Nico

11 1 0
                                    

Kenne ich jemanden, der so heißt?
Der große Bruder von einer guten Freundin von einer Freundin von mir, die ich vom Reiten kenne, mit der ich aber auch manchmal in der Pause rumstehe und deswegen auch sagen könnte ich sei auch mit der guten Freundin von ihr befreundet, dessen großer Bruder Nico heißt.
Kommt ihr noch mit?

Was für eine Person stelle ich mir darunter vor?
Kurze, unordentliche, dunkelbraune Haare und braune Augen, dünn und nicht sonderlich groß

An was denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
Ich hab keine Ahnung, was das ist, das mir mein Gehirn da gerade auf meine innere Leinwand projiziert, es sieht aus wie eine Kugel, die in eine dreiseitige Pyramide reingegliched ist.

An welches Essen denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
Hmm, Lasagne.

An welches Tier denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
An einen braunen Baby-Zimtbären. Die sind so verdammt CUTE!

An welche Farbe denke ich sofort, wenn ich den Namen höre?
An Schwarz. Streng genommen ist schwarz ja noch nicht mal eine Farbe, sondern eine Helligkeitsstufe, weswegen es auch im Farbkreis nach Itten, der oft zur allgemeinen Farbbildung genutzt wird nicht vorhanden ist. Der Moment wenn man zu schnell tippt und aus Farbe Frabe wird. Mein Gehirn be like.

Kommen wir zur Autokorrektur. Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen rückwärts eingebe?
Odin
Aus nem Namen machst du nen anderen Namen? Ernsthaft, Autokorrektur?

Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen zweimal hintereinander eingebe?
Nikotin
Kommt jetzt nicht auf falsche Gedanken, ich hatte noch nie irgendwas mit Nikotin zu tun, ehrlich nicht! Ich distanziere mich von dieser Aussage meiner Autokorrektur!

Was schlägt meine Autokorrektur vor, wenn ich den Namen vorwärts und rückwärts eingebe?
Nikotin
Neeeiiiin, nicht schon wieder.

Kennt meine Autokorrektur den Namen überhaupt?
Nicole
Da steckt immerhin der Name drin.

Fragen wir auch mal Google. Woher kommt der Name?
Nico ist eine kurze Form des Vornamens Nikolaus, der wiederum vom griechischen Namen Nikolaos bzw. Nikólaos (Νικόλαος) abstammt.
Wer nennt sein Kind Nikolaus? Das ist doch ne indirekte Ansage für Mobbing.

Was bedeutet der Name?
Nico hat die Bedeutung “der Sieg des Volkes” oder “der Sieger über das Volk” (von altgriechisch “níkē/νίκη” = Sieg + “laós/λαός” = Volk/Kriegsvolk/Heer).
Aber theoretisch bedeutet Nico dann doch nur "der Sieg", weil man lässt ja das Laos weg, oder nicht?

Was sind beliebte Kombinationen mit anderen Namen?
Nico Alexander, Nico Elias, Nico Joel, Nico Leon, Nico Maximilian, Nico Noel, Nico Ben, Nico Pascal oder Nico Andreas.
Irgendwie klingt das alles falsch und würden jetzt direkt Fun Facts kommen, könnte ich voll die gute Überleitung machen, aber nein, jetzt muss ja erst noch die Beliebtheit kommen, wer hat sich das bloß ausgedacht?

Wie beliebt war der Name letztes Jahr (2023) in Deutschland?
Platz 333
Ist zwar nicht gut, aber ist ne coole Zahl XD. Ich mag Schnapszahlen :)

Fun Facts!
Nico ist meist ein alleinstehender Vorname. Nur ungefähr 7% aller Träger dieses Namens tragen neben Nico noch einen weiteren Vornamen.
Seht ihr meine krasse Überleitung, die ich nicht machen konnte?

Andere Schreibweisen! Ich hab schon alle Hoffnung aufgegeben...
Nicco, Nicko, Nieko, Nikko, Niko oder Nyko
Nein. Einfach nein.

Beliebte Spitznamen! Ich kann nicht mehr...
Nicolaus, Coco, Nick, Murat, Mars, Josefine und Hendrik
What?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 25 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zermatschte NamenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt