Mayla pov.
,,Mayla kommst du? Wir müssen los!", ruft meine beste Freundin aus dem Wohnzimmer.
,,Ja, ich komme!", rufe ich zurück.
Ich schnappe mir mein Gepäck und gehe zu Emilia ins Wohnzimmer.
,,Hast du alles?", fragt Emmy und schultert ihren Rucksack.
,,Ja, ich habe alles."
,,Super, dann komm. Sonst verpassen wir den Zug.", sagt Emmy und geht zur Haustür.
Wir nehmen unser Gepäck und machen uns auf den Weg zum Bahnhof, wo auch sofort unser Zug kommt.
Die S-Bahn nach Mannheim ist wie immer sehr voll, wodurch wir stehen müssen.
,,Wieso können die Leute nicht an einem anderen Tag Zug fahren ?!" frage ich genervt.
,,Keine Ahnung." antwortet Emilia und zuckt mit den Schultern.
In Mannheim angekommen laufen wir zu unserem nächsten Gleis, wo nach 10 Minuten der ICE nach Hamburg einfährt. Wir suchen uns unsere Sitzplätze und machen es uns dort bequem.
Jetzt heißt es ca. 6 Stunden Zug fahren, bis wir in Hamburg sind.
Während Emmy ihre Kopfhörer einstöpselt, nehme ich mir meine NintendoSwitch und spiele etwas darauf.
Irgendwann bin ich so müde, das ich einschlafe. Ich werde durch eine Lautsprecheransage wach. Ich reibe mir kurz meine Augen.
,,Na, du Schlafmütze ?" begrüßt mich meine beste Freundin schmunzelnd.
,,Wann sind wir da ?" frage ich nach.
,,In zwei Stunden und 34 Minuten." antwortet sie.
,,Freust du dich auch schon so sehr auf heute Abend?" möchte ich wissen.
,,Oh ja. Ich freue mich riesig und bin auch etwas nervös." gesteht sie mit leuchtenden Augen.
Wir unterhalten uns noch einige Zeit und entscheiden uns dann bis wir in Hamburg sind Musik zu hören.
Kurz vor dem Hauptbahnhof holen wir unser Gepäck und gehen damit zur Zugtür. Wir quetschen uns im Bahnhof durch die Menschenmenge. So wie es aussieht, spielt der HSV heute oder morgen ein Heimspiel. Na toll. Als wir aus dem Gebäude treten, regnet es stark. Wir laufen zur Bushaltestelle und warten dort auf den Bus, der in wenigen Minuten kommen müsste.
,,Hoffentlich kommt dieser Bus endlich mal. Ich warte schon seit 40 Minuten hier und bis jetzt kam kein einziger Bus!", hören wir einen Passanten zu einem anderen Mann sagen.
,,Echt doof. Wir sind zu Fuß in 13 Minuten am Hotel. Lass uns besser laufen." schlägt Emilia vor.
,,Bei dem Regen ???" frage ich unglaubwürdig nach.
,,Ja, was willst du denn sonst machen ? Das schaffen wir schon." erklärt sie.
,,Na gut, hoffentlich werden wir nicht allzu nass." stimme ich zu.
,,Immerhin hast du an deinen Schirm gedacht. Ich hab nur meine Kapuze von der Jacke. Aber das muss ausreichen." sagt Emilia und startet ihr Handynavi.
Wir kommen zum Glück recht gut voran. Wir entdecken eine große Baustelle auf dem Weg zum Hotel. Wahrscheinlich fährt deshalb kein Bus zum Hotel. Im Hotel angekommen checken wir ein und gehen auf unser Zimmer.
,,Ich brauche dringend eine Dusche. Mir ist mega kalt." bringe ich zitternd hervor.
,,Ja, mach das. Ich gehe dann nach dir duschen. Wir wollen uns schließlich nicht erkälten." stimmt mir Emmy zu.
Nach 45 Minuten sitzen wir frisch geduscht auf unseren Betten. Wir entspannen noch etwas, bevor wir uns gegen 17:50 Uhr anfangen für die Theateraufführung fertig zu machen.Um 18:30 Uhr verlassen wir unser Hotel und gehen zum Meer Theater. Der Weg dorthin dauert nur 5 Minuten.
,,Awww, gleich sehen wir Fabi und Lenny auf der Bühne." erzählt Emilia aufgeregt.
Ich umarme sie lächelnd.
,,Ich kann es auch kaum abwarten." flüstere ich ihr zu.Emilia pov.
Bevor wir in den Saal gehen, holen wir uns noch eine Cola, natürlich im Slytherinbecher. Mayla ist eigentlich nicht so der Slytherinfan, ich konnte sie trotzdem überreden den Becher zu nehmen. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen bei den Harry Potter Kulissen Fotos zu machen. Nachdem wir damit fertig sind, gehen wir in den Saal und setzen uns auf unsere Plätze. Zum Glück haben wir Tickets für die Sitze in der ersten Reihe gekauft. Da haben wir die beste Sicht. Kurz vor 19 Uhr, als alle im Saal sitzen, kommt die Ansage von Hermine das es verboten ist vom Theaterstück Fotos und Videos zu machen und das alle Handys auf lautlos geschaltet sein müssen. Genau um 19 Uhr geht das Theaterstück endlich los. Es ist mega schön, vor allem die ganzen Magieeffekte. Als endlich der Teil mit dem Zeitumkehrer kommt, schauen wir gespannt auf die Bühne zu Fabi und Lennard.
Albus drückt auf den Zeitumkehrer, welcher sofort leicht in der Luft schwebt. Schnell legt Scorpius von oben und unten seine Hände um den schwebenden Umkehrer. Albus tut das Gleiche rechts und links davon. Die Pose ist einfach so hammer das Mayla und ich sie nach machen. Mayla hält ihre Hände oben und unten und ich rechts und links. Der Zeitumkehrer beginnt zu vibrieren und die Bühne fängt an sich zu verändern. Plötzlich ist etwas anders. Der ganze Raum beginnt plötzlich sich zu drehen und zu verändern. Das scheinen auch Mayla und die Jungs zu merken. Panisch versuchen wir die Pose zu lösen, was aber nicht funktioniert. Plötzlich beginnt alles zu verschwimmen und mir wird total schwindlig. Mir wird schwarz vor Augen und ich bekomme nichts mehr mit.Hi Leute, hier bin ich mit einer neuen ff im Gepäck. Ich hoffe sie gefällt euch. Kommis und Likes sind erwünscht.
Hier noch eine kleine Empfehlung: Schaut euch wenn ihr die Möglichkeit habt das Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg an. Dieses Theaterstück ist echt mega.Lg Dynamitegirl97
DU LIEST GERADE
Dream or Reality
Fiksi PenggemarMeine beste Freundin Emilia und ich Mayla stehen in der Eingangshalle zum Harry Potter Theater. Wir freuen uns sehr darauf uns das Theaterstück anzuschauen. Besonders da unsere Lieblingsdarsteller Fabian Koller und Lennard Crowell heute die Hauptrol...