Ich fang einfach mal mit meinem Namen an, um euch das einmal zu demonstrieren. Ich hab mir ein paar Kategorien ausgedacht, in die ich meinem Namen quetsche. Ich führe quasi ein Interview mit mir selbst. Wahrscheinlich fallen mir aber im Laufe der Zeit noch wietere Kategorien ein, weswegen ich dieses Kapitel bestimmt hundert mal updaten muss.
Kenne ich jemanden, der so heißt?
Obviously, Ja. Aber außer mir niemanden.Was für eine Person stelle ich mir darunter vor?
Halt jemand, der so aussieht wie ich: Schulterlange, braune Haare, graue Augen, nicht unbedingt groß und weder dünn noch dick.An was denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
Man würde vielleicht meinen an den Himmel, aber nein ich denke als erstes an... Wasser.An welches Essen denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
Lachs. Keine Diskussionen, Leute die mich kennen werden verstehen warum.An welches Tier denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
Otter. Seht euch mein Profilbild an.An welche Farbe denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
Hier stellt mein Gehirn tatsächlich mal eine Verbindung zum Himmel her und ich denke an Hellblau.Was für einem Tier würde ich den Namen geben?
Ähh... Gar keinem? Ich finde Sky ist kein Tiername und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen am ehesten ein Vogel.Kommen wir zur Autokorrektur. Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen rückwärts eingebe?
Yes
Hm. Sehr unspektakulär.Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen zweimal hintereinander eingebe?
Skyscanner
Was auch immer das sein soll.Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen vorwärts und rückwärts eingebe?
Sky Ypsilanti
Bitte was?Kennt meine Autokorrektur den Namen überhaupt? Was schlägt sie vor, wenn ich einfach nur den Namen eingebe?
SkydieRumtreiberin
Hm. Das ist zwar auch mein Name, aber nur hier. Anscheinend kennt meine Autokorrektur noch nicht mal meinen eigenen Namen. Jetzt wundert mich gar nichts mehr.Fragen wir auch mal Google. Was bedeutet der Name?
Sky bedeutet Himmel.
Ach. Wer hätte es gedacht.Woher kommt der Name?
Sky ist ein moderner englischer Vorname für Jungen und Mädchen und hat einen altnordischen Ursprung.
Aha.Was sind beliebte Kombinationen mit anderen Namen?
Noah Sky, Jonah Sky, Jeremy Sky, Benjamin Sky, Adrian Sky, Sky Rose, Sky Eliza, Sky Jocelyn oder Sky Willow.
Okayyy... Danke mir reicht Sky.Wie beliebt war der Name letztes Jahr (2023) in Deutschland?
Ich hab keine genauen Angaben gefunden, wahrscheinlich ungefähr Platz 2.700.
Übrigens habe ich während der Suche nach einer Antwort auf diese Frage, eine Unterhaltung gefunden, wo jemand gefragt, ob bekannt wäre wann zum ersten Mal der Name Sky in Deutschland vergeben wurde. In einer Antwort darauf hat jemand anderes behauptet, er wäre der erste mit dem Namen Sky in Deutschland gewesen und das war 1978. Daraufhin hat wieder jemand anderes gefragt woher er denn weiß, dass er der erste ist. Ja. Das frag ich mich auch.Was für Fun Facts über den Vornamen Sky, erzählt Google mir?
Viele kennen Sky als bekannten Streaming Anbieter für verschiedenste TV Formate.
Sky du Mont ist aus der deutschen TV Landschaft nicht mehr wegzudenken.
Wer ist Sky du Mont?Schickt mir bitte irgendwelche Namen, müssen ja nicht zwingend eure sein, damit ich dieses Buch weiterschreiben kann, denn es ist auch für mich ein lustiger Zeitvertreib :)
DU LIEST GERADE
Zermatschte Namen
RandomIhr schickt mir Namen, ich quetsche sie in eine der seltsamen Ecken meines Gehirns, erzähle euch was dabei rauskommt und frage noch meine traumatisierende Autokorrektur und Google, was sie dazu denken... Viel Spaß :) #1 unötig (08.04.2024)