Ankunft in Hogwarts und Häuserverteilung

25 2 0
                                    

Emilia Pov.:
Was ist nur passiert ? Wie kann eine Requisite nur wirklich zaubern ? In unserer Welt gibt es keine echte Magie. Wieso hat der Zeitumkehrer denn dann aber funktioniert ? Ich verstehe das alles nicht. Hat es damit zu tun, dass wir vier gleichzeitig die Bewegungen ausgeführt haben ? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
Gerade als ich weiter über unsere Situation grübele, spüre ich plötzlich, wie ein Kopf an meiner Schulter angelehnt wird. Ich drehe meinen Kopf vorsichtig und blicke sofort auf braune Haare. Es ist eindeutig Fabi's Kopf. Er schläft an meiner Schulter gelehnt. Ich schaue zu Mayla herüber, welche mich lächelnd anblickt. Ich lächele glücklich zurück.
Hier mit Fabi an meiner Seite, scheinen alle Sorgen erstmal vergessen zu sein. Ich versuche mich nicht mehr zu bewegen und passe auf, dass wenn der Hogwarts Express um eine Kurve fährt, Fabi nichts passiert. Ich bin so froh, dass es uns allen gut geht.
Irgendwann ertönt eine Lautsprecheransage, dass wir in wenigen Minuten unseren Zielbahnhof erreichen. Fabi wird durch die laute Ansage unsanft aufgeweckt. Er reibt sich mit seinen Fäusten durch seine Augen und streckt sich dann kurz.
,,Gut geschlafen ?" frage ich ihn.
,,Hab ich etwa an deiner Schulter geschlafen ? Das ehm tut mir leid." antwortet er mit roten Wangen.
,,Ja, das hast du. Aber du musst dich dafür nicht entschuldigen. Ich empfand es nicht als unangenehm." erkläre ich ihm.
,,Dann, danke. Und ja, ich habe gut geschlafen." sagt Fabian lächelnd.
,,Ich will euer Gespräch ja nicht unterbrechen, aber der Zug wird immer langsamer und die Gänge immer voller. Wir sollten auch aufstehen und raus aus unserem Abteil. Am besten mischen wir uns unter die Schüler." schlägt Lennard vor.
,,Ja, das ist eine gute Idee. Je mehr Schüler um uns sind, desto unauffälliger sind wir." stimmt Mayla ihm zu.
,,Ehm, ja klar." sagt Fabi unsicher.
,,Was ist los Fabian ?" möchte Mayla wissen.
Sie hat wohl genauso wie ich die Unsicherheit in seiner Stimme gehört.
,,Ich ich...ich bekomme Angstzustände in großen Menschenmassen." gesteht er mit Tränen in den Augen.
Ich umarme ihn sanft.
,,Schhhhh, ganz ruhig Fabi. Wenn du willst, dann warten wir kurz, bis nicht mehr so viele Schüler den Zug verlassen." versuche ich ihn zu beruhigen.
,,Entschuldige Kumpel. Daran hab ich gerade gar nicht gedacht. Wir warten natürlich ein bisschen ab." entschuldigt sich Lennard.
,,Danke, ihr seid so lieb zu mir. Tut mir leid, dass ich so Umstände mache." bringt Fabi hervor.
,,Du machst uns keine Umstände. Wir passen aufeinander auf. Wir haben schließlich nur uns vier." erklärt Mayla.
,,Genau. Wir sind Freunde und unterstützen einander. Egal um was es geht." stimme ich Mayla zu.
Fabi greift nach meiner Hand und drückt sie leicht.
Lennard blickt auf den Gang und öffnet dann die Abteiltür. Tatsächlich sind nicht mehr allzu viele Schüler auf dem Gang.
,,Lasst uns auch aussteigen." sage ich ruhig.
Meine beste Freundin und Lennard gehen zuerst aus dem Abteil. Direkt dahinter folgen Fabi und ich. Er hält meine Hand immernoch in seiner. Ich merke sofort, dass er etwas Angst hat. Deshalb streiche ich behutsam mit meinem Daumen über seinen Handrücken.
Problemlos kommen wir am See an. Dort setzen wir uns zu ein paar Schülern in ein Boot, welches uns langsam nach Hogwarts bringt.
Tatsächlich fallen wir nicht auf unter den Schülern. Dabei sind wir deutlich älter als viele von ihnen. Zum Glück sieht man uns nicht an, dass wir schon alle Anfang bis Mitte 20 Jahre alt sind in Wirklichkeit.
An der Anlegestelle angekommen, entdecken wir auch schon einen ziemlich großen, breitgebauten Mann, der auf die Ankunft der Boote zu warten scheint. Das muss wohl Hagrid sein. Hoffentlich stellt er keine Fragen an uns. Tatsächlich nimmt er nur alle in Empfang und geleitet die Schüler in das Schulgebäude. Dort sollen sich alle neuen Schüler auf dem Podium versammeln um vom sprechenden Hut in ihre Häuser aufgeteilt zu werden.
Wir gehen nervös nach vorne.
,,Was machen wir jetzt ?" flüstert Mayla mir zu.
,,Erstmal mitspielen. Wenn wir Glück haben, kommen wir alle in das gleiche Haus." flüstere ich zurück.
,,Ich hab Angst. Wir dürfen nicht getrennt werden." kommt es leise von Lennard.
,,Wir suchen uns ein Haus gemeinsam aus und bitten den Hut dort hinzukommen." erkläre ich leise.
,,Slytherin?" fragt Fabi ebenfalls leise.
Wir nicken alle bestätigend.

,,Emilia Strasser!" ertönt plötzlich mein Name.
Ich trete nach vorne und atme tief durch. Der Hut wird mir aufgesetzt.
,,Bitte ordne mich zu Slytherin sprechender Hut." sage ich in Gedanken.
,,Hmmm, schwierig...Emilia Strasser gehört ab jetzt zum Hause....."

