Erklärung

111 20 29
                                    

So weit ich weiß hat WattpadFantasyDE im Zuge des NaNoWriMo mit den Schreibsprints angefangen und sie nun während des ONC 2024 am Wochenende angeboten (bzw bietet sie an).

DinaSander hat dann auch einmal welche veranstaltet und nun schließe ich mich dem an.

So, was sind Schreibsprints denn nun?

Wie der Name schon sagt, geht es ums Schreiben, ums schnell Schreiben.

Über einen Link kommt man auf die Seite "wordsprints.org", die vollkommen kostenlos und frei zugänglich ist, man muss sich auch nicht anmelden oder sonst irgendwas.

Man muss nur irgendeinen Namen eingeben, unter dem man dann schreibt, das ist alles.

Das Ziel ist es, innerhalb von einem bestimmten Zeitlimit (30 Minuten) so viele Wörter wie möglich zu schreiben.

Auf der rechten Seite sieht man dann den Timer, seine eigene Wortanzahl (die andere nicht sehen), wie viele Teilnehmer es gibt, wie viele Wörter ihr gemeinsam geschrieben habt und eure durchschnittliche Wortanzahl.

Darunter gibt es eine Chatfunktion, wobei wir nur vor und nach dem Sprint miteinander chatten (dazwischen sind wir mit Schreiben beschäftigt).

Was wird geschrieben?
Das, was dir gerade einfällt, egal was!
Schreib einfach drauflos und denk nicht zu viel darüber nach. ;D

Ich veranstalte die Schreibsprints im Zuge des Open Novella Contests, damit wir unsere Geschichten rechtzeitig fertig schaffen.
Aber jeder ist herzlich dazu eingeladen, mitzuschreiben, auch wenn es nicht für den ONC ist. ^^

Wenn ihr nicht wisst, was der ONC ist, schaut auf meinem Profil in mein "ONC 2024 journal", dort findet ihr eine ausführliche Erklärung!

___

Nach dem Sprint könnt ihr euren geschrieben Text mit einem Klick auf "copy text" (Symbol über dem Dokument) ganz einfach kopieren und woanders einfügen.

Ihr könnt vor dem Sprint (er ist 15 Minuten vor Beginn zugänglich), den Link Kopie und andere "einladen", indem ihr ihn in einer Ankündigung postet. ^^

Je mehr mitmachen, desto besser!

___

Ich hoffe, ich konnte alle eure Fragen beantworten. ;D

Falls ihr doch noch eine habt, stellt sie hier ->

___

Folgt mir und/oder packt dieses Buch in eure Bibliothek um zu erfahren, wann ein Schreibsprint stattfindet!

Ich werde nämlich die Links in meinen Ankündigung posten und hier ein Kapitel veröffentlichen. ^^

Bis bald, wenn es heißt, an die Tasten und schreiben!

SchreibsprintsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt