Liebe ist kompliziert. Dabei sieht es immer so einfach aus. Wir laufen durch die Welt und treffen immer wieder auf Paare. Menschen die zueinander gefunden haben, die scheinbar glücklich miteinander sind und bei denen alles so romantisch aussieht. Das scheinbar sorgenlose miteinander Lachen und Hand in Hand durch die Straßen schlendern. Auch in Filmen und Büchern wird es so einfach dargestellt. Klar am Anfang mögen sich die beiden Hauptprotagonisten meistens nicht und doch weiß man, dass es am Ende alles gut wird und sich beide ihrer Gefühlen füreinander bewusst werden. In der Realität ist es viel schwerer. Wie oft wurde man schon enttäuscht? Wie oft wurde die Liebe schon nicht erwidert? Wie viele Menschen liegen jetzt gerade alleine im Bett und sehnen sich nach einer Person die nicht erreichbar ist? Manchmal Frage ich mich ob es nicht vielleicht einfacher wär, wenn man sich im Leben nicht verliebt. Ohne Frage du hättest viel weniger Probleme, doch leider ist der Mensch so nicht gebaut und wir haben immer das Gefühl das etwas fehlt. Ich bin gerade in einer Situation die alles andere als einfach ist... Es gibt da einen Jungen. Wenn man es nett formulieren will ist er nicht sehr unerfahren was die Liebe angeht. Er stellte sich schon öfter den Herausforderungen einer Beziehung. Nur ergab es sich das ich mehr Kontakt zu ihm aufbaute und mir zunehmend bewusst wurde das er ein sehr einsamer Mensch ist. Unser Verhältnis wurde enger. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich nicht wusste das ich eine weitere Person sein würde, mit der er versuchen würde seine Einsamkeit zu kompensieren, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls alleine... Heutzutage klärt man viel über das schreiben und austauschen über soziale Medien. So wirkt alles gar nicht so schlimm und man verliert ein wenig den Bezug zur Realität. Ich sag es mal so, vieles fällt einem leichter zu schreiben als man es im echten Leben vielleicht sagen würde. So schrieben wir uns bald das wir uns lieben. Lieben ist ein starkes Wort. Mein Problem hierbei war das ich wusste das er sich dem was er sagte nicht richtig bewusst war. „Ich liebe dich" drei einfache Worte die von dem richtigen Menschen sehr bedeutend sein können. Für mich war alles neu. Er hatte diese Worte schon zu sehr vielen Mädchen gesagt... Nach den Ferien sahen wir uns das erste Mal. Damit begann eine sehr schöne Zeit. Ich hatte meinen ersten Kuss, der zugegeben gar nicht so spektakulär war, wie in Büchern und Filmen immer dargestellt. Doch mit den schönen Anfangsstunden wurde ich auch schnell wieder auf den Boden der Tatsache, und somit in die Realität geholt. Ich hörte meine Klassenkameraden reden und tuscheln „Ein weiteres naives Opfer". Auch waren meine Eltern alles andere als begeistert, ebenfalls wegen den vielen Geschichten die über ihn bekannt waren. Ich hatte Angst wenn wir alleine waren, nicht weil er übergriffig oder aufdringlich war( wie viele vermuteten), sondern eher weil ich Angst vor peinlichen Stillen und meiner eigenen Schüchternheit hatte. Er ist ein wundervoller Mensch, das ist keine Frage. Manchmal sehe ich in seine Augen den kleinen Jungen der schon so oft in seinem Leben verletzt wurde. Nicht den Menschen der schon viele Affären hatte, nicht den, der sein erstes Mal mit 13 hatte. Ich sehe einen Jungen der schon früh groß werden musste und wo irgendwas im Herzen sehr kaputt ist. Wenn man es realistisch betrachtet, werde ich nicht die Person sein, die ihn verändern wird. Ich werde wenn ich das nicht bald beende entweder selbst sehr verletzt werden oder ein weiteren Riss in seinem Herzen verursachen. Auf der einen Seite will ich mich einfach fallen lassen, ich möchte auch nur geliebt werden und Abends in einem starken Arm liegen der mich vor allem Unheil auf der Welt bewahrt... Auf der anderen Seite weiß ich das er es nicht ist. So ein Ruf kann wirklich viel kaputt machen... Er ist sehr aufmerksam, wir können miteinander lachen und ich kann bei ihm sein wie ich bin. Und doch zögere ich. Es ist nicht die wahre Liebe das spüre ich, doch sobald er sich abwendet fühle ich mich alleine.