Fabian Pov.:

Irgendwie erinnert mich alles an unser Theaterstück. Da werden Scorpius und Albus im 1.Schuljahr auch zu Beginn in eines der vier Hogwarts-Häuser eingeteilt. Hoffentlich berücksichtigt der sprechende Hut unsere Wünsche in ein Haus zusammen zu kommen.
,,Hmmm, schwierig...Emilia Strasser gehört ab jetzt zum Hause Slytherin !" ruft der Hut laut das Haus aus.
,,Als nächstes tritt Fabian Koller nach vorne." werde ich aufgerufen.
Ich reibe meine vor Nervosität feuchtenden Hände an meiner Hose ab und warte, bis mir der Hut aufgesetzt wird.
,,Ich möchte bitte dem Haus Slytherin angehören sprechender Hut." denke ich.
,,Fabian Koller ist nun ein Slytherin-Schüler." sagt er zum Glück laut.
Ich atme erleichtert aus. Emilia und ich werden schonmal nicht getrennt. Jetzt müssen nur noch Mayla und Lennard ebenfalls in das gleiche Haus eingeteilt werden.
Nach einiger Zeit wurden alle neuen Schüler in die Häuser aufgeteilt. Wir sind tatsächlich alle vier in Slytherin.
Nach dem gemeinsamen Essen mit allen Schülern führt der Vertrauensschüler Paul die Neuen in den Keller. Dort sind die Räume der Slytherins.
Lennard und ich sind mit zwei anderen Jungen im Zimmer und auch Emilia und Mayla sind mit zwei anderen Mädchen in einem Zimmer.
,,Wieso habt ihr eigentlich kein Gepäck dabei ?!" möchte John wissen.
Er und Karl sind unsere Zimmergenossen.
,,Ehm, warum wir kein Gepäck haben ? Ja, das ist etwas schwierig." versucht Lennard zu erklären.
,,Genau. Wir haben es am Bahnsteig vergessen." fällt mir eine Notlüge ein.
Sie wirkt zumindest glaubwürdig.
,,Wir wollten uns doch mit Mayla und Emilia im Gemeinschaftsraum treffen." wirft Lennard schnell ein.
,,Stimmt. Dann lass uns gehen. Wir sollten sie nicht warten lassen." stimme ich sofort erleichtert zu.
Im Gemeinschaftsraum angekommen, sehe ich unsere Freunde in einer Nische sitzen. Ich durchquere mit Lennard den Raum.
,,Dürfen wir uns zu Ihnen setzen, die Damen?!" frage ich gespielt vornehm und verbeuge mich vor den Mädels.
,,Wir erfreuen uns über Ihre Anwesenheit." antwortet Emilia in der gleichen Tonlage.
Wir setzen uns zu den Mädels und brechen in einen Lachanfall aus.
,,Ich bin so glücklich, dass wir alle in Slytherin gelandet sind. Ohne euch hätte ich es nicht ausgehalten." gesteht Mayla.
Emilia umarmt ihre beste Freundin sofort.
Ich weiß nicht genau wieso, aber diese innige Umarmung versetzt mir einen Stich ins Herz. Was ist nur los mit mir ? Bin ich etwa eifersüchtig auf Mayla ? Hm, das ist sehr komisch.
,,Was machen wir jetzt ? Wir können doch nicht für immer hier bleiben? Wir haben in unserer Welt doch alle Familie und Freunde. Werden sie uns nicht vermissen ?" möchte Lennard wissen.
,,Wir sollten vielleicht mit der Direktorin reden ? Sie weiß hoffentlich, was wir tun können um nach Hause zu kommen." schlägt Emilia vor.
,, Ich glaube kaum das Professor McGonagall uns glaubt das wir aus einer anderen Welt kommen. Sie wird uns für verrückt halten.", antwortet Mayla skeptisch.
,, Mayla hat recht, wir sollten diese Sache vielleicht erstmal für uns behalten und nach ein paar Informationen suchen. Ich bin sicher das wir in den Büchern der Bibliothek etwas finden werden das uns helfen könnte.", schlägt Lennard vor.
,,Das ist eine gute Idee. Leider ist der Zeitumkehrer kaputt gegangen, als ich im Hogwarts Express gelandet bin. Tut mir leid." gebe ich leise zu.
,,Das ist doch nicht deine Schuld." versucht mich Emilia sofort zu beruhigen.
,,Ja, da hat Emilia recht." stimmt auch Mayla ihrer besten Freundin direkt zu.
Es ist toll, dass die Mädchen mich sofort beruhigen wollen. Sie sind richtig süß zu mir.
,,Am besten gehen wir morgen nach dem Unterricht zur Bibliothek. Heute Abend sollten wir da nicht mehr hin." schlägt Mayla vor.
Wir stimmen ihr zu und unterhalten uns noch ein bisschen.
Irgendwann kann ich mir das Gähnen nicht mehr unterdrücken.
,,Lasst uns schlafen gehen. Es war ein aufregender Tag für uns vier, außerdem fängt morgen der erste Unterricht für uns an." sagt Emilia.
,,Ja, gute Nacht Jungs. Schlaft gut." stimmt Mayla zu.
,,Gute Nacht Emilia und Mayla." antworte ich gähnend.
,,Schlaft schön." sagt nun auch Lennard.
,,Wir treffen uns am besten morgen früh im Gemeinschaftsraum." erkläre ich.
,,Abgemacht. Bis morgen." stimmen die Mädels zu.
Wir gehen in unsere Schlafräume und machen uns bettfertig.
Hoffentlich kann ich gut schlafen.

Dream or RealityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt