Victoria

29 2 8
                                    

Niemand schickt mir Namen zum Zermatschen, aber mir macht dieses Format einfach so viel Spaß, dass ich kaum aufhören will zu schreiben, deswegen hab ich gedacht, ich nehme einfach den Namen der Hauptfigur des Buches, das ich gerade lese.

Kenne ich jemanden, der so heißt?
Ich glaube nicht... Kann sein, dass ich irgendwann mal die ein oder andere Victoria getroffen habe, vielleicht hieß die aber auch Valentina oder das war in irgendeiner fiktiven Welt in die ich geflüchtet bin, keine Ahnung.

Was für eine Person stelle ich mir darunter vor?
Lange, wellige, blonde Haare, hellblaue Augen, hübsch.

An was denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
Irgendwie an Sonnenschein. Ich weiß nicht, irgendiwe löst der Name Victoria in mir ein freundliches Gefühl aus.

An welches Essen denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
An Schokocroissants. Ich sag doch, freundliches Gefühl.

An welches Tier denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
An ein Pferd, genauer gesagt an einen Palomino.

An welche Farbe denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
An so ein freundliches Gelborange. Ja. Freundlich.

Kommen wir zur Autokorrektur. Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen rückwärts eingebe?
Ärztliche
"Die ärztliche Victoria" Bester Heldentitel.

Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen zweimal hintereinander eingebe?
Victoria viktorianischen
Laaaaangweeeeiiiiliiiiiiig.

Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen vorwärts und rückwärts eingebe?
Victoria Airlines
Ah, der neue Flugzeughersteller ist endlich da. Er möchte Verspätungen verhindern, indem seine Flugzeuge nie landen, besonders nicht in Deutschland. Die müssen echte Genies angestellt haben um darauf zu kommen, das ist die Idee des Jahrhunderts!

Kennt meine Autokorrektur den Namen überhaupt?
Victoria
Ja. Ok.

Fragen wir auch mal Google. Was bedeutet der Name?
Victoria  hat die Bedeutung "die Siegerin" und "die Siegreiche" von lateinisch "victoria" = Sieg
Daher kommt auch das englische Wort victory.

Woher kommt der Name?
Der Name Victoria stammt aus dem Lateinischen. In der römischen Mythologie ist die Göttin Victoria die Personifikation des Sieges.
Die Römer sind ja richtig kreativ!

Was sind beliebte Kombinationen mit anderen Namen?
Julia Victoria, Victoria Sophie, Debora Victoria, Emma Victoria, Ava Victoria, Victoria Charlotte, Victoria Rose, Victoria Lynn, Lara Victoria, Victoria Erica, Taylor Victoria, Babette Victoria oder Luna Victoria
Ganz im Ernst: Was ist falsch mit den Menschen? Wer will sein Kind Victoria Erica nennen? Und was ist Debora bitte für ein Name?

Wie beliebt war der Name letztes Jahr (2023) in Deutschland?
Platz 168
Ist ja nicht soo gut. Da brauchen wir wohl doch noch ein paar Victoria Ericas hier.

Fun Facts!
Er geht auf die gleichnamige römische geflügelte Siegesgöttin zurück
Wow. Das wussten wir schon...

Und andere Schreibweisen! Warum lass ich mich darauf ein...
Victoriah, Viktoria, Viktorija, Viktória, Wictoria, Wiktoria
Heilige Scheiße... Das einzige was mir keine Kopfschmerzen bereitet ist Viktoria.

Und mir ist noch eine Kategorie eingefallen! Beliebte Spitznamen XD Ok, ich hab Angst.
Vicky, Vic, Tori, Ria und Vicipedia
WTF!?

Zermatschte NamenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt