Hannah und ihre Kollegin Kriminaloberkommisarin Luise Koch betraten zusammen das Gebäude der Kölner Kriminalinspektion. Vor einem knappen Jahr hatte Hannah Becker nach Jahrelanger Arbeit im Streifendienst zur Kriminalpolizei gewechselt. Schon kurze Zeit nach ihrem Wechsel erhielt sie einen Platz in der Sonderermittlungskomission Brücke, welche zu Aufklärung einer Entführung dienen sollte. Doch all diese Bemühungen blieben erfolgslos und die 15-jährige Lillith Schmidt wurde nicht gefunden. Bis jetzt nicht gefunden.
« „Hast du gestern auch „Vergessene Fälle" geschaut? Fragte Hannahs Kollegin neugierig» « „Nee ich schaue so Zeugs nicht." Antwortete Hannah ihrer Kollegin» « „Also was ich sagen wollte, da wurde unser Soko Brücke Fall neu aufgerollt?" Erklärte Luise Hannah. »
Natürlich wollte Hannah gleich Wissen wie die Tv Ermittler den Fall gelöst hatten. Doch die Antwort war fast schon lächerlich.
« „Und das Lächerlichste an der ganzen Sache war: Die kamen zum gleichen Entschluss wie wir doch hatten nicht genug Beweise." Kritisierte Luise »
Hannah musste lachen
« „Und genau deswegen schaue ich mir so nen Schrott nicht an." Ergänzte Hannah»
« „Vielleicht hast du ja recht. auch Hannahs Kollegin musste jetzt lachen»
Gemeinsam betraten die Beiden den Wachraum wo sie schon von Matthias, einem langjährigen Mitarbeiter der Kriminalinspektion begrüßt wurden.
« „So gute Laune am Morgen? Habt ihr gestern auch „Vergessene Fälle" geschaut? Fragte Matthias interessiert.»
« „Ich schon, Hannah nicht." Antwortete Luise ihrem Kollegen » « „Also worauf ich hinauswollte nach der Ausstrahlung gingen schon über 10 neue Hinweise ein." Erzählte Matthias freudig.» « „Naja zehn Hinweise von denen Warscheinlich 9 fake sind werden dem Fall auch keinen Plot Twist mehr geben." Stellte Hannah mit Ernüchterung Fest.»
« „Seit wann bist du so pessimistisch?" Fragte Luise die Kriminalkommisarin. »
Hannah zuckte nur mit den Schultern. Irgendwie machte sie das Nachdenklich, es hatte sich in den Letzen Monaten viel bei ihr verändert. Doch hatte sie jetzt wirklich ihre Positivität und ihren Optimismus verloren? Viel Zeit, um weiter darüber nachzudenken hatte sie nicht den die Arbeit rief. Wirklich konzentrieren konnte sie sich jedoch nicht auf die Arbeit. Immer wieder verlor sie den Fokus und musste an den Soko fall „Brücke" denken. Sie hatte ihren Kopf auf die Hand gestützt und blickte nicht mehr wirklich auf ihren PC, auf dem sie in diesem Moment vergeblich versuchte, einen Bericht fertig zu stellen.
« „Hannah wir sind nicht zum Träumen hier." Holte Hannahs Kollegin, welcher gegenüber von ihr saß, sie wieder zurück in die Realität.»
« „könntest du mir vielleicht die neuen Hinweise zum Brücke Fall geben?" Fragte Hannah ihre Kollegin »
Sie gab Hannah mehrere Blätter und Hannah startete direkt mit der Arbeit. Plötzlich hatte sie wieder Motivation. Doch leider waren die meisten Hinweise so wie sie es erwartete hatte eher ein Reinfall. Beim Vorletzten Hinweis war sie kurz davor aufzugeben doch als sie begann auch diesen auf Plausibilität zu überprüfen merkte sie das dieser Hinweis das Soko Team ein ganzes Stück näher zu dem Mädchen hinführen könnte...
DU LIEST GERADE
l' obscurité mon meilleur ami | Die Dunkelheit mein bester Freund
FanfictionDer Entführungsfall Brücke. Sechs Monate liegt dieser Fall zurück bei dem die 15 Jährige Lillith Schmidt Verschwunden war. Die Ermitlungen der eigens dafür eingerichteten Sonderkomission wurden jedoch schon wenige Wochen nach ihrem Verschwinden eing...