns machte, denn uns trennte seit jeher die Sünde von ihm.Aber Gott ist so voller Liebe, so gnädig, dass er diesen Plan austüftelte.
Er schloss einen neuen Bund.
Einen Bund, der es ermöglicht, frei zu sein.
Dein Herz wird gereinigt und von seiner Liebe erfüllt.
Du darfst verstehen, was Jesus vorhatte.Am Kreuz zu sterben.
Drei Tage im Grab liegen.
Doch jetzt kommt der Plot twist.Jesus besiegte den Tod.
Er ist auferstanden.
Er lebt!Der Tod kann dir nichts mehr anhaben.
Glaub an seine Güte.Der Sohn Gottes hat dich frei gemacht.
Und das Beste an der Sache:
Du musst es nicht erst verdienen.
Das ist sein ultimatives Geschenk an dich!Und du darfst entscheiden, ob du es öffnest und annimmst.
Oder ob du sagst: „das Geschenk ist viel zu schön verpackt. Ich kann es nicht annehmen"Jesus liebt dich immer.
Und wartet nur darauf, dich in eine feste Umarmung zu ziehen.Bleib nicht bei der Verpackung.
Denn auf dich wartet Liebe, Frieden, Vergebung und Gnade.
Das volle Packet.Weil du wertvoll bist.
Weil Jesus schön längst die Arbeit getan hat.
Weil er dich liebt.
DU LIEST GERADE
Königskinder - perfectly imperfect
SonstigesJanuar bis Juni In der Hektik und dem Stress des Alltags vergessen wir viel zu oft unseren Wert. Ignorieren unsere Seele, die sich nach Ruhe und Liebe sehnt. Hier möchte ich ein Ort der Ruhe schaffen. Täglich kommen kleine Mutmacher, Anstupser, Mo...