Kapitel 12

6 1 2
                                    


Während die Männer damit beschäftigt sind, die Politik aufzumischen, beschäftigen sich Ann und Shiva mit dem Problem, dass Shiva sich frei von Gabriel in ihrer Menschen Gestalt bewwgen kann.
Deshalb zieht Ann, sie direkt in ihr Ankleidezimmer. Wo sie direkt, ihre Bedienstete Josephie ruft, welche auch direkt zu den beiden Damen eilt.
Ann legt ihr Anliegen direkt vor und bittet um Hilfe, die richtige Kleidung für Shiva auszuwählen. Da sie in ihren jetzigen, zu sehr auffallen würde.
Sie kramt einige ihrer Alltags Kleidung aus dem Schrank und fragt Josephie, ob diese denn auch Shiva passen könnten.
Die Bedienstete überlegt kurz und mustert Shiva intensiv, von oben bis unten.
"Donna, ich denke das es keine Probleme geben sollte. Sie beide haben eine sehr ähnliche Figur. Jedoch..." Josephie hält  kurz inne und wirkt nachdenklich.
Ann schaut sie ängstlich an. Sie hat Sorge, dass ihre Bedienstete, etwas an ihrem Plan auszusetzen hat. Beide Frauen, schauen gespannt zu der blonden Frau.
"Ich weiß nicht ob Madame eher eine Hose bevorzugen, oder doch lieber ein Kleid!"

Entrüstet sehen die beiden, Josephie an.
Doch Ann fängt an zu lächeln. Natürlich hätte ihr klar sein müssen, das ihre Bedienstete, für solche Sachen immer Feuer und Flamme ist.
Also beginnen die beiden zu diskutieren.
Shiva jedoch ist etwas unsicher. Ob Gabriel wirklich auf so etwas reinfallen wird? Es ist doch recht simpel und wie gut Ann und  Josephie ihre Gestalt, so ändern können das es nicht auffällt?
Klingt wie ein abenteuerliches Buch.
Sie seufzt. Shiva wendet sich zu ihnen und bestaunt Ann's riesen Garderobe.
Sie kann sich selbst nicht entscheiden, da die Auswahl riesig erscheint.
"Ich glaube wir probieren erstmal schlichte Alltags Kleidung? Was haltet ihr beiden davon?"
Ertönt nun zaghaft Shivas Stimme.
Die Frauen sehen erst zu Shiva. Danach nicken die jeden sich zu und Josephie, stellt das erste Outfit zusammen.
Bestehend aus einer hoch gebundene dunkel blaue Hose, die die Taillie betont. Dazu wählt sie, eine weiße Bluse, die etwas lockerer sitzt. Für das edlere aussehen, passend zur Hose einen Corsagen ähnlichen Oberstoff, der aufwendig verziert ist.
Als Josephie, die Sachen ordentlich auf ein Polster drapiert, merkt sie an.
"Natürlich, wäre diese Kombination auch mit einem Rock. Heutzutage kann man ja wirklich alles tragen! Ich liebe es so sehr!"
Quiekt sie erfreut durch den Raum.
Ann belächelt sie erfreulich.
"Du solltest eher etwas mit Mode machen, Josephie... Das stünde dir wirklich besser, als hier zu arbeiten"
Sie verschränkt elegant, ihre Arme vor ihrer Brust. Doch die blonde junge Frau, schaut ihre Herrin geschockt an.
"Donna! Wie können Sie, so etwas nur behaupten? Ich arbeite gerne in Ihrem Haus!"
Ann's lächeln wird breiter.
Das erfreut mich zu hören, aber ich sehe wie liebevoll du Dante und mich jeden Tag ankleidest, dass es dich erfreut und wie liebevoll du dich um mich kümmerst. Ich möchte dein Talent, einfach nicht verschwenden. Danke, das du hier bist und du meiner Freundin hilfst".

In diesem Moment, als Shiva den beiden zuhört, wird ihr eines klar. Da sie Prjepet für würdig sprechen muss, impliziert das auch seine Freunde. Sie bemerkt wie warmherzig, sie zu einer niedriger gestellten Person ist. Sie hat auf ihrer bisherigen Reise, eher das Gegenteil gesehen. Menschen mit Geld und Macht, haben ihre Mitmenschen erniedrigt, schlecht behandelt und sie geschlagen. Jedoch sieht Shiva nun hier, dass vollkommene Gegenteil. Schon von Anfang an, als sie sich an diesem Haus zur ruhe gelegt hat, hat sie eine Wärme gesprüht und diese zeigt sich nun stark.
Ihr Herz macht einen satz, voll Glück und Zufriedenheit.
Nicht nur Prjepet ist liebevoll, sondern auch seine Freundin.

Shiva lächelt zufrieden, als sie aus ihrer Gedanken blase heraus gerissen wird.
"Also, Madame würden gerne erst die Hose anprobieren? Oder doch lieber den Rock? Egal wie sie sich entscheiden werden, alles wird super aussehen!"
Shiva schaut zu der blonden Frau auf, welche sie gespannt an lächelt.
Sie lächelt ebenfalls und zeigt auf die Hose.
"Ich würde es gerne mit der Hose probieren..."
Ann lehnt sich zurück und ist zufrieden.
Sie ist glücklich, dass Shiva sich so auf ihre Welt einlässt.
Ihr fällt auf, dass Shivas Haare jedoch zu sehr auffallen würden. Da sie langes weißes Haar hat, würde sich dies als schwierig erweisen, Gabriel aus dem Weg zu gehen.
Sie überlegt kurz.
"Du Josephie?"
Fängt Ann an und Josephie schaut erfreut auf.
"Ja Donna Friègel?"
Ann seufzt, sie ist beschämt, wenn Josephie sie so nennt.
"Zum einen kannst du bitte Ann sagen?"
Die junge Frau schüttelt den Kopf.
"Nein Donna. Ich habe ihnen erklärt, das es womöglich den Respekt mindert und den möchte ich vor ihnen wahren".
Ann überlegt.
"Donna Ann?"
Schlägt sie Schulter zuckend vor, doch auch dies verneint sie.
"Donna Annya, wenn das ein Kompromiss ist".
Ann ist zwar nicht erfreut darüber, doch nickt sie ihren Vorschlag ab.
"Nun gut, darauf kann ich mich einlassen. Was ich aber ansprechen möchte ist, daß Shivas Haare zu auffällig sind, wenn sie durch die Straßen geht. Gibt es eine Möglichkeit diese zu verändern?"
Josepie überlegt kurz, wobei Shiva schlimmes ahnt.
"Nun, ja es gibt Mittel und Wege Haare zu verändern. Man kann sie mir Kamille blond machen, dadurch bekommt das Haar einen goldenen Farbton. Mit Kastanie werden sie braun und mit Kohle könnte man sie temporär schwarz färben".
Shiva die halb angezogen auf dem Polster sitzt, springt auf.
"Das geht doch wieder raus oder?!"
Sie hat sichtlich Angst um ihr Haar. Was wohl Prjepet sagen würde? Er würde sie doch kaum noch wiedererkennen.
"Nun..."
Ergreift Josephie wieder das Wort.
"... Theoretisch würde es mit Zitronen Saft funktionieren, allerdings schädigt es dem Haar sehr und die Prozedur dauert sehr lange"
Shiva greift ihr Haar, als wäre es ihr größter Schatz.
"Geht das nicht auch anders?"
Ann ist ebenso wenig von der färben Idee begeistert, wie shiva.
"Nun Perücken wären die Alternative m, wenn Madame nicht an Farbe interessiert sind".
Nun entspannen sich Ann und Shiva wieder.
"Das hört sich doch gut an... also woher bekommen wir nun eine Perücke her?"
Fragt Ann in die Runde. Josephie ist verwirrt.
"Warum sollen die wunderschönen Haare von Madame verdeckt werden, Donna Annya? Sie sieht doch aus wie ein Engel"
Ann erklärt, die Situation ihrer Freundin Shiva und das es unerlässlich ist das Shiva auf der Straße nicht erkannt wird. Wobei ihre Haare, leider dazu beitragen.
Joseohie lächelt und fragt nicht weiter nach.
Sie erklärt den beiden Frauen, dass sie noch eine hat.
"... Eine lange braune Perücke"
Ann überlegt.
"Ist das in Ordnung für dich Shiva?"
Diese nickt heftig.
"Es hört sich besser an als färben..."
Gibt sie etwas kleinlaut zu.
Josephie kichert etwas und holt die Perücke schnell, wärend Ann Shiva beim anziehen hilft.

Rechtzeitig fertig, kommt Josephie mit der Perücke zurück. Wobei sie nicht zögert, Shivas Haare, sofort vorzubereiten.
Ihr eigenes Haar wird ordentlich weggesteckt, bis das Ersatz Haar, mit klammern auf ihrem Kopf befestigt wird.
Die Kastanien braunen Haare, gehen ihr bis kurz unter die Brust und sind wellig, ähnlich wie dem zu Anns Haar.
Bei dem Gedanken, könnte Ann Shiva als ihre Cousine oder sogar als ihre Schwester durchgehen lassen, was ihr nur in ihre Karten spielen würde.
"Du siehst gut aus. Wie fühlst du dich Shiva?"
Fragt Ann nun.
Shiva bestaunt sich, in dem großen Spiegel. Etwas ungewohnt ist es schon, jedoch könnte sie sich daran gewöhnen.
"Danke euch beiden, es sieht sehr gut aus. Auch wenn ich mich an die braunen Haare gewöhnen muss".
Ann lächelt und Josephie scheint nicht stolzer auf sich zu sein.

Auf einmal hören die drei, wie die Haustür auf geht und zwei Männer stimmen zu hören sind, die sich lautstark unterhalten.
Ann nimmt Shiva bei der Hand.
"Na komm, dann lass uns dich mal den Jungs zeigen".
Shiva zögert kurz vor Unsicherheit, doch Ann ermutigt ihre Freundin.
Josephie entschuldigt sich wärend dessen.
Ann merkt, wie unsicher Shiva ist.
"Es ist ja nur so lange, bis wir das mit Gabriel geklärt haben".
Shiva nickt und nach weiterem Nachdruck mit Ann mit.

Sie treffen die Jungs im Wohnzimmer an, wo sie sich über Ezekiel beschweren und auch in gewisser maßen auch lustig machen.
Sie bemerken die beiden Frauen auch, wobei Dante als erstes, erleichtert seine Frau begrüßt, indem er sie erst herzlich in den Arm nimmt und ihr dann einen Kuss gibt. Seine Aufmerksamkeit bleibt dann kurz bei Shiva, welche er mustert.
"Anscheinend hattet ihr eine gute Zeit zusammen"
Lächelt der Don herzlich, wobei Ann seine Aussage bestätigt.
Auch Prjepet steht auf und begutachtet Shiva.
"Man kann dich kaum wiedererkennen. Ich hoffe Ann hat nicht übertrieben?".
Er ist sehr offen und warm zu ihr, als er das braune Haar näher begutachtet, was er zwischen Zeigefinger und Daumen nimmt.
Er gesteht sich ein, das es sie nicht weniger hübscher wirken lässt. Doch ihr weißes Haar ist ihm deutlich lieber, als das braune.
Shiva schüttelt ihren Kopf.
"Nein. Ganz und gar nicht".
Verneint sie Prjepets Frage.
Worauf Prjepet sehr erleichtert ist.
"Dann ist gut".
Dante und Ann sehen, sich ihren besten Freund an. Sie merken, daß etwas in der Luft liegt und freuen sich, wenn ihre Vermutung sich bestätigt.

~☆

Hunter Jäger der Lichter Das Geheimnis des WaldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt